Zahnspange???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Marvin92, 16 März 2008.

  1. Marvin92

    Marvin92 New Member

    Hallo zusammen,
    Mir wurde nach einer schlägerei ein zahn locker gedroschen und der hängt ein bisschen hoch. Ein Tag später musste ich nach meinen KFO ( ich habe eine lose klammer), der meinte das es sinnvol wäre das ich im unterkiefer eine feste Klammer bekommen würde aber ich, sollte mal hören was mein hauszahnarzt dazu sagen würde. Der meinte auch das es sinnvoll wäre das ich eine feste klammer bekommen würde. Ich habe nächsten Mittwoch denn nächsten Termin bei meinen KFO und ich soll ihm sagen das er meint das es sinnvoll wäre. Jtzt meine frage: Heißt das jetzt das ich eine feste Klammer bekomme oder was?

    Lg Marvin
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Heißt das jetzt das ich eine feste Klammer bekomme oder was?

    Das heißt jetzt erstmal, dass das beider Ärzte für sinnvoll halten. Vermutlich wirst Du dann irgendwann eine feste Spange bekommen - wenn der ganze Kram der der KK und Deinen Eltern durch ist.
     
  3. Marvin92

    Marvin92 New Member

    Und wie lange dauert das?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weiß nicht, 1-2 Monate vielleicht. Hängt davon ab, wie schnell Deine Eltern sich drum kümmern, ob die überhaupt zustimmen usw.
     
  5. Tini

    Tini Member

    bei einem losen zahn sollte es doch aber möglichst schnell gehen oder? ich würde das meinen eltern ans herz legen, sich da jetzt reinzuhängen - du weißt gar nicht, wie wertvoll deine zähne sind. wenn der zahn dann nämlich raus ist, brauchste auch die spange nichtmehr.
     
  6. Marvin92

    Marvin92 New Member

    der fägt sich ja wieder an zu festigen, und die gefahr ist nicht mehr so hoch das der zahn verloren geht. mein hasuzahnarzt hat mir bei jedem besuch so was kaltes auf demm zahn gemacht und beim letzten besuch hab ich ein bisschen wieder gemerkt
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Musst dir einfach überlegen, ob du dann nur unten eine bekommst oder dann später auch oben. Das kann je nach dem auch passieren ...

    A.
     
  8. Marvin92

    Marvin92 New Member

    ohhh.....kann mich eienr mal aufklären wie das dann abläuft mit einsetzten und ob ich hinterher noch schmerzen habe? habe schon ge goggelt aber brachte nicht viel...
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also für die meisten hier war das Unangenehmste die Zeit mit den Separiergummis. Das Einsetzen selbst tut abgesehen von eventuellem Druck, wenn die Bänder rein kommen, nicht weh. Danach hast du vielleicht ein zwei Tage Schmerzen, nach spätestens einer Woche bis zehn Tagen spürst du gar nichts mehr von der Spange

    A.
     
  10. Marvin92

    Marvin92 New Member

    was sind denn separiergummis? habt ihr vieleicht fotos?
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Suche hier im Forum oder über Google hilft Dir auch weiter.
     
  12. Marvin92

    Marvin92 New Member

    Jetzt habe ich noch 1 frage und zwar wird schon seit 2 jahren mein tiefbiss behandelt aber ich konnte sie ja schon seit 1monat nicht mehr tragen also die lose klammer, kann es mir passieren das das mit einer festen klammer behandelt werden muss weil ich ja so oder so unten eine bekomme? danke schon mal im voraus
     
  13. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Ja es kann sein, bei mir war das so da ich die lose nicht so oft getragen habe.
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Separiergummis machen Platz für die Bänder. Und ich würde mal mit einer festen Spange auch oben rechnen, ja. Hattest du zwei getrennte lose Spangen oder eine für beide Kiefer zusammen? So eine für beide Kiefer kannst du dann eh nicht mehr tragen

    A.
     
  15. Marvin92

    Marvin92 New Member

    für beide kiefer
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, dann kriegst du eh eine neue, ich würde damit rechnen, dass du auch oben eine feste bekommst

    A.
     
  17. Marvin92

    Marvin92 New Member

    ne halt jeder kiefer hatte eine
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ach so, ok, dann kannst du natürlich die lose oben weiter tragen. Dann bleibt das wohl auch so, wenn mit der losen die Zähne fertig korrigiert werden können. Oder du bekommst nur an den Seiten oben Brackets.
    Aber bereite dich für alle Fälle drauf vor:)

    A.
     
  19. FloKol

    FloKol New Member

    Marvin, wie wird denn der Tiefbiss bei dir behandelt?
    Musstest du auch extra Geräte nutzen oder blieb es bei der "einfachen" losen Spange?
     
  20. Marvin92

    Marvin92 New Member

    die untere klammer war normal bei der oberen waren solche 2 bügel dran so das ich nicht zusammen beißen kann
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden