Spammer

Dieses Thema im Forum "Webpage, Support, Anregungen" wurde erstellt von Guest, 3 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich bemerke, dass hier in letzter Zeit so viel wie noch nie gespammt wird. Kann man da denn nichts gegen unternehmen? Mich regt das ja soooo auf... Euch eigentlich nicht??
    Gruss, GAST
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Man KANN leider nichts machen. Da einzige, wie sich das verhindern ließe, wäre dadurch, dass man sich vorher einloggen muss, bevor man Beiträge schreiben kann. Deswegen ist das in den meisten Foren auch normal.

    Tja, spammen nervt. Willkommen im Internet :).
     
  3. Jules

    Jules New Member

    Stimmt!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    also, ich glaube ihr versteht das nicht. Ich meine... ich gucke hier schon eine ganze weile, wer hier wann was schreibt und lese mit und so...
    mir kommt es so vor, als hätte vorher hier so gut wie keiner gespammt und es erst in letzter zeit so heftig geworden ist.
    Also, seht ihr das nicht so, dass man da was gg unternehmen müsste???
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Doch klar sollte man etwas dagegen unternehmen, aber WIR können das sicher nicht.
    <br />
    <br />Und sicherlich wird das auch immer mehr. Die Seite ist bei Spammern jetzt bekannt und wird natürlich 'rumgereicht'.
     
  6. estrela

    estrela New Member

    leider, so scheint es mir, überwacht der Webmaster bzw. Admin.. die Homepage viel zu wenig...das finde ich echt schade, denn so können die Spammer immer mehr ihr Unwesen treiben...

    tja..bis die Seite so voll gemüllt ist, dass keiner mehr Lust bzw. Freude hat etwas in´s Forum zu schreiben. Das Forum regelrecht zerstört wird, durch die Spammer! So wie ich es beobachten konnte, hat es echt extrem zugenommen!!

    Da können wir wirklich wenig dran ändern...es müssen strengere Regeln im Forum herbei geführt werden...und was ganz wichtig ist jeder muss sich registrieren...ich hoffe mal, dass sich das alls erstes ändern wird!!.....

    Lieben Gruß
    estrela
     
  7. Lisa

    Lisa New Member

    Hallooo---
    also, erst mal: der "Gast", der sich hier über die Spammer beklagt, war ich. Ich wollte, ehrlich gesagt, erst ml testen, wie ihr euch "verhaltet"... und ob ich nicht völlig übertreibe...
    Aber ich musste einfach mal meine Unmut loslassen.
    Kann man denn nicht irgendwie Kontakt zu Admin aufnehmen oder so? Und dann veranlassen, dass alle sich einloggen müssen...
    Oder habt ihr andere Vorschläge...?
    Liebe Grüße,
    Lisa
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ach lasst sie doch...

    irgendwann wirds für die doch langwilig
     
  9. Lisa

    Lisa New Member

    Na das glaube ich kaum.
    LISA
     
  10. Guest

    Guest Guest

    meinst du? Welcher Spam beitrag war denn von dir?
     
  11. Lisa

    Lisa New Member

    Nein, kein SPAM- Beitrag, sondern der hier.
     
  12. Lisa

    Lisa New Member

    also, ich meine, dieses thema hier ("Hallo,
    ich bemerke, dass hier in letzter Zeit so viel wie noch nie gespammt wird. Kann man da denn nichts gegen unternehmen? Mich regt das ja soooo auf... Euch eigentlich nicht??
    Gruss, GAST")
    Verstehste? Also, ich bin der GAST
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. Lisa

    Lisa New Member

    was meinst du jetzt??
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    irgendwann wirds für die doch langwilig

    Das wäre schön :). Das Spammen ist automatisiert. Da schert sich keiner drum, ob ihr schreibt, dass Euch das nicht gefällt oder nicht. Kein wirklicher Spammer (also ein Mensch, der dahinter steckt) schaut jemals auf die Webseiten die er vollspammt.

    Ihr müsst Euch das so vorstellen:
    Irgendjemand schreibt ein kleines Progrämmchen, das immer wieder von neuem auf den bekannten Seiten seinen Spam hinterlässt. Vermutlich läuft es auf irgendeinem Server und tut hin und wieder sein Unwesen. Keiner macht sich die Mühe und geht auf die bekannten Seiten und schreibt dann seine Spam-Beiträge selbst. Das ist einfach und kostet nichts und vielleicht verirrt sich ja doch mal jemand auf deren Seite. Warum also damit aufhören?!
     
  16. Lisa

    Lisa New Member

    Also. In dem Kasten auf der RECHTEN seite steht: "Spammen ist verboten und wird verfolgt."
    Wieso schreibt man denn bitte schön so was auf eine Internetseite, wenn man das gar nicht verfolgt? Okay, alles kann dieser Admin auch nicht machen, aber das ist doch wirklích so extrem wichtig....!
    Hm...
    Lisa
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weil Du das nicht verfolgen KANNST! Die Spammer sitzen in Ländern, in denen Spammen nicht verboten ist. Da sind dem Admin auch die Hände gebunden.

    Warum er das schreibt?! Naja, vielleicht schreckt es ja doch irgendein Script-Kiddi ab.
     
  18. Lisa

    Lisa New Member

    Okay, ich weiß. Aber gegen Spammer kann man doch was unternehmen... z.b. dass man sich vor dem Schreiben einloggen muss. Ich weiß, dass das jetzt unvernünftig und egoistisch von mir ist, aber es macht doch immer weniger Spaß, hier Beiträge zu lesen, wenn soviel gespammt wird...
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nene, Du hast schon absolut recht. Ich bin auch absolut dafür, dass sich jeder hier einloggen muss. Alleine schon wegen des Namens 'Gast' den ich langsam nicht mehr lesen kann :).
    <br />
    <br />Das ist nicht unvernünftig oder egoistisch von Dir. Jeder hat heutzutage eine eMail-Adresse und kann sich somit ohne Probleme anmelden. Also da hat doch jeder die gleichen Möglichkeiten.
    <br />
    <br />Vielleicht interessiert's ja jemanden:
    <br /><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Spam" target="_blank" rel="nofollow">http://de.wikipedia.org/wiki/Spam</a>
    <br />
    <br />Was ich allerdings manchmal noch bedenklicher finde, ist wie sich alle hier über Spam beschweren aber auch ohne irgendwelche Bedenken mal eben ihre eMail-Adresse oder ICQ-Nummer posten. Es müsste ich doch eigentlich auch mittlerweile herumgesprochen haben, dass man seine Mail-Adresse nicht in einem Forum posten soll. Zumindest nicht im Klartext: Also: abc@gmx.de ist schlecht abc(at)gmx.de, geht schon besser. 'Ihr' solltet also auch mal darüber nachdenken, Spammern nicht unbedingt so ein 'Nahrungsangebot' zu liefern :).
     
  20. Lisa

    Lisa New Member

    Ich habe hier weder meine ICQ- Nummer noch meine Mailadresse rumgegeben. ich habe die nur bei meiner anmeldung angegeben und hoffe doch sehr, dass sie nicht in falsche Hände kommt!!!
    Lisa
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden