Zahnspange mit 25?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Caro1988, 13 Oktober 2013.

  1. Verena

    Verena Member

    Hallo Caro!

    Zu den Bögen und Gummiligaturen kann ich noch folgendes sagen: Ich hab auch die durchsichtigen Brackets und einen Metallbogen, aber ich find überhaupt nicht, dass der auffällt. Von dem weißen Draht hab ich gehört, dass man den sowieso nur am Anfang bekommen könne, weil es den nur in einer dünnen Ausführung gebe.
    Unten habe ich Metallbrackets. Es stimmt wirklich, bei mir sind die Durchsichtigen auch klobiger. Wenn ich OK und UK vergleiche, bin ich aber schon sehr froh, dass ich die hellen ausgewählt hab, weil es von weitem einfach viel unauffälliger ist.
    Vor dem Verfärben der durchsichtigen Gummiligaturen hatte ich am Anfang auch Angst, aber das war wirklich unbegründet. Bis jetzt hab ich allerdings Curry und Paprikapulver komplett vermieden. Natürlich bleiben sie nicht so schön glänzend wie in den ersten Tagen, aber sie verfärben sich nur in Richtung "zahnfarben".
     
    Caro1988 gefällt dies.
  2. alberta

    alberta Active Member

    Ich hatte oben normale Keramikbrackets und unten Metall. Fand ich gut so - ok, ich bin auch ü40 :) Dazu aber immer metallene Bögen, die fand ich aber nun nicht so irre auffällig. Die Ligaturen waren immer Draht, nie Gummi, daher auch keine Verfärbungen. Meine Brackets haben sich in der Zeit auch gar nicht verfärbt. Bin zwar kein großer Tee-Trinker, aber ich habe sonst keine Sachen ausgelassen, weder Curry noch Paprika, etc pp. Dennoch keine Verfärbung. Wobei ich sagen muss, eine Bekannte von mir hatte komplett Keramik und das sah schon eher nach oller Zahnbelag aus, muss ich schon sagen.
     
    Caro1988 gefällt dies.
  3. Caro1988

    Caro1988 New Member

    Hallo verena, danke das ist sehr hilfreich für mich! Gerade an paprikapulver hätte ich gar nicht gedacht  aber wenn du sagst, dass die Gummis nicht schäbig werden, beruhigt mich das schon. Fällt der Bogen denn nicht auf weil der so dünn ist oder wieso?
     
  4. Caro1988

    Caro1988 New Member

    Hallo Alberta, von drahtligaturen hab ich noch gar nichts Gehört! Gibt es da abgesehen von Verfärbungen irgendwelche vor Und oder Nachteile zu den Gummis? Sind die dann Silber um die keramikbrackets drumgwickelt?
     
  5. Manu166

    Manu166 Active Member

    @caro:
    Mach Dir keine Gedanken wegen den Bögen aus Metall oder den Drahtligaturen, die sieht man am wenigsten, meiner Meinung nach :)
     
    Caro1988 gefällt dies.
  6. Bella01

    Bella01 Member

    Das wird schon... Nach der Bedeutung wirst du dich-nach einigen tiefs und hochs-feruen, jetzt die Behandlung zu begonnen zu haben
     
    Caro1988 gefällt dies.
  7. Verena

    Verena Member

    So wie Manu sagt, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Der Bogen glänzt einfach ein bisschen silbern, aber es ist ja wirklich nur ein Draht. Von weitem also auch nicht sichtbar. Von nahem sieht man die Zahnspange so oder so :)
     
    Caro1988 gefällt dies.
  8. Caro1988

    Caro1988 New Member

    Ihr seid so lieb 
    Viele von meinen Freunden, Familie, Kollegen usw. Sagen sie würden das nicht machen. Eigentlich fast alle... Die finden das schön so wie es ist, es macht mich aus, das ist mein Markenzeichen usw. Aber ich denke ich werd es einfach machen. November werd ich mir erst mal die weißheitszähne ziehen lassen (schaffe es zeitlich vorher nicht) und dann kann's losgehen  vorausgesetzt der Arzt geht auf meine wünsche ein natürlich 
     
  9. Caro1988

    Caro1988 New Member

    @ Verena: da hast du wohl recht :D
     
  10. alberta

    alberta Active Member

    Drahtligaturen sind wohl etwas aufwendiger, weil sie eben nicht nur "schnell umgeschnallt" werden, sondern einzeln festgedreht werden müssen. Mein KFO hat mal gesagt, die wären etwas wirksamer als die Gummis, weil eben fester. Ich hatte oben immer weiße Drähte und an den Seiten und unten silberfarbene. Hat beim allerersten Lösen (die müssen ja aufgedreht werden, was Belastung für den Zahn bzw Kiefer ist) auch echt weh getan, aber ... also... absolut ertragbar, war nur ungewohnt halt. Egal, also, ich hatte nur ein einziges Mal Gummis, sonst immer Draht.
     
    Caro1988 und Bella01 gefällt dies.
  11. Bella01

    Bella01 Member

    Ich selber habe ja selbstligierende Brackets, aber eine Freundin hat meist unten Gummi und oben Draht. Vielleicht, weil unten weniger gemacht werden musss oder so...
     
    Caro1988 gefällt dies.
  12. Caro1988

    Caro1988 New Member

    Danke euch, werd ihn einfach mal fragen was er mir empfiehlt
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden