möchte feste zahnspange.. welche brackets?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 6 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    du lässt dir die zahnspange bei deiner zahnärztin machen? würd ich nicht tun. auf alle fälle zu nem kieferothopäden gehen, die haben mehr ahnung und routine darin.

    und wenn man selber noch nicht in kieferorthopädischer behandlung ist bei einem arzt, sollte man anderen auch keine empfehlungen geben. du kannst ja nicht im vorhinein wissen, daß sie ihre arbeit gut macht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    neeeein.. KFO natürlich *lol* ich sag zahnärztin.. *omg* ist ja eh ein KFO ;)
    für mich ist das alles eine ZAHNÄRZTIN! ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ok. nur, wenn du bei ihr noch keine behandlung gemacht hast, würd ich net voreilig empfehlungen an andere abgeben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich hab es ja nicht ohne grund gesagt. ich kenne viele leute die bei dort behandelt wurden (zahnspange) und deswegen weiß ich das das eine gute zahnärztin ist (ach sorry "KFO" ;)). deswegen lass ich mir ja meine zahnspange fix machen dort.
    sorry aber ich hab schon gründe wieso ich diesen KFO empfehle. ich hätte es ja nicht gesagt wenn ich niemanden kennen würde, der dort war oder.. wär doch unlogisch!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    am ende ist es sowieso ihre entscheidung ob sie dorthin geht oder nicht. es wär nur ein vorschlag gewesen!!
     
  6. Lala

    Lala New Member

    Mich würde interessieren, welches Forum Du meinst.

    Meint ihr beide vielleicht das Forum auf Z**nklam*ern.d* ... Würd mich nicht wundern ;)
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das habe ich so nicht gesagt :).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo sternchen!

    Stand selber vor der Wahl ob ich eine Keramik Spange nehme oder eine silberne.
    Ich wollte eigentlich eher eine aus keramik da man die nicht so sieht. Aber da war das problem mit dem gelb werden. Nun gut, ich dachte mir daaaaas wird schon. Meine eltern waren auch für die aus keramik und wollten sie mir auch bezahlen. Alos entschied ich mich dafür.
    Eigentlich bin ich super zufrieden mit der Keramik Spang. an den ersten Tagen haben eineige Leute mit mir geredet und überhaupt nicht gemerkt dass ich eine Spange bekommen habe.
    Es fällt einfach kaum auf!!!
    Nun zum gelb werden.
    Nur bei manchen Sahcen verfärben sich di Gummis, und auch nur die verfärben sich.
    Zum beispiel bei curry, kürbis, orangesaft. DIe sachen kann man vermeiden.
    Allerdings, sobald du zum ko gehst werden die gummis gewechselt und du kannst kommen wann du willst falls es dich stört, wie andreas_neu sagte.
    Einen Nachteil haben die Brackets aus keramik leider noch:sie sind empfindlicher als die aus silber und es ist schmerzhafter beim gummi drsuf machen.
    Obwohl meine sich huete auch wieder verfärbt haben worüber ich schon immer sehr unglücklich bin, bin ich doch froh, den mund nicht voll hässlichem silber zu haben.!!!

    Viel Glüück bei der entscheidung, hoffe ich konnte dir helfen!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hi gast! jaja das hab ich auch schon gehört das diese brackets empfindlicher sind. mhm. ja aber ich hab mich schon entschieden denk ich. also ich schwanke zwischen damon und speed. am dienstag hab ich ja meinen termin, da muss ich dann mit meinem KFO nochmal reden über alles. und dann schau ich weiter. weiß ja nicht wie schnell das dann alles geht mit der zahnspange..? also fotos, abdrücke und röntgen war ich ja schon. sie hat jetzt schon alles. mal sehen wie es jetzt weiter geht :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hello sternchen!

    speed sind ein etwas älteres system als damon. ich selber hab damon. sind auch hübscher find ich. aja und ich weiß nicht, ob du das weißt, aber es gibt damon 2 und damon 3. die damon 2er sind ganz aus metall und die 3er halb metall und halb keramik.

    übrigens... tolles forum!

    s.
     
  11. Lala

    Lala New Member

    An Sandra81:

    Ich zB habe Damon2 und Damon3. An den vorderen Zähnen im OK Damon3 und der Rest ist Damon2. Hast du das auch so?
     
  12. Lala

    Lala New Member

    Das habe ich so nicht gesagt :)

    Also stimmts? (Von deiner Seite aus zumindest) :) Wenn ja... hehe, der Administrator dort ist ja... ähm... ja, wie soll ich sagen. er hat sie nicht alle ;) Er hat mir versucht zu erklären, dass sich der Bogen bei selbstligierenden Brackets an die Zähne (also an die Brackets) anpasst und nicht umgekehrt, also dass sich die Zähne an den Bogen anpassen. Er sagte, die Bögen sind dann dementsprechend geformt nach der Behandlung. Er hat zwar noch nie mit diesen Brackets gearbeitet und hat das so noch nie gesehen, aber das ist seine technische Erkenntnis. Ok... ;)
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bei mir wurden die Bögen auch zum Teil schon vorgebogen, damit die Belastung für den einen Zahn nicht so hoch wurde. Also, wenn man sie rausgenommen hat, war schon eine 'Delle' in dem Bogen zu sehen. Aber das wurde halt vorher gemacht und ich hatte Keramik. Keine Ahnung, was er meint... :-/
     
  14. Lala

    Lala New Member

    Er meinte damit, dass die selbstligierenden Brackets so schlecht sind, dass sie sogar den Draht verbiegen. Also dass sich der Draht an die Zahnfehlstellung der Zähne anpasst und nicht umgekehrt. ... Hab seinen Beitrag nicht mehr, hätt ihn sonst zitiert.
    Naja, jedenfalls... wie auch Gast geschrieben hat, ich finde den Moderator dort auch ziemlich anstrengend. Der hat all meine Beiträge gelöscht, weil er nicht meiner Meinung war. Es fing ja schon mal damit an, dass er mich erst gar nicht anmelden wollte ;)
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Also dass sich der Draht an die Zahnfehlstellung der Zähne anpasst und nicht umgekehrt.</em>
    <br />
    <br />Interessante These :-/.
    <br />
    <br /><em>Es fing ja schon mal damit an, dass er mich erst gar nicht anmelden wollte ;)</em>
    <br />
    <br />Ja, ich erinnere mich. Sorry, dass ich Dich damals dahin gelotst habe. Ich könnte noch diverse andere Geschichten erzählen (ich 'kenne' ihn schon etwas länger), aber bevor das hier in Diffamierung endet, belasse ich es wohl lieber dabei...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden