Wie ist das so mit HG?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von jjung, 10 Mai 2010.

  1. Vegas123

    Vegas123 New Member

    ich hatte soooo ein glück =) meine KFO hat den termin verlegt weil sie heut krank war... so wie sie sich angehört hat wird sie bestimmt für mehrere tage oder gar wochen nicht mehr da sein und ich fliege schon am mittwoch in den Urlaub...wohne in Rheinland-Pfalz...

    naja aber ich hätte es dann lieber schnell hinter mir weil ich mir jetzt durch die ganzen sorgen die ich hab die Ferien versau =(

    hab noch ne frage: wie alt seid ihr alle eigentlich ? bei mir is das gerade jetz ziemlich schwer weil ich bald 15 werde und dann öfter rausgehn will aber das geht dann ja net wegen HG -.-
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    naja aber ich hätte es dann lieber schnell hinter mir weil ich mir jetzt durch die ganzen sorgen die ich hab die Ferien versau =(
    Du hast jetzt noch ein paar Wochen Zeiit den HG zu tragen und damit den größten Anschiss zu vermeiden.

    Ich war 27 als ich den HG bekam.
     
  3. Vegas123

    Vegas123 New Member

    o_O 27 ?? wie hast du des eig geschafft ?

    Naja ich hoffe dass sich nur durch das tragen in der Nacht wenigstens etwas verändert damit es so aussieht als ob ich den Hg fast immer getragen hätte...


    PS : Bist du eigentlich M oder W ?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, mehr schlecht als recht. Bei mir war nur sehr wenig zu verschieben und ich habe den HG nur nachts getragen - wenn überhaupt. Allerdings merke ich schon, dass da einfach auf der einen Seite ein wenig Platz fehlt. Bei mir ging es aber auch nicht um einen Überbiss, sondern ich brauchte nur ein bisschen Platz für einen Eckzahn.

    Bin w.
     
  5. Vegas123

    Vegas123 New Member

    ja meine KFO is eigentlich auch so "dumm"...sie meinte ich bräuchte den HG net wegen dem Überbiss sondern weil ich auch Platz brauchte für ein paar Zähne...Ich glaub sie hat den Überbiss garnet bemerkt...
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Natürlich hat sie den Überbiss gemerkt. Mit dem HG wird klassischerweisr ein Überbiss behandelt.
     
  7. Vegas123

    Vegas123 New Member

    ja aber wie du schon in meinen vorherigen beiträgen gelesen hast is der überbiss knapp 7mm groß... das ist sehr sehr viel !

    Sie meinte je nach Tragezeit könnte ich den HG zwischen 3 und 6 Monaten losbekommen....täglich vorgeschriebene Tragezeit ist eigentlich 16-17 Std.

    SOll ich den HG dann wirklich in Ferien mitnehmen ??

    Ich hasse das teil so sehr...vielleicht auch weil ich mich nicht daran gewöhnen konnte ! Ich hab den HG gleich als ich ihn bekommen hab angezogen auch über nacht aber dann bin ich um ca 3 uhr aufgewacht mit sooooo starken schmerzen in den Zähnen dass ich ihn dann rausgemacht hab...

    Das hab ich dann am nächsten Tag wieder versucht aber da war es fast noch schlimmer...ich hatte schon so oft meine mutter nach schmerztabletten gefragt aber sie lachte nur dumm und meinte dass ich es mit den Schmerzen SEHR übertreiben würde....

    Wenn sie wüsste was ich alles durchmachen muss -.-
     
  8. pussy3333

    pussy3333 New Member

    Hey,
    ich hab auch nen hg ich trage den überall bis auf beim esn und beim sport und meine zähne habn sich wirklich sehr verändert inerhalb 4monate an deiner stelle würde ich ihn immer tragn ich weiß das du das teil hassst aber da musst du durch gib dir ein ruck und wenn deine mutter oder so was sagt dann ignorier die einfach das ist zwar fies aber is so. Versuch ihn einfach so viel wie möglich zu tragn hast du den hg mit fester oder mit loser spange?

    Nimm den mit in die ferien wohin fährst du den ?auf jedenfall kannst du den da um so mehr in der öffentlichkeit tragn die leute die du da siehst die siehst du eh NIE wieder.

    Versuchs einfach mal gib dir ein Ruck je mehr du ihn trägst desto schneller bist du ihn los.An deiner Stelle würde ich ihn tragn ich tus ja auch aber da muss man durch und warum hasst du den?findest du das du damit scheiße aussiehst oder das der sich scheiße anfühlt?

    Hast du kopfband oder nackenband oder Beides?

    Mit freundlichen Grüßen

    Pussy3333
     
  9. pussy3333

    pussy3333 New Member

    Ic h will ja nicht spannen oder oder so aber ein foto wäre nicht schlecht da könnten wir ja sehn ob du damit scheiße aussiehst oder nicht aber glaube ich eher nicht und bitte kommt jetzt nicht wieder damit an wie in dem anderen thread :Wer hat sich mit dem Headgear nach drausen gewagt?

    Mit FREUNDLICHEN Grüßen

    pussy3333
     
  10. pussy3333

    pussy3333 New Member

    p.s. cih bin auch 15 und männlich
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Vegas
    SOll ich den HG dann wirklich in Ferien mitnehmen ??
    Ja klar.

    Das hab ich dann am nächsten Tag wieder versucht aber da war es fast noch schlimmer
    Ja, das ist eigentlich immer so. Aber nach 3-4 Tagen regelmässigen Tragens hören die Schmerzen auch auf.

    aber sie lachte nur dumm und meinte dass ich es mit den Schmerzen SEHR übertreiben würde..
    Das ist natürlich ziemlich fies. Dann kauf Dir selber Schmerzmittel. Zwar sollte Deine Mutter Dich da mehr unterstützen aber leider ist das nun nicht so, versuche Dich da alleine durchzubeißen.

    ja aber wie du schon in meinen vorherigen beiträgen gelesen hast is der überbiss knapp 7mm groß... das ist sehr sehr viel !
    Das ist nicht gerade wenig aber auch nicht sehr, sehr viel. Wenn Dene KFO meint, dass das mit dem HG hinzubekommen ist, solltest Du Ihr erstmal vertrauen - sie ist vom Fach :).

    @Pussy
    Dass ein HG nicht besonders toll aussieht, weiß wohl jeder..Weiß nicht, ob man dafür hier wirklich ein Foto braucht :).
    Du kannst Deine Beiträge übrigens auch editieren :).
     
  12. Vegas123

    Vegas123 New Member

    Ich trage den HG mit ner festen Spange (nur OK) Wir fliegen Nach Portugal...
    also mitnehmen werde ich den HG auf jedenfall... nur ob ich ihn in der Öffentlichkeit tragen werde...glaub ich weniger. Wenn ich nur ein paar leute sehn würde dass die mit dem HG so rumlaufen dann würde mich das super motivieren den auch zu tragen aber so fühl ich mich als wär ich der einzigste mit HG... ich weiß das stimmt net...

    Also ich hass das teil weil es an sich scheiße aussieht...an mir sieht des teil eigentlich garnich soooo bescheuert aus...



    Zum GLÜCK habe ich nur nackenband...


    @Trinity : bekommt man schmerztabletten auch mit 15 an der apotheke oder erst ab 18 ?
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>bekommt man schmerztabletten auch mit 15 an der apotheke oder erst ab 18 ?</em><br />Genau weiß ich das nicht, ich denke aber schon. Man kann viel 'schlimmere' Medikamente schon mit 15 in der Apo kaufen.
     
  14. Vegas123

    Vegas123 New Member

    was kosten so gute tabletten ? also welche die wirklich die schmerzen um eniges verringern ?
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nicht viel, wenn sie Dir die Günstigen geben (ibuprofen am besten) . 2 € oder so, die kleine Packung mit zehn Tabletten.

    Aber wirklich nur nehmen, wenn es absolut notwendig ist. Tabletten sind keine Bonbons.
     
  16. Vegas123

    Vegas123 New Member

    ja is schon klar das des keine bonbons sind...:D

    Wie lange dauert es bis die Schmerzen nachlassen...wenn überhaupt ?
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die lassen nach, ganz sicher. Bei konsequentem Tragen, also mindestens 16 Stunden am Tag, so nach 2-3 Tagen.
     
  18. Vegas123

    Vegas123 New Member

    also ob es 16 stunden werden bin ich mir ziehmlich unsicher...ich möchte ihn ja tagsüber net tragen (und damit dass ich die leute dann eh nie wieder seh hat das nichts zu tun)

    nur nachts und da komm ich bestimmt max auf 10 stunden.
     
  19. seli27995

    seli27995 New Member

    Ich weiß, das ist ziemlich spät, aber ich hatte die Wahl zwischen Flex Developer und HG.
    Hab mich für das erste entschieden, weil man es nicht sieht. Ich weiß nicht wie es mit dem HG ist, aber ich kann nur sagen, dass ich mich an den FD ziemlich schnell (innerhalb von einer Woche) gewöhnt hab. Es ist nur ein seltsames Gefühl, wenn man plötzlich noch mehr im Mund hat als nur die Zahnspange und am Anfang hat es auch ziemlich weh getan, aber die Schmerzen waren auch nach 3 Tagen wieder weg.
    Dadurch, dass das Teil auch praktisch die ganze Zeit im Mund ist, merkt man auch ziemlich schnell Resultate, die normale Tragezeit ist eigentlich 3-4 Monate aber mein KfO meinte, dass ich den FD beim nächsten Termin rausbekomme. (also hatte ich ihn dann nur 2 Monate)
    Also ich finde das ist weit besser als HG, kanns nur empfehlen :)
    lg
     
  20. Dennis R

    Dennis R Member

    Frage: "Wie ist das so mir Headgear?"
    Antwort: "beschissen!"

    Wer kennt noch das Problem, dass man (gerade bei gutem Wetter) tierisch unter dem Nackenpolster schwitzt? Oder gibts das wieder nur bei mir?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden