Zahnspange und gaaanz viele Fragen:-)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Summi25, 22 Juli 2007.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wenn ich keramikbrackets mit drahtligaturen nehme wie sehr verfärbt sich das?


    Gar nicht.

    @Summi25
    Von dieser Schmelzreduktion hat die gute Frau nix gesagt, da muß ich wohl nochmal nachhören und erst mal rausfinden was das überhaupt ist,...

    Seitliches Abschleifen der Zähne um Platz zu schaffen.
     
  2. Kristina

    Kristina New Member

    Summi25


    hey!
    ich bin 20 und bekomm anfang september eine zahnspange, bin schon ganz aufgeregt und gleichzeitig dankbar, dass ich dieses forum hier gefunden hab...
    an die ganzen sachen rund um die zahnspange hätt ich echt nicht gedacht!
    wie sieht dass eigentlich bei dir aus mit den keramikbrackets? kosten die mehr im vergleich zu den metallenen?
    ich würd mich freun, von dir zu hören und ein paar tipps rund um die zahnspange zu bekommen!!!
    wenn du lust hast, kannst du mir gerne mailen: badenixe6@uboot.com
     
  3. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Kristina,

    ich bekomme auch bald eine feste Zahnspange. Ich bin 38 Jahre schon alt. Würde gerne mit dir in Kontakt treten, wenn du magst.

    LG Kirstin
     
  4. Summi25

    Summi25 New Member

    Hallo Kristina,
    ja ich war auch sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben, mir wurden schon ganz viele meiner Fragen beantwortet.
    Mit 27 macht man sich da ja schon andere Gedanken drüber als damals mit 13 oder so.

    Meine KFO hat gesagt das die Metallbrackets zwar günstiger sind, aber im Ganzen gesehen bezahl ich schon genug für den Kram das es auf die "paar" Euro auch nicht mehr ankommt, ich glaub das wären ca 200 Euro weniger gewesen.
    Und für mich wär Metall auch nicht in Frage gekommen, ich wollte es doch recht unauffälig haben:) In Hinsicht auf Arbeit und so,...
    Bei mir ist es heute in einer Woche soweit und son bischen Schiss hab ich ja schon, aber ich denke "schlimmer gehts immer" :)

    Wenn du Fragen hast stell sie hier, das beruhigt einen wirklich:)
    Aber wenn du magst können wir uns auch so mailen:)

    Gruss Summi
     
  5. Summi25

    Summi25 New Member

    Hallöchen,

    wollte nur mal Bescheid geben, das das "Teil" seit dem 23. drin ist:)
    Bin sogar ganz positiv überrascht, habe gar keine Schmerzen und das "einbauen" war überhaupt nicht schlimm und ging ratz fatz:)

    Das einzige Problem ist essen, kriege irgendwie gar nichts gekaut und eigentlich lutsche ich nur alles:)
    Aber ich hoffe doch mal das das in den nächsten Tagen wieder besser wird,...

    Und es ist nichts im Vergleich zu früher als ich zum ersten mal eine feste Zahnspange hatte:)

    Gruß Summi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden