Tschüß...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Trinity, 19 November 2006.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Keine Ahnung, in welches Unterforum das jetzt hier reinpasst, deswegen habe ich mal das gewählt.
    <br />
    <br />Ich wollte nur 'tschüß' sagen. Ich werde mich bis auf weiteres nicht mehr in irgendwelchen Foren beteiligen. Da dieses mein Hauptforum ist/war, wollte ich mich wenigstens noch 'persönlich' verabschieden. Vielleicht fragt sich ja jemand nach den Gründen. Ich kann nicht mal konkret welche nennen. Zum einen fand ich es immer schön anderen helfen zu können, zum anderen nerven mich die gelegentlichen Anfeindungen so sehr, dass ich sie 'mit nach hause' nehme. Zum Teil waren sie auch berechtigt, weil ich eben manchmal mit der Tür ins Haus falle und auch nicht immer die perfekte Wortwahl finde. Zum Teil waren sie nicht berechtigt und das hat mich noch mehr genervt. Zur 'Selbstfindung' lege ich nun also nun mindestens eine grosse Pause ein.
    <br />
    <br />Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Behandlung - die noch in Behandlung sind. Und den anderen, dass die Zähne weiterhin gerade bleiben :).
    <br />
    <br />Glück auf,
    <br />
    <br />- -Trinity
     
  2. staegi

    staegi New Member

    Sehr schade so einen aktiven im Forum "verlohren" zu haben...

    //Edit/

    Lag das jetzt an den letzten Postigng betreffend "WARNUNG! Zahnspangenpfuscher/betrüger in Österreich" ?, dass du dieses Forum "aufgegeben" hast ?

    Bitte gib uns noch ne letzte Antwort.....

    mfg staegi
     
  3. Iris

    Iris New Member

    Also falls das wegen (unter anderem?) mir ist, wollte ich nur sagen: Sorry. Das kann doch eigentlich kein Grund sein, ein Forum, das man gerne besucht, zu verlassen, oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ach schade :( du hast mir sehr geholfen (die anderen natürlich auch, aber du irgendwie mehr - obwohl ich soviel genervt hab *lol* "gummis").. schade, echt..
     
  5. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hi Trinity

    Ich finde es extrem schade das du dich hier nicht mehr beteilgen willst.
    Ich würde dich bitten einfach "später" wieder mal vorbeizuschauen.

    Wenn es irgendwas ist, was du mit mir besprechen willst (weil es Postings oder ähnliches betrifft, schreib mir einfach)

    Bis dann und alles Gute

    Florian
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @staegi
    <br />Nein, es lag nicht nur an dem Beitrag von Iris. Ein solcher Beitrag alleine hätte mich nicht dazu gebracht meine Forumstätigkeiten aufzugeben. Das war mehr der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Summe macht's eben.
    <br />
    <br />@Iris
    <br />Wegen Dir persönlich ist das sicher auch nicht. Ich stelle nur immer wieder fest, dass ich meine Tätigkeit in einem Forum viel zu ernst nehme und leider oft missverstanden werde. Gerade bei Dir ist mir das wieder aufgefallen, da Du mich bis zuletzt nicht verstanden hast und mir unterstellst, ich hätte keine Ahnung, von der Gesetzeslage. Das nervt mich und damit muss ich zurecht kommen. Da laste ich aber niemandem etwas an. Schließlich, ist es meine Entscheidung, wie ich damit umgehe. Um etwas mehr Distanz zu gewinnen, habe ich mich für diese Pause entschieden.
    <br />
    <br />@sternchen
    <br />Auch wenn's zwischendurch echt genervt hat, wirst Du mir noch lange in Erinnerung bleiben :). Wenigstens hat sich der Aufwand bei Dir gelohnt und Du bist jetzt glücklich mit Deiner Klammer :).
    <br />
    <br />@Florian
    <br />Es ehrt mich sehr, dass gerade Du Dich meldest, da Du sonst mit deinen Beiträgen eher spärlich umgehst :). Wenn Du versprichst, meinen Account nicht zu löschen, schaue ich vielleicht mal wieder vorbei :). Nein, es gibt auch nichts zu besprechen, wie ich oben schon sagte, sollte ich vielleicht einfach mal lernen manche Dinge etwas lockerer zu sehen. Aber vielen Dank für das Angebot.
     
  7. Luke

    Luke Member

    Ich bin bestürzt... Als ich die Überschrift dieses Threads las, dachte ich erst an jemand, der seine Zahnspange nun abbekommen hat... dann dein Name als Verfasser *große Augen mach*. Meine Gedanken liefen auf Hochtouren... Trinity sagt tschüss? Na, wahrscheinlich wird sie in Urlaub gehen o.ä. Der Gedanke, du würdest dich auf ungewisse Zeit aus diesem Forum zurückziehen, wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen! Als ich dann deine ganze Meldung las, wurde mein Mund ganz trocken: DAS aktivste Mitglied des Forums wird es zumindest in der nächsten Zeit nicht mehr geben - unfassbar! Es ist deine Entscheidung und auch wenn ich sie noch nicht ganz begreife und nachvollziehen kann, respektiere ich sie.

    Es bleibt mir nur noch, vielen herzlichen Dank im Namen aller zu sagen, denn du hast dieses Forum mit Lala, estrela, donna, mir und einigen anderen aus einem tiefen Schlaf gerissen, als es Anfang diesen neu formatiert wurde. (auch danke für die "außerforischen" Emails zwischen uns). Einige "Aktive" des alten Forums (mimi, AlexF, etc.) haben sich damals, so scheint es jedenfalls, ohne sich zu verabschieden das Forum verlassen; es ehrt dich sehr, dass du es uns sagst!

    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben ohne z.cc und hoffe, dass du schnellst möglich wieder kommst, ohne dich damit aber unter Druck setzen zu wollen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und entscheide dann dich hoffentlich FÜR eine Wiederkehr.

    Mit hochachtungsvollen Grüßen!!!
    ein trauriger Luke
     
  8. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hallo und guten Abend, ich habe mich in der Zwischenzeit auch parallel in ein anderes Forum verdrückt, weil ich den Zustand des neuen Forums sehr ungewohnt fand. Dann habe ich mein Passwort ehrlich gesagt vergessen und wie ein Wunder ist es noch im Passwortkästchen drinne. Vielleicht kann der Admin ( Hi Luke) mir an dieser Stelle sagen, wie ich es wieder richtig zu neuem Leben erwecken kann?
    Natürlich fühle ich mich auch geehrt, hier nochmal unter AlexF erwähnt zu werden.
    Im alten Forum sah es zwar unübersichtlicher aus, dennoch hatte ich mich schnell an den Verlauf gewöhnt.
    Ich habe mich auch mit Trinity unterhalten und finde es auch schade. Aber
    auch als Mensch scheint man sich zu ändern und scheint neue Schwerpunkte zu entdecken.
    Eine Zahnspange zu bekommen ist eine leichte und vielleicht auch eine schwere Behinderung. hat man die Behandlung dann hinter sich gebracht, will man vielleicht auch ganz natürlich einen gesunden Abstand dazu gewinnen.
    Ich hatte auch jahrelang einen schwerbehinderten Kumpel, der ohne Hilfe garnichts machen konnte. Dann ist er ganz schnell gegen Ende der 90er Jahre gestorben. Ich war baff und aus der Fassung. dann wurden mir auch einige Dinge klar, was mit mir selbst passiert war. Ich litt auch an einem leichten Helfersyndrom. Da brauchte ich auch Freunde, mit denen ich sprechen konnte. Nun habe ich viel weniger Kontakt zu behinderten Menschen, was mir mittlerweile auch seltsam vorkommt.
    Ich denke aber, dass ich einfach etwas mehr auf meine Bedürfnisse geschaut habe.

    Es kommt immer wieder die zeit, wo sich die Dinge wiederholen und dann kann man sich neu einklinken. So ist das echt mit Allem. So etwa, wie mit dem verflixten 7.en Jahr.

    Ich finde es allerdings auch schön, wenn man einen Link einbringt, wo man Positive, wie schlechte Kritik hier für dieses Forum anbringen kann.

    Der Umgang untereinander ist teilweise auch ehrlich rauh und nicht freundlich, wer weiß, woran das liegt. Die Bedürfnisse, was man wohl will sind aber bestimmt einfach direkter ausgesprochen, was ich auch sehr mag. Man darf halt nicht alles an sich heran lassen.

    Ich vermisse eigentlich Fotos hier im Forum, was eine Dokumentation und Entwicklung zeigen könnte. Das würde auch dem Forum einen ganz neuen Wind geben.
    Ich wünsche mir auch, dass Trinity hier wieder vorbei schaut und sich einbringt. Das geschieht dann vielleicht bei den Veränderungen. Einen lieben Gruß und wie gesagt, ich brauche nur das Passwort. Ist vielleicht an meine Webadresse zu schicken, die ich bei meiner Anmeldung angegeben habe. Auf all unsere Zahnspangen und das mit gutem Ergebniss !!
     
  9. Luke

    Luke Member

    Hi Alex(is)F,
    wäre wirklich schön wenn du wieder öfters hier vorbeischaust! Wenn ich Fragen darf: In welchem anderen Forum hast du dich denn seither verdrückt gehabt?

    Grüßle Luke
     
  10. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi Luke,
    ja ich bin oft in dem Forum progenica.net . Das Forum ist aber auch eher an Teilnehmer gerichtet, die eine OP vor sich haben. Also da werden auch oft einfach Erfahrungsberichte vor der OP und danach gepostet. Zudem hat man die Möglichkeit mit einem Passwort die Bilder vor und nach der OP zu sehen. Dann gibt es eine Reihe von Teilnehmern, die lingual tragen oder halt auch allgemeines über Zahnspangen wissen wollen. Schau mal vorbei, vielleicht ist das ein Weg neue Ideen auch in dieses Forum zu bringen. Gruß AlexisF
     
  11. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hi

    Es sollte an sich aber eine Möglichkeit geben das du dir das Passwort zuschicken lassen kannst, wenn du es vergessen hast und mit einer Mail Addr. registriert bist .

    @Trinity : Ich werde deinen Account sicher nicht löschen.
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Luke

    Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich muss gestehen, dass es mir natürlich auch nicht leicht fällt zu gehen (sonst würde ich hier nicht immer wieder nachlesen :) ), aber hier muss ich das Positive und Negative abwägen. Und im Moment glaube ich einfach, dass es das beste ist mal eine Pause einzulegen. Ob es für immer ist...? Keine Ahnung, mit der Zeit kommt man aus der Übung und ich vermute, dass ich bald schon nicht mehr mitreden kann.

    ohne sich zu verabschieden das Forum verlassen; es ehrt dich sehr, dass du es uns sagst!

    Zu viel der Ehre. Viellleicht wollte ich ja nur einen theatralischen Abgang inszenieren :). Bei den meisten ist das Verlassen eines Forums aber auch keine schnelle Entscheidung, wie bei mir, deswegen verabscheiden sich die wenigsten aus einem Forum.

    @AlexisF
    Eine Zahnspange zu bekommen ist eine leichte und vielleicht auch eine schwere Behinderung. hat man die Behandlung dann hinter sich gebracht, will man vielleicht auch ganz natürlich einen gesunden Abstand dazu gewinnen.

    Ne, einen Abstand zu der Zahnklammer brauche ich wirklich nicht. Eigentlich habe ich doch den meisten Forumsteilnehmern etwas voraus - ich bin das Ding schon los :).

    Das hier trifft es schon eher:
    Die Bedürfnisse, was man wohl will sind aber bestimmt einfach direkter ausgesprochen, was ich auch sehr mag. Man darf halt nicht alles an sich heran lassen.


    Eben...daran muss ich arbeiten und etwas Abstand kann da nicht schaden.
     
  13. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi,
    ich habe doch noch in einem kleinen Büchlein meinen Nickname und mein Passwort gefunden. Was ein Glück !! Und nun kann ich auch schnell wieder etwas dazu schreiben , was mich hier bewegt.

    Trinity@ Du schaffst das und dann gibt es auch wieder neuen Rückenwind. Bis die Tage !!
    Gruß Alexis
     
  14. estrela

    estrela New Member

    Hey Trinity,

    erstmal möchte ich mal vorweg sagen, dass du immer ein sehr geschätztes Forum-Mitglied warst bzw. natürlich immer noch bist! ;-)

    Du hast mit deinen immer sehr informativen Beiträgen vielen Zahnspangenträgern bzw. die die noch vor einer Behandlung standen unterstützt und zur Seite gestanden...Hast also viel Zeit investiert, für die Leute die Fragen bezüglich der Behandlung hatten etc....

    Finde es also von dir eine starke Leistung, dass du dir diese Zeit für das Forum genommen hast, und somit auch für die vielen Leute die hier online waren und sind..HUT AB..von mir :) Das darfst du ruhig als ein Kopliment ansehen! ;-)

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass wenn man in so einem Forum aktiv ist, es immer wieder Leute gibt, die anderer Meinung sind. Diese solltest du akzeptieren bzw. respektieren...klar kannst du deine Meinung/Standpunkt äußern, ist ja auch wichtig..nur sollte man Kritikfähig sein..und sich nicht durch verschiedene vielleicht auch nicht so positive Meinungen aus den Lot bringen lassen..

    Anderer Seits akzeptiere ich deinen Rückzug...bestimmt denkst du noch mal drüber nach..und kommst vielleicht mit aller Frische wieder zurück..uns würde es sicherlich sehr freuen!!

    Bis dahin..und das wir dich hier bald wieder begrüßen dürfen! Aber das sollst du entscheiden..was für dich richtig ist.. Okey!

    Aktive Forummitglieder braucht das Forum...sonst droht es nachher noch einzuschlafen...und das wäre mehr als schade!!

    Ganz lieben Gruß
    Wir werden dich vermissen! :)

    estrela
     
  15. pdh

    pdh New Member

    richtig
    <br />
    <br />we 'll miss u
    <br />
    <br />
    <br />schau doch immer mal wieder rein - les ein bisschen mit - und dann ....
    <br />
    <br />.... lesen wir auch mal wieder was von dir
    <br />
    <br />musst dich doch nicht gleich ganz verabschieden, aber ich versteh es wenn man sich mal ne auszeit gönnen will - ist auch nicht immer das wahre immer vorm computer zu sitzen.
    <br />
    <br />lg und alles gute
     
  16. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi , irgendwie erinnert mich die Szene an - Gottes Werk und Teufels Beitrag- Wo der Arzt Willbur seinen Stiefsohn los läßt in die weite Welt. Und er geht in die weite welt hinaus, lernt ein Mädchen kennen, arbeitet auf einer Apfelfarm und später kehrt er wieder nach Hause( in das Heim ) zurück, zu den Königen von Neuengland- Und übernimmt dann die Rolle des FrauenArztes, der Entbindungen durchführt. Das ist ein tolles Buch zum lesen. Der Film ist auch ganz gut gelungen, aber das Buch wirkt besser.
    Tja man muss die Menschen auch gehen lassen. Das ist so, wie wenn eine Familie sich auflöst, weil die Kinder nun selbständig werden. Ach wie schön. Gruß Alexis
     
  17. Luke

    Luke Member

    Eine Frage habe ich allerdings noch an dich, Trinity: Hast du vor, hier weiter zu lesen, aber nichts mehr zu schreiben oder willst du komplett Abstand gewinnen und auch nicht mehr mitlesen?
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @estrela
    <br />Auch Dir Dank für Deine netten Worte.
    <br />
    <br /><em>klar kannst du deine Meinung/Standpunkt äußern, ist ja auch wichtig..nur sollte man Kritikfähig sein</em>
    <br />
    <br />Absolut, und ich bin kritikfähig - zu sehr. Damit will ich sagen, dass ich demjenigen nicht böse bin, wenn er Kritik äussert, sondern viel mehr ich mir selber viel zu lange darüber Gedanken mache, inwiefern diese Kritik berechtigt war, was ich ändern kann und ob ich was ändern kann.
    <br />
    <br />Andere Meinungen an sich, sind auch sicher kein Problem mit dem ich zu kämpfen habe - im Gegenteil. Zum Teil sind mir die 'anderen Meinungen' aber zu 'persönlich' und das ist auch einfach nicht mein Umgangston.
    <br />
    <br />@Luke
    <br />Wie Du siehst lese ich immernoch mit. Aber wohl nur so lange, wie dieser Thread noch Fragen aufwirft. Auf Dauer werde ich mich wohl komplett zurückziehen, weil ich mir dann doch nicht verkneifen kann weiter zu schreiben, wenn ich weiter lese :).
    <br />
    <br />@all
    <br />Danke Euch allen...scheinbar war meine 'aktive Zeit' hier doch nicht ganz umsonst :).
     
  19. Karin

    Karin New Member

    Ich bin ja erst relativ kurze zeit dabei und war mir nicht ganz sicher, ob ich mir zu diesem thema jetzt wirklich ein urteil erlauben kann ...

    aber wie es so ist, hat man ja mit einer zahnspange die meiste zeit zum nachdenken beim zähneputzen und während ich gestern so mit dem bürstchen zugange war sind mir folgende gedanken durch den kopf gegangen:

    gerade weil ich eben erst vor kurzem auf das forum gestoßen bin, ist mir aufgefallen, dass der ton hin und wieder tatsächlich mehr rauh als herzlich ist und ich war ein bißchen verwundert, weil ich der meinung bin, dass wenn ich mir wo rat holen oder von den erfahrungen anderer profitieren will, ich doch nicht "die hand beiße die mich füttert". natürlich sind manche themen kontroverser als andere und vielleicht gehen einen die emotionen dann ein wenig durch ... verstehe ich auch....

    aber ich glaube auch, dass wenn man sich hinter einem nickname "verstecken" kann, also quasi gesichtslos bleibt, auch einen umgangston herausnimmt, den man bei einem direkten gegenüber nicht an den tag legen würde. aber umgekehrt sollte man schon versuchen sich daran zu erinnern, dass auch hinter den namen menschen stecken und ich nicht meinen ganzen frust auf jemanden abladen kann den ich nicht kenne und der auch nichts dafür kann. wenn schon, dann trage ich meinen ärger direkt zum KFO, der hat ja zumindest den ausgleich, dass er von mir bezahlt wird ...

    also wie auch immer, ich kenne trinity ja nicht, habe aber immer gefunden, dass, wenn der name aufgetaucht ist, immer eine gute diskussion/hilfestellung zu erwarten war. finde die entscheidung sehr schade, aber zu respektieren.

    jedenfalls ist das - denke ich - eine gelegenheit um auch allen mal dank abzustatten, die sich hier die zeit (und die geduld) nehmen!
     
  20. Luke

    Luke Member

    @ Karin:
    <br /><em>hat man ja mit einer zahnspange die meiste zeit zum nachdenken beim zähneputzen</em>
    <br />Interessante These... ob das auch bei jedem so ist ;-)
    <br />
    <br />Sehr schöner Beitrag Karin! Ich denke, du hast vollkommen Recht!
    <br />
    <br />@Trinity:
    <br /><em>Auf Dauer werde ich mich wohl komplett zurückziehen, weil ich mir dann doch nicht verkneifen kann weiter zu schreiben, wenn ich weiter lese :). </em>
    <br />Kann ich sehr gut nachvollziehen ;-))
    <br />
    <br /><em>Danke Euch allen...scheinbar war meine 'aktive Zeit' hier doch nicht ganz umsonst :).</em>
    <br />Ganz im Gegenteil: Was hätten wir Anfang des Jahres ohne dich gemacht!?
    <br />
    <br />Also nochmal Danke! Ich entlasse dich jetzt in deinen wohlverdienten (hoffentlich nur) Urlaub (nicht Ruhestand ;-)
    <br />
    <br />Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden