"Abenteuer" feste Zahnspange wird in Angriff genommen :)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Baslerin, 3 Dezember 2007.

  1. Baslerin

    Baslerin New Member

    Das hab ich mir auch gedacht, bin schon total nervös, morgen wird für die nächsten 2 Jahre der letzte Tag ohne irgendwelches Metal im Mund sein...
     
  2. Christian123

    Christian123 New Member

    hi baslerin schau nochma bei deinen pm
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    @Christian123: Ebenso:)

    A.
     
  4. Baslerin

    Baslerin New Member

    Hab dir doch schon 2 mal geantwortet :)?
     
  5. Baslerin

    Baslerin New Member

    Bald ist es soweit - morgen um 10:15 Uhr gehts los. Bin schon mächtig nervös :)
     
  6. carina

    carina New Member

    Hey, ich wünsch dir ganz viel Glück und Geduld ;) Musst gleich dann berichten
     
  7. Baslerin

    Baslerin New Member

    Danke Carina, werd ich machen. Bin so nervös, denn wir haben gleich am Abend ein grösseres Essen mit meinen Verwandten in einem Restaurant :(
     
  8. carina

    carina New Member

    vielleicht hast du glück und am abend geht das essen noch ;) nein im ernst, brauchst keine angst haben, das ist alles halb so wild, obwohl es bei mir mit dem essen die ersten ein einhalb bis zwei wochen eher schlecht ausgeschaut hat, aber bestell doch einfach eine suppe und dann eventuell kleinere nudeln mit ner souce, das flutscht ;) aber wirst eh sehen wie es dir geht, außerdem sind es ja deine verwandten, da wird das ja wohl nicht so schlimm sein, wenn du nicht alles essen kannst!
    wirst sehen, du wirst froh sein, dass dus endlich machst! das wird schon!
     
  9. Baslerin

    Baslerin New Member

    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte Carina, es wird Tischgrill geben... mal sehen was ich runter bekomme :)
     
  10. carina

    carina New Member

    kann ja echt sein, dass du ganz normal essen kannst, ich hatte ja auch kiene schmerzen in dem sinn, aber irgendetwas hat mir das gefühl gegeben, dass ich nciht gscheit kauen kann, ich weiß auch nicht wie man das beschreiben soll, es hat nichts mehr gscheit zusammen gepasst
    viel spaß beim tischgrill ;)
     
  11. Baslerin

    Baslerin New Member

    In 1,5h ist es soweit. Ich sitze da bei der Arbeit ,aber meine Gedanken sind irgendwo, nur nicht hier :)
     
  12. one_life

    one_life New Member

    Es ist wirklich nicht so schlimm. Ich selbst hab mich nach dem Einsetzen gefragt, warum ich mich eigentlich " so angstellt" habe. Bitte verstehe das nicht falsch, aber ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, mit ein bisschen Metall im Mund herumzulaufen, und das dann immerhin mit 30 Jahren.
    In meinen Augen ist es aber sehr wichtig, dass Du von Anfang an offen damit umgehst, vor allem anderen gegenüber. Ich habe nur positives Feedback bekommen, jeder war erstaunt, dass ich sowas in "meinem Alter" noch angehe.
    Ich drück Dir die Daumen heute....
     
  13. Baslerin

    Baslerin New Member

    Ich bin eigentlich nicht mal so nervös wegen den Mitmenschen, vielmehr wie das Ganze für mich werden wird, wie ich im Alltag etc. damit zurecht komme etc.

    So nun mach ich mich langsam startklar :)
     
  14. one_life

    one_life New Member

    Nach ein paar Tagen spürst Du die Zahnspange gar nicht mehr....auch wenn man das die ersten Tagen nach dem Einsetzen nicht unbedingt glauben kann.
     
  15. carina

    carina New Member

    ich kann mir momentan gar nicht recht vorstellen wie es ohne spange wäre *gg* Du liegst wohl grad am stuhl, drück dir die daumen!
     
  16. ben denniak

    ben denniak Guest

    Hi Baslerin
    und wie wars? Hast du Schmerzen?
    Gruß Ben
     
  17. Baslerin

    Baslerin New Member

    Hallöchen zusammen, ich habs fürs "erste" überstanden. Mir wurden an den Backenzähnen so eine Art "Ringe" befestigt und auf der rechten Seite weiter vorne noch an einem Zahn sowas befestigt nun habe ich dort eine Art Drahtschiene bis zum 7 Januar, dann kommt die andere Seite auch mit dazu. Die rechte ist anscheindend schlimmer dran. Mich pickts das Zeug nun einfach überall, bin schon ganz wund, ansonsten gehts soweit ganz recht.
     
  18. carina

    carina New Member

    Die Ringe sind wohl Bänder, wenns zu sehr reibt, kleb Wachs drauf, das hilft seeehr, super, dass dus jetzt überstanden hast! Hast du schmerzen?
     
  19. Baslerin

    Baslerin New Member

    Danke hab wachs uns noch silikon mitbekommen. ne von seiten der schmerzen gehts, reibt einfach uns hab nen kampf mit dem essen :)
     
  20. Tree Friends

    Tree Friends Member

    auf der anderen seite beißen bzw. kauen oder einfach suppe und so essen ;D
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden