Spammer

Dieses Thema im Forum "Webpage, Support, Anregungen" wurde erstellt von Guest, 3 September 2006.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich meinte auch nicht Dich im speziellen, aber es lesen ja hoffentlich noch andere mit :). Die eMail-Adresse, die Du bei der Anmeldung angibst, gerät nicht in falsche Hände. Die ist ja nicht öffentlich.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da hilft nur eine wirklich "tightere" Administration. Z.B. Beiträge nur nach Anmeldung etc. pp.

    Ansonsten ist ein privatrechtlicher Anspruch auf Unterlassung gegen nicht inländische Europäische Unternehmen schwierig, da jedes Land unterschiedliche rechtliche Regelungen besitzt, und der Aufwand in keinem Verhältnis zum bezweckten Erfolg steht. Gleiches gilt verschärft noch für außereuropäische Unternehmungen, da dort Europarecht nicht gilt und sich somit Verfahrenshindernisse und -erschwerungen auftun. Gegen inländische Unternehmen ist das auch vom Aufwand her ein Kampf gegen Windmühlen.
     
  3. Lisa

    Lisa New Member

    Okayokayokay.... so genau wllte ich das ja gar nicht wissen...
    Fakt ist nur, dass dieser Admin irgendwie mitkriegen müsste, was hier läuft, um dementsprechende Maßnahmen zu ergreifen...
    Jemand eine Idee, wie man ihn an"sprechen" könnte...?
    LG,

    Lisa
     
  4. Lisa

    Lisa New Member

    Na toll...
    Verstehe ich das jetzt richtig? Also, ich habe gelesen, dass Forumadmin einen Beitrag geschrieben hat, was nach eurer Meinung ja eine echte´Sensation zu sein scheint... und warum hat er sich den Artikel hier nicht angesehen... echt gaaaanz toll.....

    Lisa
     
  5. Timo

    Timo New Member

    hallo Lisa,
    das stimmt ich wollte ihn erste darauf aufmerksam machen aber der wäre bestimmt sowieso wieder wed gewesen!!
     
  6. Lisa

    Lisa New Member

    Achso ja danke Timo...
    Wahrscheinlich rege ich mich wg dieser Sache mit dem Spammern (oder ist es nur einer???) viel zu sehr auf.... Der einzige, der was machsn kann, ist sowieso Admin und den scheint das nicht zu interressieren... -.-
     
  7. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hi

    Also das Problem ist ja ein einfaches und doch schwer zu lösen.
    Natürlich kann ich das Board anders konfigurieren, aber ich hasse es selber wenn ich mich bei 100 Sachen anmelden und einloggen muss nur weil ich spontan was schreiben will zu einem Thema.
    Deswegen gab und gibt es die Möglichkeit als Gast etwas zu schreiben, was leider auch von Spammern missbraucht wird.

    Ich versuche den Spam so schnell wie möglich zu löschen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es gibt hier einen Admin???
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Der hat direkt über Dir gepostet - also scheint es einen zu geben :).
     
  10. staegi

    staegi New Member

    es wäre doch etwas, wenn "nur" die Gäste einen Code aus einem Bild eingeben müssten.

    was denkst du Admin?

    mfg staegi
     
  11. donna67

    donna67 New Member

    ICH WERDE DIESES FORUM NICHT MEHR BESUCHEN, wenn nicht UMGEHEND GEGEN DIESEN SPAM SCHROTT vorgegsngen wird!!!!!!

    Also Admi tu was!!!!

    Bisher war die Qualität sehr gut, aber unter diesen Umständen wird diese ganze Sache uninterssant und lächerlich!!

    Schönen Tag
    donna67 :-##
     
  12. staegi

    staegi New Member

    Hey donna67

    Ich verstehe dich ja, aber dass du gerade mit solchem drohst^^ naja

    du kannst ja auch einen Lösungsweg vorschlagen oder? (ist schwieriger als du denkst^^ )

    gegen Spam vorzugehen ist SEHR schwierig, dass weis ich aus der Firma, in der ich arbeite...... ( bin angehender Informatiker )

    ich lasse mich von den Spammern jedenfalls nicht einschüchtern!
    mfg Staegi
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    gegen Spam vorzugehen ist SEHR schwierig, dass weis ich aus der Firma, in der ich arbeite...... ( bin angehender Informatiker )

    Nur so am Rande:
    Ich vermute, Du bist angehender FACHinformatiker, oder? Vorsicht mit den Berufsbezeichnungen. Informatiker darfst Du Dich meines Wissens nach nur nennen, wenn Du auch studiert hast. Bist Du FIAE oder FISI?
     
  14. npunkt

    npunkt New Member

    gegen den Spam könnte man was machen, allerdings immer auf Kosten des Komforts. Solange ein jeder hier im Forum anonym schreiben kann ist das schwer, aber man muss kein informatik weltmeister sein um Posts z zählen und so zu beschränken. Die IP und ein Cookie bieten sich hier zu an; ja ich weiß auch dass das nicht perfekt ist, aber man muss, um sich zu registrieren ja nicht seine privatgeheimnisse preisgeben. UNd wenn jemmand eine ernste Frage hat, kann er sich registrieren und empfinge dann ein höheres oder vielleicht sogar kein Limit mehr...

    also nochmal in Kurz:
    ohne Registrierung wird bei Post ein Cookie gesendet, der für z.b. 24 Std sperrt, oder nur noch einen (zwei) weitere Posts zulässt. Das wird vom Server her gesichert, in dem man die IP in eine Datenbank setzt und auch diese blockiert.

    [Das ist nur ein Vorschlag.../i]

    n.
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Mmh. Mir scheint, dass das Interesse des Admins auch nicht das grösste ist, sonst würde er irgendwann mal etwas dazu sagen. Und wir können uns hier lange die Finger wund schreiben.
    <br />
    <br />Ich denke, das mit der IP bringt wenig. Spammer sind auch nicht blöd und werden über diverse Server posten oder Anonymizer benutzen. Im Zweifelsfall einfach neu 'einwählen' und schon hat man eine neue IP. Cookies sind auch extrem leicht zu umgehen und es gibt viele, die eine schnelle Frage haben und dann irgendwann nicht mehr antworten können.
    <br />
    <br />Ich persönlich fand die Idee mit dem Eingeben der versteckten Buchstaben am besten, für die, die nicht registriert sind. Keine Ahnung, wieviel Aufwand das ist - aber irgendwie die schönste Lösung.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich finde auch das der admin sich hir garnicht gut drum kümmert!
    Vielleicht empfielt er sogar seine seite zum spammen!
    Hier wird auf jedenfall so viel gespammt, weil das auch viele leute nutzen, die firmen merken ja wo sich was anbieten lässt!
    Also ich sehe das ganze so!

    @Admin:
    Wen das nicht so ist sssooorrryyy!!!
    Aber du kümmerst dich nicht gerade gut um das forum.
    Wen du nicht viel zeit hast kan ich das wol verstehen aber du kannst dich ja auch an Trinity oder Luke wenden ;)
     
  17. npunkt

    npunkt New Member

    Ich weiß auch, dass Cookies und IP kein eindeutiger Schutz sind, klar, aber es wäre ein Möglichkeit, die keinen Login fordert und trotdem eine kleine Auswirkung haben kann. mir kam grade noch die Idee, dass man den hotcaptcha nehmen könnte... <a href="http://www.hotcaptcha.com" target="_blank" rel="nofollow">www.hotcaptcha.com</a> allerdings müsste sich einer die mühe machen und andre bilder suchen. sollte aber kein problem sein.Wenn die gefällt, würde ich sagen, dass das Ding soweit modifiziere, dass es hier einsatzbereit wird. ;)
    n.
     
  18. staegi

    staegi New Member

    @ Trinity

    ich lerne FISI

    mfg staegi
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Heute wird aber viel gespammt!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    BLABLABLA
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden