Incognito innenliegende Brackets als Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von marsie, 11 April 2020.

1. marsie

marsie Active Member

Nur zur Dokumentation:
    Gestern wieder Notfalltermin, weil es rechts oben so scheuerte und kratzte, dass ich Bedenken hatte, das Bracket hätte sich gelöst.
    Alles ist fest, die kratzende Stelle wurde geschliffen. Ich klebe noch meistens Wachs drauf, aber beim Essen, wenn es runterfällt, tut es kaum mehr weh.
    Die Ordination wird genauso glücklich sein wie ich, wenn wir einander los sind ;-)

2. Chris78

Chris78 Member

Hallo marsie,

das ist natürlich nicht so toll wenn du ständig dort hin musst. Kann man denn nicht selbst herausfinden ob sich etwas gelöst hat?
    Ich hätte vermutet das merkt man eigentlich relativ schnell.... tja meine jugendliche Unwissenheit ;)
    Ich drücke die Daumen, dass es einfach möglichst ohne Zwischenfälle weitergeht bei dir!

Vielleicht bekommst du als Premium-Dauer-Patientin mal einen Kuchen oder so ^^

RM2017 und marsie gefällt dies.
  3. Bea83

Bea83 Active Member

Hallo marsie,

komischerweise habe ich das manchmal auch. Am einen Tag ist alles in Ordnung und am nächsten Tag kratzt es voll. Irgendwie muss das mit der Laune der Zunge zu tun haben, denn wenn ich nen Tag warte ist es wieder weg!
    Ich glaube, die werden dich bestimmt vermissen wenn du fertig bist :)

LG,
    Bea

RM2017 und marsie gefällt dies.
  4. marsie

marsie Active Member

Hi,
    meine Brackets sind ja innen und ich merke leider wirklich nicht, ob eins abgegangen ist. Einmal muss eines gleich nach dem Bogenwechsel abgegangen sein, denn bis zum nächsten Termin in 4 Wochen hat sich der Zahn schlimm verschoben und ich hab damit viel Zeit verloren. Darum bin ich jetzt so nervös.
    Bei Kuchen muss ich lachen. Ich, als besonders anstrengende Patientin, bringen der Ordination öfter Kuchen mit :)

RM2017 gefällt dies.
  5. marsie

marsie Active Member

Ja gell! Das ist so unberechenbar. Manchmal nehme ich es ganz gelassen, "aha, Wachs muss her..." aber manchmal nervt es, wenn ich zB einen Tag mit vielen Besprechungen habe, und weiß, durch die wunde Zunge werde ich mehr lispeln.
    Aber wie bei dir vergeht es oft nach 1 bis 3 Tagen. Und wenn nicht, zeig ich denen, wie sie mich vermissen werden ;)

6. RM2017

RM2017 Active Member

Als total nettes und passendes Geschenk bekam ich Teigwaren in Zahnform, in allen Farben,
    allerdings vom Labor :D.

@marsie

Ich finde nicht, dass Du eine anstrengende Patientin bist.
    Du hast alles Recht der Welt, dort anzutanzen und Dir helfen zu lassen.
    Dafür zahlst Du auch kräftig, und unnötiges Leiden brauchst Du Dir nicht gefallen lassen.

Ohne es zu wissen, Du hilfst nachfolgenden Patient*innen, weil die KFO sensibilisiert wird,
    dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist:).

Alles Gute weiterhin
    RM

marsie gefällt dies.
  7. marsie

marsie Active Member

Die Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden