Flex Developer (FD)

Dieses Thema im Forum 'Feste Zahnspangen' wurde von Linny gestartet, 23 September 2006.

  1. Linny

    Linny New Member

    Hallo ,
    ich bin 13 Jahre alt und bekomme ne Feste Spange mit Diesem Federelement (FLex d.)

    Ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt , und mir jemand sagen kann wie lange dieser einbau dauert , ob er Schmerzhaft ist Und Und Und !!!

    Ich freue mich schon rieeesing auf die Spange .. Aber irgendwo hab ich doch ein komisches Gefühl ... Ich habe gelesen das sich dieses Element verklemmen kann , und der Mund nur noch schweeeeer zu öffnen ist .. Bis man es repariert ..

    Bitte um Antwort
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Linny,

    ich habe vorgestern eine feste Zahnspange von innen bekommen. Bei mir ist es auch ein Überbiss. Ich habe mir 2 kl. Backenzähne im Oberkiefer entfernen lassen. Dadurch werden die vorstehenden Zähne in die Lücke zurückgezogen. Deshalb brauche ich auch keinen Flex Developer. Vielleicht ist das für dich ja auch noch eine Alternative. Das Einsetzen dauert insgesamt etwa 1,5 Std. ohne Flex D.. Danach spürt man erstmal keinen Schmerz. Am Abend fängt es dann aber zu drücken und spannen und du wirts wahrscheinlich auch die Backenzähne vorerst nicht mehr so richtig zusammenbeißen könnn (tut weh beim zusammenbeißen). War bei mir jedenfalss so. Durch den FlexD. soll sich der Druck noch erheblich vergößern und die Sprache ist noch mehr beeinträchtigt uind die reinigung wird auch sehr viel schwieriger werden. Kannnst es dir ja noch überlegen, was du machst, aber du siehst, es gibt auch alternativen zum Flex D.

    Gruß Mike
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    'Nur' um keinen FlexDeveloper zu tragen, zwei Zähne ziehen lassen ist schon leichtsinnig. Und mit 13 ist das ganze doch auch schnell vorüber. Also dann schon lieber Flex tragen und dafür noch zwei Zähne mehr im Gebiss :).
    <br />
    <br />Falls jemand fragt: Nein, ich habe keinen Flex getragen, aber zwei Zähne dauerhaft zu erhalten sind meines Erachtens jede Mühe wert.
     
  4. Linny

    Linny New Member

    Oki ^^ Ich hatte ja schon 2 Jahre eine Lockere Spange .. Jetzt bekomm ich ja erst die feste .. Für die lockere wurden mir Nur Milchzähne gezogen ^^ *froh*

    Aber Zähne ziehen .. Neeeee ^^ Das macht mir ja nochmehr Angst :D
    Mein KFO hat mir nen InfoZettel dazu gegeben und da steht drin das es angenehm zu tragen ist .. Aber wenn ich diesen Bogen seh denke ich eher das Gegenteil .. Ich finde Feste Spangen eigentlich ganz schön (vorallem bei Jungen :D) .. Aber Angst ist denke ich immer da odeR?

    Ich hab schon rieeesige Vorfreude & ein Kribbeln im Bauch ..

    --Danke für die antworten--
     
  5. Linny

    Linny New Member

    Bald ist es soweit :)) Am 6.10 habe ich einen Termin !! Da kommt meine Spange wahrscheinlich noch nicht rein .. erstmal besprechen !! die WOche darauf dürfte es dann soweit sein !! Ich erzähl euch dann wie das ist ... Wollte auch FOtos hochladen .. nur ohne kamerA??? naja :D

    lg :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hi linny,
    also. ich darf dir mitteilen, dass ich heut nen felx-developer reinbekommen hab. also bei mir war es so, dass ich erstmal ein halbes jahr oder so die feste zahnspange getragen hab und dann erst den FD reinbekommen hab. bei mir hat´s insgesamt fast 2 stunden gedauert, aber der kiefermensch hat gesagt, dass er normalerweise 40 minten braucht. darauf würd ich mich aber nich verlassen. es tut eigentlich auch nicht weh, auch nich, wenn das ding drin is, aber mund auf- und zumachen und essen is total sehr doof. das ört sich erstens schlimm an und zweitens kann man nich richtig kauen. ich muss das gerät jetzt noch n halbes jahr tragen oder so wenn alles gut läuft. also angenehm zu tragen denk ich mal...ähm..naja, also es gibt auf jeden fall angenehmeres. man merkt jetzt nich sooo viel, aber naja.
    lg und bis denn
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sag mal sieht man dieses ding doll?
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Was für ein Gerät ist das? So was Ähnliches wie so ein Herbstscharnier?

    A.
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hier ein Bild (ganz unten):

    <a href="http://www.praxis-gartenallee.de/KFO-Festsitzend.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.praxis-gartenallee.de/KFO-Festsitzend.h tm</a>
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ach so, danke dir, Trinity, sieht ja unsympathisch aus.

    A.
     
  11. Linny

    Linny New Member

    Hmm.. Danke Gast ^^ 40 minuten ?? Wär ja nich so schlimm ... Aber auf KFO's kann man sich halt nie verlassen ^^ Ich dachte imer man merkt dieses Federelement .. Ahso .. und noch eine frage die nix mit dem THema zu tun hat ..
    <br />
    <br />1. Welche Brakies habt ihr denn so?
    <br />
    <br />2. Könnt ihr die FOtogalerie sehen ?? Ich kann die nicht öffnen ..
    <br />
    <br />lg
    <br />Linnyy
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bitte!!!!! kann mir mal wer man beantworten ob man diesen Flex developer dolle sieht...
     
  13. Linny

    Linny New Member

    wenn man den Mund weit aufreißt denke ich schon :DD
    Aber wenn man so normal Spricht eher nicht , oder??
     
  14. Guest

    Guest Guest

    also hier is nochmal der gast mit diesem netten gerät;)
    also sehen tut man den nich. so von außen. man sieht nur, dass man was im mund hat. wie hat mein KFO sich ausgedrückt, man hat hamsterbacken. also es is schon ein unterschied zu merken und um den mund herum is man doch dicker.
    zu linny: also das federelement merkt man schon so ein bisschen, weil ja ein widerstand aufgebaut wird dadurch, der den kiefer oder diezähne verschieben soll. aber so stark is das nich. höchstens so am anfang oder wenn mal was klemmt;)
    so. also ich kann sagen, nach 4 tagen tragen, dass ich mich doch ziemlich quäle so. essen macht gar keinen spaß und überhaupt hab ich gar keine lust mehr auf das ding. vielleicht liegt das aber auch an mir.
    lg
     
  15. Linny

    Linny New Member

    Heeei ^^ Das hört sich ja blöd an .. Hamsterbacken ??? Darauf hab ich gaaar keine Lust .. Und kein Essen ?? Ne Spange wird mir schwer fallen !! Ich bin sooo "verfressen (sag ich mal) " (Aber nicht dick :DD) Also .. Das kann ja toll werden .. Ahso .. Schön das sich mal einer meldet der so ein ding hat .. echt nett von dir Gast .. :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ja naja. ich weiß, so bin ich:D
    öhm ja. also das hört sich jetzt auch alles nich so toll an, isses auch wirklich nich, aber wer weiß, vielleicht geht das ja in ner woche oder so weg. ich will dir da ja auch keine agnst oder so machen, man sollte sich halt nur nich so unbedingt darauf verlassen, wenn der KFO sagt, dass das alles kein problem is und alles voll toll und bla und keks....deswegen sag ich das;)
    joah und wegen dem essen. man kann schon essen und so, is aber voll schwierig und bei mir tut´s halt richtig weh, weil meine rechte innere seite meines mundes offen is wegen dem ding. naja. aber so lang trägt man das ja auch nich das ding. von daher...;)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ohhhhhhhhh hamsterbacken hört sich ja schlimm an*heul* aber danke
     
  18. Linny

    Linny New Member

    Mmmh .. Irgendwie .... ach naja .. Muss man wohl durch !! Schwere Zeit .. Darf man denn Süßkram essen (Kaugummi , Wingumme , Schokolade) ??
    Auf Kaugummi kann ich NIE verzichten !!!
     
  19. estrela

    estrela New Member

    Hey

    ich würde sagen versuche es einfach mal mit dem Kaugummi, merkst du das es ständig kleben bleibt, dann musst du wohl drauf verzichten. Aber eigentlich klappt es ganz gut...nur bitte nicht jeden Tag Kaugummi kauen...sollte dann schon eine Ausnahme sein! (Halt ab und zu mal) das gilt auch bei anderen klebrigen Lebensmitteln...Schokolade kannst du ganz normal essen, auch Weingummi...wo du aber drauf verzichten solltest sind Nüsse, denn die verbiegen die Drähte echt extrem schnell..!!!

    Lieben Gruß
    estrela
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was gibt es eigentlich für ausweich möglichkeiten zum Flex Developer??? Außer Headgear....
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden