Was würdet Ihr wählen ?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 2 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Lena,

    ich muss die Kosten auch komplett selber Tragen. Sie belaufen sich auf etwa 5700 €. Meine Zahnabdrücke sind letzte Woche an ein spezielles Labor geschickt worden, wo die Brackets hergestellt werden. Muss noch etwa 8 Wochen auf sie warten. Und hast du dich schon entschieden, was du machst?

    Würde mich freuen, wenn du bald antworten. Wir können dann ja mal unsere E-Mail Adressen austauschen. Oder??

    Gruß Oliver
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja blackylo das sag ich ja ihr könnt froh sein das bei euch wenigstens kiefer operationen bezahlt werden.in der schweiz wird auch das nur mit einer zusatzversicherung einen teil davon bezahlt ohne zusatzversicherungen hat man auch da verloren.leider .ein sknadal !!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo Oliver

    du zahlst nur 5700 euro für incognito brackets ???

    in der schweiz sind die teurer.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Lena,

    beim ersten KFO hätte ich rund 7000 € für das Incognito Bracket gezahlt. Hatte also auch ein bißchen Glück bei der wahl des KFO. Wobei die reinen Herstellkosten für das Bracket, also die Laborkosten, bei allen KFO in etwa gleich sind, da alle KFO ihre Zahnabdrücke zu ein und demselben Labor schicken müssen. Die Laborkosten betragen etwa 2000 €. Egal wo. Unterschiede gibt es nur bei den verschiedenen KFO für Einsetzen etc. (eigene Leistung). Deshalb kommen wahrscheinlich die unterschiedlichen Preise zustande.

    Und hast du dich schon für eine Variante entschieden???

    Gruß Oliver
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Lena,

    noch einen kleinen Hinweis für dich. Schau dir die Internetseite <a href="http://www.lingualtechnik.de" target="_blank" rel="nofollow">www.lingualtechnik.de</a> mal. Dort findest du Infos über das T.O.P. Labor das die Incognito Bracktes herstellt. Außerdem findest du darin, verschiedne KFO und deren Adressen aus verschiedenen Ländern.

    Gruß Oliver
     
  6. Guest

    Guest Guest

    aber weshalb reichen für dich nicht die normalen brackets so kunststoff oder keramik brackets ?

    ich hab mich für brackets entschieden aussen.

    in der schweiz ksten incognito brackets mehr als 7000 euro !!! die seite hab ich schon längst besucht wo du mir angegeben hast.aber ich gebe doch nicht noch mehr geld aus ist ja eh schon teuer genug.

    aber wieso bezahlst du soviel mehr wenn du für die gleiche funktion normale lingual brackets oder aussen brackets günstiger haben kannst ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Lena,

    also ich habe mich für Incognito Brackets entscheiden, da sie von außen nicht sichtbar sind und ich in meinem Beruf viel mit Kunden etc. zu tun habe uund weil sie besser sind als normale Lingualbrackets, da diese eine lange Eingewöhnungszeit haben und das Sprechen aauch längere zeit beeinträchtigt ist, was beim Incognito-Bracket auf ein relativ kleines Minimum reduziert worden ist.

    Und weißt du schon, wann du es bei dir machen lässt?? Wieviel kostet es denn bei dir und machst du es mit oder ohne OP??

    Gruß Oliver
     
  8. Guest

    Guest Guest

    eben ich habe mich für brackets entschieden normale und vorne einpaar aus kunststoff.

    bei mir kostet es etwahmm ich muss es mit dem eureo kurs ausrechnen und sage es dir dann.

    mit oder ohne op weidss ich noch nicht,geht ja auch noch 2 jahre.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Oliver, trägst Du die incoglito-brackets im UK und OK? Ich überlege mir momentan auch, eine linguale Apparatur machen zu lassen, eben auch aus beruflichen Gründen. Wie eingeschränkt ist man wirklich? Über linguale Spangen liest man ja recht unterschiedliche Meinungen. Wie stark ist die Sprachbeeinträchtigung wirklich? Wie lange dauert es, bis man sich daran gewöhnt hat?
    Gruß Marcus
     
  10. josi12

    josi12 New Member

    sorry dass ich hier was frage aber was ist denn ein herbstschanier????
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Goggle hilft :).

    <a href="http://www.service-dental.de/katalog/herbstschanier.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.service-dental.de/katalog/herbstschanie r.htm</a>
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden