Zahnspange bei offenem Biss

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Raubkatze, 4 Dezember 2013.

  1. Bella01

    Bella01 Member

    Lehrerin stelle ich mir schwierig vor; aber alles ist möglich, zumindest fast!
     
  2. Casio

    Casio Active Member

    also ich bin lehrerin bzw. lehramtsstudentin und stehe regelmäßig mit spange (je nach bedarf auch mit elastics) vor und in der klasse. nicht einmal bei arg verhaltensauffälligen schülern in der psychiatrie war die Zahnstange jemals ein problem bzw. überhaupt Thema! :cool:
     
  3. Bella01

    Bella01 Member

    Echt? Na umso besser!!!
     
  4. Raubkatze

    Raubkatze New Member

    Hallo alle zusammen

    Ich wollte euch einmal ein kurzes Update liefern betreffend meiner Zahnspange. Seit meinem letzten Posting hat sich noch nichts getan, ausser dass gestern die Ablehnung des Antrags betreffend Kostenbeteiligung ins Haus flatterte. :'( Nun haben wir noch einen zweiten Antrag gestellt betreffend der Kostenbeteiligung einer anderen Stelle, welche seit zwei Wochen hängig ist. Sollte dies auch abgelehnt werden, weiss ich noch nicht, wie ich dies nun alles finanzieren soll.

    Somit wird sich der Behandlungsbeginn noch weiter hinaus zögern auf unbestimmte Zeit.

    grüsse
    Raubkatze
     
  5. Raubkatze

    Raubkatze New Member

    Hallo zusammen

    Eine Kostengutsprache ist heute eingetroffen und so werden 90% der Standartversorgung übernommen (Metallbrackets).
    Ich bin gerade super happy darüber, denn sonst hätte ich mir das nicht leisten können mit den Preisen in der Schweiz. :)

    Am 17. Juli 14 geht's nun so richtig los mit dem Kleben der Spike im Ober- und Unterkiefer und einige Wochen später folgt dann mal die Spange im Unterkiefer.

    Liebe grüsse
    Raubkatze :)
     
    Casio gefällt dies.
  6. Sorna

    Sorna New Member

    Zu den Spikes:
    Ich wurde auch aufgrund eines Frontal-Offenen Bisses behandelt, habe für 1 Jahr Spikes in den Oberkiefer( hinter die Schneidezähne)geklebt bekommen, sie haben sich mit der Zeit durch das essen von harten Sachen verbogen, außerdem hat meine Zunge sich daran gewöhnt.
    Nach genau einem Jahr und 10std bei der Logopädie wurden sie wieder abgemacht, meines erachtens waren die Spikes unnötig und taten sogar durch die verbiegung weh.. hoffe bei dir bringen sie mehr :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden