Flex Developer (FD)

Dieses Thema im Forum 'Feste Zahnspangen' wurde von Linny gestartet, 23 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi Vanessa,

    ich wußte gar nicht das man eine Lingualspange mit einem FD Kombinieren kann, da die Spange innen und der FD an derr Außenseite der Zähen e vorne und hinten befestigt wird. Wie soll das bei der Lingualspange gehen???

    Gruß Oli
     
  2. Vanessa

    Vanessa New Member

    Hey Oli,
    bekomm ja auch das incognito bracket, allerdings nur im Oberkiefer so kann das ja dann von oben mit der unteren äußeren verbunden werden(unten bekomm ich keramikbrackets)-mein Kieferorthopäde meinte das sei kein Problem.....er meinte auch, dass man den Fd sogar innen liegend reinsetzen könnte(okay kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen....) na ja krieg sie in den Herbstferien, aber ich vermute mal ohne Flex Developer....mal schaun wie das dann so wird...ach und jap hab icq.....
    Vanessa
     
  3. Linny

    Linny New Member

    Huhuuuu nochmaaal ....
    <br />
    <br />Cool das es doch viele gibt die (vllt) nen FD bekommen!
    <br />Muss meine Spange so 2 Jahre tragen .. Im Moment macht es keinen Spaß ... Damit seh ich aus wie ein STreber ohne Brille ;o Total lustig ! Am 1. Schultag wird's bestimmt voll schlimm .. ich kann Englisch garnicht mehr aussprechen .. Dafür umso besser Französisch ;)
    <br />Bis jetzt hab ich nur Positive bemerkungen (was mich freut!!!)
    <br />
    <br />Aber .. wie soll man denn Bitteschön den FD innen einsetzen können? Wie lustig ;) Aber ich glaube das würde mich nochmehr stören .. naja .. in 1/2 Jahr bekomme ich meinen FD (außen!!)... Freu mich gaaaaar nicht mehr !
    <br />
    <br />Linny
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vanessa,

    meine ICQ Nr.: lautet 221 085 550. Meld dich mal. Wie lautet denn deine ICQ Nummer??

    Bis bald

    Gruß Oli
     
  5. Michelle

    Michelle New Member

    Huhu Linny :)
    Ich bekomm auch ein FD und bekomm ihn auch 1/2 - 3/4 Jahr nach Einsetzen der Spange. Bekomm die Spange ca. im September.. also noch ein bisschen. Ich hab auch ein bisschen Angst vor dem Ding.

    1. Hamsterbaeckchen.. na nein danke.
    2. Das Einsetzen.. also mir wurde mal erzaehlt, dass das Einsetzen der Spange ca. eine halbe Stunde dauert. o_O (Also ohne Versieglung etc.) dann dauert das im Gegensatz dazu yah ewiig.
    3. Wenn man das beim Sprechen sieht, dann ist das yah voll doof. Als ich das auf einem Bild gesehen hab, dachte ich, dass man es gar nicht sieht.
    4. Man ist beim Sprechen eingeschraenkt? Na super.. das ist yah mal riichtig toll. :(

    Ach und Linny? Du hast yah deine Spange jetzt. Du meintest, dass die dich beim Sprechen beeinflusst.. na toll. Mir wurde erzaehlt, dass dadurch, dass die nur außen an den Zaehnen ist, sich gar nichts veraendert. Was stoert einen denn da genau?! Ich meine, ich mach meine Zunge yah nicht an die Außenseite der Zaehne (hab ich jedenfalls bisher nie bemerkt) und innen befindet sich doch ueberhaupt nichts der Spange, oder? Also mir waere da nichts bekannt.. hab bisher nur gehoert, dass diese Aufbeißsperren ziemlich stoeren. Hast du sowas vielleicht? Ich freu mich ueber ne Antwort.

    Liebe Grueße, Michi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden