Der Countdown läuft...

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by MinnieMaus, Apr 3, 2013.

  1. alberta

    alberta Active Member

    Ja, ich glaub Positioner hieß das Ding. wie gesagt, in meinem biblischen Alter :D

    Und ja, die Dinger ist man am Ende doch schnell wieder los und wir haben tolle Zähne. Immerhin hofft jeder hier, nicht einer von den Unzufriedenen zu sein. Scheint mir, da les ich in letzter Zeit häufiger von, daß Leute mit dem Ergebnis unzufrieden sind :eek:
     
  2. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    noch 7 Tage...

    Na ich hoffe doch stark, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. 4 Jahre sind ja auch nicht ohne...
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    MinnieMaus, ich bin ja neugierig, ob du in en Tagen nach dem Einsetzen auch noch so begeistert sein wirst ...
     
  4. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Aber da es doch ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben ist, bin ich gespannt, was da auf mich zu kommt. Vor allem habe ich auch noch 2 Kinder (fast 4 und 13 Monate alt), die teilweise den ganzen Tag über bespaßt werden wollen. :eek:

    Die kommenden Geburtstagsfeiern (das sind demnächst nicht so wenige) und Grillwochenenden habe ich essenstechnisch aber schon abgeschrieben. :(


    Vorhin habe ich Fotos von meinem Gebiss gemacht (habe über den Spiegel ins Display meines Fotoapparates geschaut). Aber irgendwie sehen die ja richtig schlimm aus. In Natura, also wenn ich mich selbst im Spiegel betrachte, finde ich die Fehlstellungen nicht so schlimm. :eek: Ist das normal? Außerdem ist alles seitenverkehrt.
     
  5. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    So dramatisch wird es bestimmt nicht :) Wenn du das Essen gut klein schneidest ist das schon die halbe Miete (Und hey, wer langsam isst, isst weniger ;)). Ich kann jetzt nach 8 Tagen schon wieder halbwegs gut kauen, abbeißen klappt nicht, aber ich bin guter Dinge, dass sich auch das wieder einrenkt. Immerhin habe ich nach dieser kurzen Zeit wieder (verhältnismäßig) viel essen können, lediglich die Süßigkeiten sind bei mir zu 100% weggefallen, was mir aber komischerweise so rein gar nichts ausmacht... Meine Heißhungerattacken gegen 14-15 Uhr sind wie weggeblasen :cool:
     
  6. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    noch 6 Tage...

    Langsam rückt der Termin näher. Und noch bin ich gelassen, obwohl ich heute hier im Forum verzweifelte Threads gelesen habe. Im Moment bin ich einfach nur gespannt, wie es aussehen wird...
     
  7. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    noch 5 Tage...

    Ich habe jetzt mal ein Album mit meinem jetzigen Gebiss erstellt. Wenn ich mir die Fotos von anderen Zahnspangenträgern hier so ansehe, bin ich ja schon rießig auf meine Veränderungen gespannt.
     
  8. Christiane

    Christiane Member

    Bei mir is schon ein Monat um. :)
     
    Casio and MinnieMaus like this.
  9. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    noch 4 Tage...

    Morgen hat die Nichte von meinem Lebensgefährten Firmung und am Montag feiere ich meinen halbrunden Geburtstag. :D
    2 Tage, wo ich noch herzhaft zubeißen kann und ich es mir auch noch richtig schmecken lassen werde. :cool:
     
  10. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Hau rein! :cool:
    Ich kann inzwischen auch schon recht viel wieder essen, aber mir macht das Essen keinen Spaß, denn mit dem Ding im Mund fühlt es sich noch so komisch an beim Kauen, dass ich derzeit nur esse um den Hunger zu stillen.
     
  11. Casio

    Casio Active Member

    Ging mir genauso, keine angst, bis zu einem gewissen grad gibt sich das wieder (zumindest phasenweise) ;-)
     
  12. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Ach, sei es drum... Ich habe da noch ein paar Hosen im Schrank, die sich über das ein oder andere Kilo weniger freuen würden.
     
    MinnieMaus likes this.
  13. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    noch 3 Tage...

    Heute gab es lecker Pizza und morgen Abend hab ich mir Chinesisch gewünscht. :p
    Ach ja, gestern hab ich mir eine elektrische Zahnbürste von Oral-B gekauft. War ein richtiges Schnäppchen beim dm.
     
  14. alberta

    alberta Active Member

    Na, du klingst doch noch sehr positiv, das hält hoffentlich an. Ich war auch mit der Spange dann gut drauf, Essen war schwierig aber nicht unmöglich, ganz ehrlich. Bereits nach 1 Monat war ich mit Brezen im Biergarten, das geht alles :) Eben kleinmachen und man braucht länger, aber machbar ist das alles. Wenn man es positiv sieht. Man kann sich eben alles schlechtreden, muss man ja aber nicht.

    Meine Kinder fanden das mit der Spange super witzig, mußte im Kindergarten allen den offenen Mund zeigen und Fragen beantworten, wirklich komisch. In der Grundschule war es nicht mehr ganz so interessant, aber natürlich haben einige sich gewundert, wieso ich als Mama denn bittesehr eine Spange habe.
     
  15. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    noch 2 Tage...

    Heute hat mich meine Mama gefragt, ob ich schon nervös bin. Aber bis jetzt freu ich mich mehr darauf, als dass ich Angst hätte.
    Und dann meinte sie, dass sie die Leute bewundert, die sich im Erwachsenenalter das noch machen lassen. :cool:

    Und gestern Abend habe ich meinem Großen erzählt, dass ich heute Geburtstag habe. Und ich habe ihn spaßeshalber gefragt, was ich von ihm bekomme. Daraufhin meinte er: die Zahnspange ♥
    Die KFO wollte mir ursprünglich für heute einen Termin geben. Da habe ich aber dankend abgelehnt und das hat er irgendwie mitbekommen. ;)
     
    Casio likes this.
  16. alberta

    alberta Active Member

    Oh, herzlichen Glückwunsch dann!!! *straußblumenrüberreich*
     
    MinnieMaus likes this.
  17. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Dankeschön alberta!
     
  18. Casio

    Casio Active Member

    Alles Gute! Zum geburtstag und such zur spange!!! ;-)
     
    MinnieMaus likes this.
  19. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Herzlichen Glückwunsch, MinnieMaus :)
     
    MinnieMaus likes this.
  20. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Danke Euch allen!
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice