Schlafen mit Headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Guest, 14 Oktober 2006.

  1. Oli

    Oli New Member

    Hallo Saskia,

    du trägst bei dem Headgear Kopf- und Nackenband. Ich hätte lieber das Herbst Scharnier oder Flex Developer oder so genommen. Ich habe gehört das viele KFO keinen HG mehr verwenden da dieser unter Umständen auch gefährlich sein Können, vor allem das Nackenband, weil das die Nackenwirbel zw. Halswirbel zu stark belastet etc.
    Eine andere Möglichkeit was ich gamcht habe (habe Lingualbrackets) ist das ich mir im Oberkiefer an jeder Seite einen Backenzahn habe entfernen lassen und das somit die vorderen vorstehenden Zähne zurück in die Lücke geschoben werden können.

    Wäre das auch was für dich..???

    Viele Grüß Oli
     
  2. Saskia16

    Saskia16 New Member

    Hi Oli,
    ich finde den Headgear gar nicht so schlimm und ich muss ihn ja auch nicht den ganzen Tag tragen. Die anderen Sachen sind ja wohl fest drin und bleiben immer im Mund. Das finde ich auch nicht so schön. Einen Zahn ziehen wollte mein KFO nicht, weil er meint, dass man möglichst alle Zähne erhalten sollte.
    Gruß Saskia
     
  3. Sascha See

    Sascha See New Member

    Hi Saskia,
    ich habe seit 3 Wochen auch einen Headgear bekommen und muß sagen ich trage ihn total gerne. Habe seit gut 2 Jahren eine lose Spange und bekomme in einem Monat endlich eine feste Zahnspange. Mir macht es nichts aus meine Brackets zu zeigen,da ich echt gerne Zahnspangen trage! Finde dieses Gerede sowieso blöd das man mit einer Zahnspange häßlich aussieht. Das Gegenteil ist der Fall,ich finde man sieht erst richtig interressant aus wenn man eine Klammer trägt! Du siehst bestimmt auch
    total süß aus,wenn du deinen Headgear trägst!!!!
    Gruß Sascha
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden