Der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von MinnieMaus, 3 April 2013.

  1. Manu166

    Manu166 Active Member

  2. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Bei mir wurde am Freitag das erste Mal der Bogen gewechselt :)
    Wann hast du deinen nächsten Termin?
     
  3. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Hab ich auf Deinem Blog gelesen ;) (ja, ich lese dort fleißig mit). Wie geht's Dir nun damit? Wieder gewöhnt?
    Mein erster Kontrolltermin ist erst am 10.06.
     
  4. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Also der Bogen an sich ist ok, die Zähne haben sich inzwischen damit arrangiert, aber essen geht derzeit wieder nicht so gut.
    Meine Schneidezähne sind immer ganz vorne mit dabei, wenn es um Veränderungen geht und daher sind diese auch jetzt wieder sehr empfindlich. Ich habe das Gefühl, dass die rechte Seite etwas weiter hinten steht als links und wenn ich aufeinander beiße, stimmt der Biss nicht. Die unteren Schneidezähne drücken gegen die oberen und das verursacht dann einen immensen Druck, der bis in den Kiefer zieht.

    Und dadurch, dass die Backenzähne oben rechts ordentlich in die Lücke nach vorne gezogen werden sollen, merke ich auch da die Veränderung und kann dort wieder nicht kauen.

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass nach dem anfänglichen wirklich sehr sehr unangenehmen Ziehen die Lage wesentlich besser ist als nach dem Einsetzen der Spange.
     
  5. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    MinnieMaus, gibt es bei dir eigentlich schon sichtbare Fortschritte?
     
  6. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die 2er "gerader" stehen. Habe gerade ein aktuelles Oberkieferfoto hochgeladen. Wenn man dieses mit dem kurz vor der Spange vergleicht, dann finde ich schon, dass man eine Veränderung sieht.

    Zumindest bin ich mir auf meiner linken Seite sicher, da die Zwischenräume beim 2er nun größer sind und man auch Verfärbungen sieht, die der ZA vorher nicht ausbessern konnte, da er nicht dazu kam bzw. durch die Fehlstellung nicht sah. :)
     
  7. Manu166

    Manu166 Active Member

    Es ist wirklich toll und motivierend wenn man Veränerungen sieht...
    Bei mir sind es nach 5 Wochen schon wahnsinnig viele (waren es nach zwei WOchen schon)...das ist toll!

    Weiterhin "viele Veränderungen" ;)
     
    MinnieMaus gefällt dies.
  8. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    So, ich krame mal meinen Thread wieder hervor.

    Am Montag habe ich (endlich) meinen 1. Kontrolltermin bei der KFO. Bin schon gespannt, was da passiert. Sicher bekomme ich einen neuen Bogen. Vielleicht aber auch Gummis für den Lückenschuss? Mal schauen. :D

    Mir gehts super mit der Spange. Ab und zu muss Wachs für die Enden ganz hinten herhalten, aber sonst bin ich total zufrieden mit ihr. Ich denke oft gar nicht mehr daran, dass ich da was im Mund habe.

    Gestern Abend - gegen 21 Uhr - habe ich mich zu meiner Tochter, die nicht einschlafen wollte, ins Bett gelegt. Und schwupps, bin ich weggepennt. Um 1:15 Uhr bin ich munter geworden. Ich muss gestehen, ich war dann zu faul und nicht mehr fähig, Zähne zu putzen. :oops: Das ist mir bis jetzt GsD noch nie passiert. Und es wird (hoffentlich) eine Ausnahme bleiben. :cool:
     
  9. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Heute war es (endlich) soweit: erster Kontrolltermin.
    Und ich bin jetzt mehr oder weniger eine Testperson, da meine KFO neue, weiße Drähte zum Testen hat und sie mir davon gleich einen verpasst hat. Die Assistentin meinte, dass sie jetzt schon einige Firmen/Marken hatten, mit denen sie aber wegen dem Abblättern der weißen Schicht, usw. nicht zufrieden waren.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der normale Draht lieber ist. Mit dem kam mir die Spange nicht so auffällig vor. Mit dem weißen Draht jetzt sehen meine Zähne irgendwie gelb aus. Auch hat mich meine Nachbarin auf meine Spange angesprochen und war ganz erstaunt, dass ich sie schon 7 Wochen habe. Ihr ist sie erst heute aufgefallen. Und das liegt sicher am weißen Draht.

    Fotos mach ich morgen und stelle sie dann online.
     
  10. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Mein linker 2er ist wurzelbehandelt. Der tut seit dem neuen Draht gestern richtig weh. Ist richtig unangenehm, wenn ich mit der Zunge dagegen stoße. :eek:
    Und vorhin habe ich einen Wackeltest bei den 2ern gewagt. Die sind ja richtig locker!!! o_O
     
  11. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Soeben habe ich ein Foto mit dem weißen Draht hochgeladen. Ich find die Spange jetzt richtig auffällig.
     
  12. Manu166

    Manu166 Active Member

    Geht aber... ;)
    du scheinst dich beim nächsten Mal wieder für einen anderen zu entscheiden, was?

    Mein KFO hält von den beschichteten weißen Bögen nichts.
    Er sagte das es nach seiner ERfahrung damit länger dauert, weil die durch die Beschichtung nimmer so "stark" sind...oder so *g*
    Weiß nimmer ob ich das richtig wieder gebe :) ich hatte danach gefragt, aber wir nehmen die normalen :)

    Sonst bist Du zufrieden mit der behandlung?
     
  13. alberta

    alberta Active Member

    Ja, ich finde den weißen Draht auch super auffällig, muss ich schon sagen. Aber auch auffallend ist, daß sich in der doch kurzen Zeit einiges getan hat bereits. Freut mich!
     
  14. Manu166

    Manu166 Active Member

    stimmt, man sieht wirklich schon tolle veränderungen :)
     
  15. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Sieht man wirklich ganz schön. Den Draht und die Veränderung ;)
    Aber die Brackets sehen toll aus, so richtig durchsichtig. Welche sind das?
     
  16. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Also ob ich beim nächsten Mal wieder einen anderen Draht nehme, kann ich noch nicht sagen. Ich will die Brackets im UK noch abwarten. Vielleicht siehts dann nicht so schlimm aus? Oder es ergibts sich eh von selbst, indem der Draht mehr oder weniger den Test nicht besteht. ;)

    Aber es stimmt. Die Verbesserungen in den ersten 7 Wochen ist enorm. Aber es heißt doch, dass man am Anfang am meisten Veränderungen sieht. Mit der Zeit wird's dann ja immer weniger.

    @TheMatrix
    Das sind Keramikbrackets. Soviel ich das letzte Mal hier erfahren habe, Saphirbrackets. Die sind durchsichtig und passen sich somit farblich an den Zahn an. Nur leider sehen meine Zähne durch den weißen Draht jetzt richtig gelb aus. Aber ich werd's auch überstehen. ;)
     
  17. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Heute hatte ich wieder Kontrolltermin bei meiner Zahnärztin. Die war gleich ganz begeistert von meinen Keramikbrackets. :D Und sie war sehr zufrieden mit meiner Art wie ich die Spange und Zähne reinige. Sie hatte nix zu bemängeln.

    Irgendwie sehne ich mich schon sehr nach der Spange fürs UK. o_O Aber das dauert noch einige Wochen. Am 29.07. ist's soweit.
     
  18. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Das ist ja jetzt auch nicht mehr lang hin...
     
  19. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Stimmt, WinnieMaus. Jetzt dauerts nicht mehr lange. ;)
     
  20. Manu166

    Manu166 Active Member

    DAs geht jetzt fix :)
    wielange sollst du denn die spange im OK und UK tragen?

    Ich habe diese Woche 1/4 Jahr geschafft *freufreufreu* :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden