mit 36 noch eine zahnspange??

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by halawachl, Mar 20, 2012.

  1. halawachl

    halawachl New Member

    hallo! bin neu hier! und hab mal eine frage ist es möglich auch mit 36 jahren noch seine zähne richten zu lassen??
    bin nämlich total unglücklich mit meinen zähnen und würde sie gerne richten lassen habe aber erst im april einen termin beim zahnarzt!
     
  2. nordlicht

    nordlicht New Member

    halli hallo
    na klar es ist in jedem alter möglich...ich werd im sommer 25 und habe die spange dann schon 1 jahr...
    man gewöhnt sich schnell dran...nur man kann es kaum abwarten die spange so schnell wie möglich wieder rauszubekommen.
    ich würde auch nicht zum zahnarzt gehen sondern zum kieferorthopäden, ich war dort, der hat sich alles angeschaut und mir ein behandlungsplan aufgestellt. leider muss man ab 18 jahren ja alles selber bezahlen... aber es lohnt sich, ich würde es machen, nur mut.
    ich habe durchsichtige brackets, also kaum sichtbar und wenn ich es keinem erzähle merken es die anderen nicht mal ;)
    und achja ich freue mich schon so sehr wenn ich bald endlich wieder lachen kann ohne schiefe zähne und spange. jaaaaaaaaa
    aber dauert noch ungefähr 1 jahr...

    viel glück und erfolg, je nachdem wie du dich entscheidest.
     
  3. halawachl

    halawachl New Member

    hallo nordlicht!!
    ich weiß ja gar nicht ob das bei meinen zähnen noch geht oder bei meiner fehlstellung!! bin jedenfalls unglücklich damit und würde jetzt endlich gerne eine freundin haben!!
    ich lache doch so gerne!! war mal bei einer beratung da hat mann mir gesagt ich müsste die spange 3 jahre tragen oder so war aber dann doch zu feige das machen zu lassen!! es muss mir doch wer helfen können!!
     
  4. halawachl

    halawachl New Member

    hallo welche zahnpasta benützt du?? kannst mir eine empfehlen??

    liebste grüsse bernhard
     
  5. nordlicht

    nordlicht New Member

    der kieferorthopäde kann dir helfen, sag ich doch, man kann immer was machen.... egal welches alter
    einfach beraten lassen...
     
  6. halawachl

    halawachl New Member

    danke mach ich freu mich schon drauf!!
     
  7. halawachl

    halawachl New Member

    hallo!! ich hatte heute meinen termin beim kfo und mir kann mann wirklich helfen bekomme eine fixe spange und man hat gleich einen abdruck von meinen zähnen genommen!!

    ich freu mich voll habe nächste woche noch eine besprechung!
    muss sie so einenhalb jahre tragen!

    also dann smile!
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hey,

    schön, dass Dir geholfen werden kann und Du so glücklich über eine Zahnspange bist - das ist ja nicht selbstverständlich :).

    Ich habe mal die Themen zusammengefügt, damit das übersichtlicher ist.

    Das ging jetzt ja alles ziemlich schnell. Bist Du über die Kosten aufgeklärt worden und auch, dass bereits die Abdrücke Geld kosten, auch wenn Du Dich entschließen solltest woanders hinzugehen?
     
  9. halawachl

    halawachl New Member

    hallo! ja sie hat mich aufgeklärt über die kosten! sie war mir sehr symphatisch und ich hatte den eindruck das sie wirklich gut ist!

    ich freu mich schon voll kanns kaum erwarten!
     
  10. halawachl

    halawachl New Member

    war heute beim kfo mir musste ein zahn gezogen werden wegen platz das die anderen zähne platz haben!
    beim ziehen ist der zahn noch abgebrochen und dann das stiftal stecken blieben! blutet wie verrückt!

    bekomme am 9.5. meine zahnspange!! ich freu mich schon voll

    also liebste grüsse!!
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe die Themen nochmal zusammen gefügt. Bitte bleib doch in dem Thread, damit man genauer weiß worum es geht.

    Das geht m.E. alles ziemlich schnell bei Dir. KFOs ziehen normalerweise keine Zähne. Ist Dein KFO auch Zahnarzt? War der Zahn schon defekt? Normalerweise brechen die nicht einfach so. Welcher Zahn wurde gezogen? Jetzt musst Du über zwei Wochen mit Lücke und ohne Spange rumlaufen?
     
  12. halawachl

    halawachl New Member

    hallo! also der zahn war schon plompiert! und mein kfo ist auch zahnarzt!ein zahn auf der seite wurde gezogen wie der heisst weiß ich nicht!
    ja jetzt muss ich 3 wochen mit lücke herumlaufen wie ein schweizer käse!
    sind ja nur 3 wochen dann bekomm ich endlich meine spange!! freu
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Also war das ein Backenzahn? Wie genau soll das auf der anderen Seite ausgeglichen werden? Wenn nur ein Zahn gezogen wird, passt das doch vorne und hinten nicht und Platz wird dann auch nicht richtig geschaffen. Sorry, für mich klingt das seltsam.
     
  14. halawachl

    halawachl New Member

    hallo! auf der anderen seite fehlt auch ein zahn! also links rechts jetzt is platz um die anderen zähne zu richten !!
    mein kfo weiß schon wies geht! sie macht das nicht zum ersten mal
    liebste grüsse!
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Achso, dann ok.

    Man sollte meinen, dass KFOs immer wissen was sie tun. Ich kann Dir aber sagen, dass das manchmal eben nicht so ist.
     
  16. halawachl

    halawachl New Member

    hallo
    aso ja aber sie hat mir einen sehr kopetenten eindruck gemacht!! und macht das auch nicht zum ersten mal
    ich freu mich schon aufs einsetzen der spange!
    also bis dann liebste grüsse
     
  17. alberta

    alberta Active Member

    Hm, schön, daß Du so euphorisch bist, aber evt hätte ein wenig mehr Bedenkzeit auch gut getan?
     
  18. halawachl

    halawachl New Member

    hy
    hab schon genug zeit verloren mit hin und her überlegen wollte es schon vor 3 jahren machen!! entweder zieh ichs jetzt durch oder nicht!! und jetzt ist es so weit und es passt alles!!
    liebste grüsse!!
     
  19. alberta

    alberta Active Member

    Jaja, mach mal. Was genau passiert denn bei Dir? Ich habe heute diese Separier-Gummis zwischen die Backenzähne bekommen und in 2 Wochen geht es los, bin schon sehr gespannt. Ich bekomm oben und unten ne feste Spange (oben Keramik und unten Metall) und dazu noch so einen Gaumenbogen oben für das erste halbe Jahr. KFO rechnet mit etwa 2 Jahren Spange bei mir. Oben vorn tolle grade Zähne, aber alles andere total daneben, weil super enger Kiefer.

    Na, und danach dann natürlich das Übliche mit Retainer und so
     
  20. halawachl

    halawachl New Member

    ichh bekomme am 7.5. die gummi ringe rein und am 9.5. dann oben eine feste spange! bei mir ist auch alles zu eng darum sind 2 zähne raus bei mir

    also dann viel glück
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice