Der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von MinnieMaus, 3 April 2013.

  1. Manu166

    Manu166 Active Member

    Bei mir tat der OK auch mehr weh, aber unten auch...
    Dennoch bin ich froh, dass ich beides auf einmal bekommen habe...wie oben schon geschrieben...
     
  2. Smiling Sun

    Smiling Sun New Member

    Ob zuerst oben und dann unten oder beide gleichzeitig - die Hauptsache ist, dass die Zahnspange das gewünschte Resultat bringt! :)
    Zum Eingewöhnen braucht man leider immer etwas Zeit.. sobald sich alles eingependelt hat, geht's jedoch dann um vieles leichter! :cool:
    Schmerzen ade :p
     
    Manu166 gefällt dies.
  3. Manu166

    Manu166 Active Member

    Das stimmt...
    Der eine so, der andere so...der eine braucht länger zum Geöhnen, der andere kürzer...

    Hauptsache das Resultat stimmt und wir sind nachher zufrieden :)
     
  4. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Ich freue mich gerade total. :)
    Bei uns in Österreich bekommt man ja einen gesetzlichen Teil von der GKK zur Spange dazubezahlt. Für mich sind das EUR 409,50/Behandlungsjahr.
    Dazu kommt, dass es einen eigenen Unterstützungsfonds für "Wenigverdiener" gibt. Dort habe ich auch angesucht (da ich ja nur Kinderbetreuungsgeld bekomme) und soeben ein Schreiben im Briefkasten gehabt, dass ich für das 1. Behandlungsjahr EUR 540,00 von der GKK dazu bekomme. Somit kostet mir die Spange für das 1. Behandlungsjahr EUR 650,50 (Honorarnote vom KFO: EUR 1.600,00).
     
  5. alberta

    alberta Active Member

    Ach, MinnieMaus, das sind ja tolle Neuigkeiten! Freu mich für Dich.
     
  6. Manu166

    Manu166 Active Member

    Super, freut mich!
     
  7. Smiling Sun

    Smiling Sun New Member

    Das sind tolle Nachrichten! :) Ich freu mich mit dir!
     
  8. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    So, wieder mal ein Update von mir:
    Die letzten Wochen hat sich nicht viel getan. Gestern war ich dann wieder beim KFO bestellt. Bögen wurden oben und unten gewechselt. GsD piekst dieses Mal kein Ende. Wurden schön abgeschnitten und umgebogen. Das ist schon ein herrliches Gefühl!!! ;)
    Dafür tun mir fast alle Zähne weh. :( Davor hat mich die Assistentin aber schon vorgewarnt. Jetzt heißt es halt abwarten. Gegessen habe ich heute nur Suppe und einen weichen Kuchen, den ich mehr mit der Zunge am Gaumen zerdrückt habe, als gekaut. Aber im Moment darf ich mein Gebiss nicht einmal gescheit zusammenbeißen. :confused:
     
  9. bree007

    bree007 Member

    Hallo MinniMaus.

    Ich hatte auch immer Zahn- und dadurch Kopfschmerzen 2-3 Tage nach dem KFO-Termin. Aber genauso schnell wie das kam, so schnell war es dann auch wieder weg... Ich hatte mir Schmerztabletten vom KFO verschreiben lassen zur Überbrückung.

    LG
    bree007
     
  10. Bella01

    Bella01 Member

    Ich hab´auch beides gleichzeitig gekriegt wobei mir der UK viel mehr wehgetan hat( das kommt aber daher, dass ich unten einen riesigen Engstand hatte)
    LG, Bella
     
  11. bree007

    bree007 Member

    Bei mir war es definitiv immer der OK, der weh getan hat.
    Der tut gerade jetzt noch weh, obwohl der letzte KFO-Termin 8 Tage her ist und ich die Spange morgen raus bekomme.
     
  12. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Heute konnte ich das 1. Mal seit Dienstag wieder was essen. Davor habe ich mich nur von Suppe, oder Joghurt oder Eis ernährt. Aber das auch nur am Nm, weil ich es da vor lauter Hunger nicht mehr aushielt. :confused: Ich wollte am liebsten nix essen, so weh tat es dieses Mal. :(
     
  13. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Minnie, ich leide mit dir. Mir geht es seit Dienstag auch nicht so gut. Ich esse zwar normal, aber nicht schmerzfrei, denn da im Oberkiefer nun komplett eine Gummikette gespannt wurde, sind alle Zähne involviert und somit empfindlich. Ich hatte ja bislang das Glück, dass die rechte Seite nicht bearbeitet werden musste, naja egal :( Ich musste sogar Mittwoch und Donnerstag Schmerztabletten nehmen, weil es nicht mehr ging. Das war vorher noch nie der Fall.
     
  14. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ohje, dass tut mir Leid ihr beiden!

    Ich muss heute hin...ich hoffe ich bekomme nichts was "längerfristig" weh tut,
    weil ich ja nächsten Montag in den Urlaub fahre...

    Und ich hoffe er ist mir den Resultaten mehr zufrieden wie ich :-/ :)
     
  15. Smiling Sun

    Smiling Sun New Member

    Die Schmerzen bleiben uns wahrscheinlich nicht erspart! Bei mir kommt demnächst die Spange unten rein, bin gespannt, wie es mir damit in der Anfangszeit ergeht, da meine Zähne im UK doch um einiges schiefer sind als im OK! Ach, was für eine Prozedur! Manchmal fehlt mir auch die Geduld.. :( Bin aber froh, bald komplett mit Zahnspange im OK und UK ausgestattet zu sein, denn dadurch bin ich wieder einen Schritt weiter! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, die Spange wieder loszuwerden und das, obwohl ich sie noch nicht mal im UK habe!
    Ihr Lieben, ich wünsche mir und euch wenig Schmerzen und wünsche uns allen, dass die Zeit schnell vergeht! :confused:
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden