Ich mööchte unbedingt eine Zahnspange.!

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by FreddyxP, Jan 14, 2010.

  1. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Heyy ich mööchte soo gerne eine Zahnspange haben.
    Leider weiß ich nicht ab wann man eine Zahnspange bekommt vllt. könnt ihr mir da jaa weiter helfen ;-)

    Lg Freddy xP
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du musst zu einem KFO gehen und den fragen ob Du eine Zahnspange benötigst.
     
  3. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Ich hab da noch 'n anderes Prooblem wenn ich esse knackt mein Kiefer immer. :-(
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wenn ich esse knackt mein Kiefer immer
    Ist im Normalfall nicht tragisch, solange nichts weh tut. Das kannst Du aber auch den KFO fragen.
     
  5. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    GUt dann muss ich mir da mal einen Termin machen.!
     
  6. mylollipop

    mylollipop New Member

    bei mir knackte auch immer der kiefer, und der KFO meinte das ich unbedingt eine spange brauche. hab meins gestern bekommen :)..
    frag lieber nach!
     
  7. mylollipop

    mylollipop New Member

    achsoo yaa..
    der KFO meinte das ich ein Kreuzbiss oder soo hab :)
     
  8. TheDiamond

    TheDiamond New Member

    dein Kiefer knackt aber nicht, weil du einen Kreuzbiss hast !
     
  9. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Jaa aber Kreuzbiss wer weiß das ich den auch habe. Ich denke mal das das nicht vom Kreuzbiss kommt. Es kann auch vom Zähneknirschen kommen oder wird durch Stress verurssacht :) Ich möchte trotzdem eine .! ;D
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gelenke knacken nunmal gelegentlich - auch das Kiefergelenk. Das hat nicht zwingend eine Ursache und muss auch nicht krankhaft sein.
     
  11. mylollipop

    mylollipop New Member

    jaa kann sein :D
    bei mir schmerztee der kiefer auch..
    aba egl :D

    wenn du eine willst frag einfach nach ;D
     
  12. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Naja es schmerzt schhoon .. und ich habe mich auch schon informiert.! Und dort meinte man es sei Stress. Naja Danke :) mylollipop ich frag mal ^^ :D
     
  13. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Wie und wann bekommt man denn überhaupt eine Zahnspange.?
    =P
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Man bekommt eine Zahnspange, wenn die Zähne schief sind.
     
  15. Jojooo

    Jojooo New Member

    Es müssen, soweit ich weiß, nicht mal unbedingt die Zähne schief sein, sondern der Kiefer kann ja auch eine extreme Fehlstellung haben. Dann wird ja auch behandelt.
     
  16. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    OKay..;) Danke.!
     
  17. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Was für Fehlstellungen müssen es denn sein?

    Tut mir Leid das ich so viel Frage denn ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus.! :(
     
  18. ella

    ella New Member

    Hallo Freddy,

    es gibt eine ganze Menge von Fehlstellungen, die als "korrekturbedürftig" gelten. Aber warum willst du das wissen, wenn du die gar nicht zu haben scheinst? Mir ist nicht ganz klar, warum du so erpicht darauf bist, eine Zahnspange zu bekommen. Andere wären froh, wenn sie keine bräuchten...

    Gruß,
    Ella
     
  19. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    ;) Ich möchte einfach nur mal Informiert sein. Weil jeder 2. sogesagt eine Zahnspange trägt.! Und ich weiß nicht ob ich eine Fehlstellung hab oder ähnliches.! Ich habe schiefe Zähne das weiß ich ;D Naja ich möchte trotzdem noch unbedingt eine :D

    ;)
     
  20. ella

    ella New Member

    Hallo Freddy,

    na, wenn du dich informieren willst, lies z.B. hier nach (ein erster kleiner Überblick):

    <a href="http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1444" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>

    Was deine eigenen Zähne bzw. die Frage, ob du eine Zahnspange bekommst, angeht, wirst du wohl nicht umhinkommen, einen KFO zu fragen.

    Gruß,
    Ella
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice