Elastics... :(

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Tini, 6 März 2008.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich find es sehr unangenehm, was schmerzt sind die 6er im OK - aber ich bin eh schon wieder ein bisschen entspannt.

    Ich glaube das ist normal, dass die Backenzähne ab und zu weh tun.

    Welche Stärke ist bei euch auf der Tüte angegeben?

    ich bin nicht wirklich erfahren, aber hab sie auch wochenlang den ganzen tag - rund um die uhr - getragen ...

    auf der Tüte steht: 1/8" Medium
    ich hab aber keine Ahnung was das bedeuten soll... Medium wird wohl sowas wie "Mittelstark" heißen und 1/8 vllt, der durchmesser oder die Kraft und diese " .. -keine Ahnung-
     
  2. pdh

    pdh New Member

    Ich weiss ja schon, dass die Zähne ab und zu wehtun - ist mir schon klaro.

    Bei mir steht 1/4 "" - wobei ich keine Ahnung hab ob das nun mehr oder weniger ist ..

    Vielleicht gibts ja noch wen, der sich damit auskennt?

    LG
     
  3. Eva84

    Eva84 New Member

    also ich muss sie den ganzen tag und di ganze nacht tragen. darf sie nur zum essen und zähneputzen rausgeben.
    bei mir steht auf der tüte:
    3/16' - Medium

    und bei euch?
    is das schon das stärkste? hab nur diese tüt mitbekommen.
     
  4. Sourire

    Sourire New Member

    Das 1/4", 1/8", 3/16", usw... beschreibt den Durchmesser der Elastics. 1/8" hat demnach den halben Durchmesser von 1/4" (ist also kleiner), 3/16" ist ein wenig größer als 1/4", usw...
    Die Bezeichnungen Medium, Strong, etc.. beschreiben noch zusätzlich die Stärke (die Zugkraft?) der Elastics.
    Dabei wird normalerweise mit schwächeren und größeren Elastics angefangen und danach gesteigert (was aber nicht sein muss, bei mir wurde z.B. nur eine Größe und Stärke verwendet).
     
  5. Eva84

    Eva84 New Member

    ich muss auch schon seit ca. 2 monaten immer dieselben nehmen.
    gestern wurde mir mitgeteilt dass ich sie bis zum schluss tragen muss. also noch ca. 1 jahr.
    na toll.
    bin ganz begeistert
     
  6. Tina

    Tina New Member

    ui, ich bin sie nach 6 wochen wieder los =)
    mein kfo hat gesagt, dass mit meinem biss jetzt alles stimmt und ich keine gummis mehr brauch (hehe)

    aber ich hab jetzt iwie etwas "angst", dass sich alles wieder zurückverschiebt, sobald ich die gummies nicht mehr trag oO
    soll ich vllt einfach nachts die gummis noch tragen und dann immer weniger, z.b. nurnoch zweimal pro woche nacht? oder soll ich auf meinen kfo hören und sie wirklich GAR NICHT mehr tragen?
    kann mir jemand sagenm, ob sich da wirklich noch was verschieben kann?
    (meine zähne passen jetzt nämlich endlich wieder alle "aufeinander" ...)

    @ Eva: mein beileid. aber soo schlimm ist das doch nicht...(naja, ich kann da eig auch nicht viel zu sagen, weil ich sie halt nur 2 1/2 monate hatte. aber man gewöhnt sich wirklich daran ;))

    lg
     
  7. Giraffe

    Giraffe Member

    soll ich vllt einfach nachts die gummis noch tragen und dann immer weniger, z.b. nurnoch zweimal pro woche nacht? oder soll ich auf meinen kfo hören und sie wirklich GAR NICHT mehr tragen?
    kann mir jemand sagenm, ob sich da wirklich noch was verschieben kann?
    (meine zähne passen jetzt nämlich endlich wieder alle "aufeinander" ...)


    Lass die Gummis einfach draußen. Hab ich auch gemacht und es ist alles gut geblieben. Ich hatte sie bisher nur ca. einen Monat, kann aber sein, dass ich sie nochmal brauch. Ich hab die dann einfach weggelassen so wie ich es gesagt kriege und lass es lieber, es ist ja auch nciht deine Verantwortung, der KFO wirds wohl wissen...
     
  8. Tina

    Tina New Member

    hey,
    danke für deine antwort. ;)
    ich hab die gummies jetzt wirklich gar nicht mehr getragen, aber ich hab irgendwie das gefühl, dass sich meine zähne doch etwas verschoben haben oO also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher^^

    - soll ich sie jetzt wirklich trotzdem nicht tragen? (tut mir leid für das gefrage, aber ich mach mir wirklich gedanken darüber^^)

    lg
     
  9. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>soll ich sie jetzt wirklich trotzdem nicht tragen? (tut mir leid für das gefrage, aber ich mach mir wirklich gedanken darüber^^)</em><br /><br />Nee, lass es einfach, .. bei mir hat es auch erst den anschein gehabt, dass es sich nochmal bewegt, aber es ist dann doch gut geblieben.. wart's einfach mal ab<br /><br />vielleicht hat es sich bei mir auch noch ein wenig bewegt, aber das lag dann nicht an den Gummizügen sondern an der Feder... <br /><br />mach es einfach so wie dein KFo es sagt und wenn du es nicht mehr aushälst ruf einfach an und sag, dass du da Bedenken hast
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden