Keramikbrackets oder MetallBrackets? Bitte helft mir!!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Chico44, 9 Dezember 2007.

  1. Chico44

    Chico44 Guest

    Schmecken tuts aber trotzdem ekelhaft (find ich) hab auch schon probiert, aber ich bin absolut kein Kaffeefan, ich mag auch keinen normalen Kaffee auch nicht mit viel Milch und Zucker.
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    kaffe schmeckt gegen carokaffee wie nen traum^^

    ich nütz nun mal mein sturmfrei aus und geh bissi zockn^^ (keine angst, sturm-partys mach/DARF ich nicht machen^^)
     
  3. Melissachanna

    Melissachanna New Member

    o__O mir hat der Arzt nichtmal keramik-brackets angeboten obwohl ich privat-versicht bin! Gehen die bei bestimmten zahn-fehlstellungen nicht, oder was?
     
  4. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Gehen die bei bestimmten zahn-fehlstellungen nicht, oder was?

    die gehen genau so wie die normalen! vielleicht verwendet er die blos nicht oder blos ungern ;-)
     
  5. Chico44

    Chico44 Guest

    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber
     
  6. Chico44

    Chico44 Guest

    in einigen internetseiten hab ich gelesen, das mit Keramikbrackets extreme Fehlstellungen nicht behandelt werden könen, weil die irgendwie nicht so viel druck wie die Metelbrackets ausüben können.

    Der KFO von meiner Freundin bietet auch keine Keramikbrackets an, dafür aber Damon Brackets.
     
  7. Tree Friends

    Tree Friends Member

    in einigen internetseiten hab ich gelesen, das mit Keramikbrackets extreme Fehlstellungen nicht behandelt werden könen, weil die irgendwie nicht so viel druck wie die Metelbrackets ausüben können.

    Der KFO von meiner Freundin bietet auch keine Keramikbrackets an, dafür aber Damon Brackets.


    ja, weil das eben keramik ist kann das durchaus möglich sein! muss aber nicht!

    und es bieten viele diese nicht an! und damon wird zwar gerne gesehen, ist aber eben teurer! (um einiges wenn man es so sieht!)
     
  8. Chico44

    Chico44 Guest

    Ich kenne eine, die hat gesagt ihre Brackets kosten 48 EUR im Monat. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen viel.
    Stimmt das ,dass die Behandlung mit Damon viel schneller geht. (1 Jahr weniger mit der Zahnspange)?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Stimmt das ,dass die Behandlung mit Damon viel schneller geht. (1 Jahr weniger mit der Zahnspange)?
    das kann ich mir fast nicht vorstellen. denn meine KFO hatte anfangs bei mir keramikbrackets im OK und normale metallbrackets im UK geplant, und hat gesagt es dauert 1,5 bis 2 jahre. ich habe aber dann auf damonbrackets bestanden und auch bekommen. ich habe die zahnspange jetzt ein jahr. dann müsste ich sie ja schon längst wieder los sein?
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    @chico: die behandlungszeit wird "angeblich" um 1/3 verkürzt!

    @sternchen: 1/3, nicht 1 jahr ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @chico: die behandlungszeit wird "angeblich" um 1/3 verkürzt!

    @sternchen: 1/3, nicht 1 jahr ;-)

    ja, das dachte ich mir. "SO" hab ichs nämlich auch gehört. 1 jahr wär viel zu viel!
     
  12. Tree Friends

    Tree Friends Member

    1 jahr wär viel zu viel!


    exakt ;D
    behandlungs zeit: 1jahr
    und du kriegst sie rein, und einen tag später wieder raus, klasse xD
     
  13. Chico44

    Chico44 Guest

    Bei einer Bekannten hat der KFO erst die Damon vorgeschlagen. Die wollten sie erst nehmen. Da wäre die Behandlungsdauer ca. 2 Jahre. Der Preis von den Damon war ihnen doch zu viel und deshalb haben sie sich für normale Metellbrackets entschieden. Bei denen ist jetzt die Behandlungsdauer angeblich 3 Jahre, also 1 Jahr kürzer.
    Kommt mit schon ein bisschen viel vor!
     
  14. Tree Friends

    Tree Friends Member

    chico... ich kenn eine (geht mit mir in die klasse) die hat die damon2 und hat ihre spange jetzt seit 4jahren ! also ist das nicht viel! schon gar nicht mit normalen!

    normal sind zwar 2 jahre, aber abnormal ist das nicht!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden