Separiergummies

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Mart89, 4 November 2007.

  1. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    Ich habe mich jetzt nochmal informiert...und diese Gummis die ich meinte...sind keine Separiergummis...sondern Gummis die von Oberkifer zum unterkiefer gehen...was kann ich mir denn darunter vorstellen? hat jemand ein Bild davon?
    LG Laura
     
  2. estrela

    estrela New Member

    Diese Gummis auch Elastics genannt, werden wie du ja auch geschrieben hast von einen Zahn zum anderen gespannt...

    Guck mal hier : <a href="http://www.dvorthodontics.com/images/elastics.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.dvorthodontics.com/images/elastics.jpg</a>

    Lieben Gruß
    estrela
     
  3. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    ja genau die meinte ich ;-)
    thx :)
    LG Laura
     
  4. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    Hey Leute...
    ich dachte ja eigendlich das ich diese Elastics bekomme...aber war nun doch nicht so...ich hatte ja heute einen Termin beim KFO und da machte er mir aufeinmal Gummis hinter den Vorletzten Backenzahn und davor und das im OK links und rechts und im UK links und rechts...erst hat das etwas gezogen aber ich find das is nicht schlimm...obwohl meine Zähne ziemlich eng stehen...am 28.11 hab ich nochmal einen Termin und er hat gesagt : ,,Da passen wir die Bänder an..." jetzt die Fragen:
    Was sind Bänder?
    Wird da was dran befestigt?
    Wenn ja was?
    Tut das weh?
    Schränkt das irgendwie ein?
    Lg...ich freu mich auf viele Antworten...
    eure Laura :)
     
  5. Andreas

    Andreas Member

    Was sind Bänder?
    Wird da was dran befestigt?
    Wenn ja was?
    Tut das weh?
    Schränkt das irgendwie ein?


    Schau mal hier
    <a href="http://www.smile-club.de/smile/smile07b.html" target="_blank" rel="nofollow">http://www.smile-club.de/smile/smile07b.html</a>
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    kurz und bündig :-D

    bänder sind kleine metallringe die auf die backenzähne kommen... muss man eben die größe herausfinden ;-)

    normalerweise ein kleines röhrchen für draht der brackets... oder noch ein groés für headgear und so!

    kommt drauf an... ich fands nicht schmerzhaft ;-D

    reibt, wenn du an der innenseite auch hast, auch noch an der zunge und nciht nur innen an der backe! man gewöhnt sich aber dran... ich fands nich sooo schlimm :p
     
  7. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    danke für eure Antworten hat mir geholfen ;-)
     
  8. Tree Friends

    Tree Friends Member

    na dann viel spaß bei der behandlung *fießesLachenMitGrinsenKombinier*
     
  9. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    wie gehässig... :p
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    wie gehässig... :p
    kann mich noch an meine schwester errinnern^^

    sie hat jedes mal geflennt... 2-3tage nach jedem nachspannen und so.. einfach n kindisch^^^^^^ und hat mir angst gemacht :-/

    also, mir gehts gut, ich hab nie schmerzen, und wenn ich welche habe, dann is es nicht der rede wert ;-D
     
  11. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    xD
    na dann...
     
  12. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    wie alt bist du und wie alt ist deine schwester?
     
  13. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ich bin 14 (seit dem 1.11. allerheiligen, wasn birthday ?!) und sie ist 20 monate älter...
     
  14. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    aso...na dann ;-)
    ich seh gerade das dein Bild zuckt xDDD
     
  15. Tree Friends

    Tree Friends Member

    hab ich hier im forum jemandem geklaut, weil meine normalen avatare über der maßgrenze sind =(
     
  16. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    aso...xD na dann...

    kannst du mir mal sagen ob man ein headgear bekommt nur weil ich jetzt separiergummis drinne hab für die händer...oder was kann man daran noch befästigen...ich mein nämlich das mein kfo gesagt hat das ich noch so gummis von ok zum uk gespannt bekomme...
    lg Laura
     
  17. Tree Friends

    Tree Friends Member

    also, das bedeutet nix ;-)
    die bänder sind ja auch für die brackets da um den draht reinzustecken ;-)

    die gummies vom OK zum UK werden die "Elastics" sein... sollte ich auch noch bekommen :-/

    und freu dich, wenn du keinen headgear kriegst :)
     
  18. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    ja...is glaub ich auch besser für meinen kfo ;-) ansonsten kann er sich das ding sonst wo hinstecken...ICH trag das ding nämlich auf garkein fall... :-D
     
  19. Tree Friends

    Tree Friends Member

    keine gute einstellung, lol

    naja, solangs nur nachts ist, gehts eh! tagsüber = katastrophe -.-

    hier noch bischen was... <a href="http://www.dr-achenbach.de/body_zasp_mb.htm" target="_blank" rel="nofollow">->hier<-</a>
     
  20. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    naja ok...hast auch recht...solange es keiner sieht xD
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden