Schlafen mit Headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Guest, 14 Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe gerade einen Headgear bekommen und habe bisher noch keine Nacht richtig damit geschlafen. Wenn ich morgens aufwache liegt der Headgear meistens neben mir weil ich ihn abgemacht habe. Ich trau mich auch nicht den Kopf auf die Seite zu legen weil ich Angst habe der Headgear könnte sich dabei verbiegen. Gewöhnt man sich daran?
    Grüsse Saskia
     
  2. Guest

    Guest Guest

    leg einfach 2 kopfkissen so hin das in der mitte ein kleiner spalt is da kannste dann den kopf drauflegen und der headgear liegt nicht auf der matraze auf sondern ist in dem spalt so kannst du dich auch auf die seite legen.Ich hab mich ziemlich schnell an den headgear gewöhnt,das schaffst du auch^^
     
  3. Guest

    Guest Guest

    <a href="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.openspaces.com/images/guy1.jpg&imgrefurl=http://www.openspaces.com/product.html&h=421&w=471&sz=22&hl=de&start=30&tbnid=6p4tbS1_zVsk1M:&tbnh=115&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dheadgear%26start%3D20%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN" target="_blank" rel="nofollow">http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.o penspaces.com/images/guy1.jpg&imgrefurl=http://www .openspaces.com/product.html&h=421&w=471&sz=22&hl= de&start=30&tbnid=6p4tbS1_zVsk1M:&tbnh=115&tbnw=12 9&prev=/images%3Fq%3Dheadgear%26start%3D20%26ndsp% 3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN</a>

    Oder kaufe dieses pracktische Kissen
     
  4. Maximilian S

    Maximilian S New Member

    Was ist das ein "Headgear"?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @Gast: KOMERZ!!! xD
    @MaximilianS: Schau mal in der Headgear sektion
     
  6. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    musst du den Headgear denn nur nachts tragen? Das halte ich für einen ziemlichen Unfug, zumindest für den Anfang. Denn man sollte sich erstmal an diese Spange gewöhnen, was fast nur geht, wenn man sie in vollem Bewusstsein trägt -> also tagsüber. Versuche also, deinen Headgear möglichst eben schon nachmittags zu tragen, sodass du dich an ihn gewöhnst. So wird dir auch das Schlafen leichter fallen. Glaube mir, ist alles eine Sache der Eingewöhnung. Wenns gar nicht klappt, dann nimm eben Schlaftabletten- aber nur wenn du wirklich überhaupt kein Auge zudrücken kannst. Ein ausreichender Schlaf ist als Schüler besonders wichtig!
    Wie ergeht es dir sonst mit dem Headgear? Was sagen Freunde/Familie?

    Grüßle Luke
     
  7. Maximilian S

    Maximilian S New Member

    Hallo Saskia,
    ich kan mir vorstellen das es schwer ist mit so ein Headgear zu Schlaffen,
    sieht auch nicht gerade angenehm aus.
    Hattest du den anfangs starke schmertzen?
    Wusstest du von beginn der Behandlung schon das du so ein Headgear bekommen sollst?
    Ich soll jetzt nämlich auch bald eine feste Spange bekommen, ich hoffe das ich dan nicht auch so ein leid tragen muss wie du, kommst du den sonnst dammit zurecht?, stell ich mir ziemlich schwer vor.
    Du packst das schon, Maxi
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich soll den Headgear 14 Stunden am Tag tragen, da muss ich ihn sowieso auch tagsüber drin haben. Am Wochenende hab ich ihn sogar fast die ganze Zeit drin gehabt. Es ist auch mit dem Schlafen etwas besser geworden, wahrscheinlich gewöhnt man sich wirklich irgendwann an das Ding. Das mit nem zweiten Kissen werd ich mal ausprobieren.
    Der Headgaer ist schon recht unbequem und nach längerem Tragen tun mir die Backenzähne weh an denen man ihn einschiebt. Bisher hab ich mich nur meinen Eltern damit gezeigt, vielleicht zeig ich ihn demnächst mal meiner besten Freundin.
    Grüsse Saskia
     
  9. Luke

    Luke Member

    Hi Saskia,
    ja, zeig ihn mal deiner besten Freundin. Wenn die auch mal eine Spange hatte oder noch hat, dann wird sie das sicher ohne Probleme verstehen.

    Und das mit der Eingewöhnung: Trag den Headgear dann wirklich so oft es geht am Tag, denn dadurch gewöhnst du dich schneller an ihn und das Schlafen wird leichter fallen.

    Grüßle Luke
    P.S: Wie alt bist du?
     
  10. Saskia16

    Saskia16 New Member

    Hallo Luke,
    ich hab mich jetzt erst mal hier angemeldet. Mit dem Headgear komme ich immer besser zurecht. Letztes Wochenende hatte ich ihn fast immer drin zum eingewöhnen. Zum Schlafen leg ich mir ein kleines Kissen unter, das geht echt ganz gut. Heute war meine beste Freundin da und ich hab ihr den Headgear gezeigt. Sie hat schon ziemlich merkwürdig gegukt und sich ein bisschen darüber lustig gemacht. Die Glückliche braucht auch keine Spange zu tragen.
    Bin übrigens 16.
    Gruss Saskia
     
  11. Luke

    Luke Member

    Hi Saskia,
    das freut mich, dass du dich so gut schon mit dem Headgear eingelebt hast. Ich hoffe, du kannst jetzt meine These bestätigen: Man darf sich nur nicht so sehr gegen einen Headgear wehren (eigentlich gilt das für jede lose Spange) und damit selbstbewusst auftreten, dann gibts da außer den Schmerzen eigentlich keine Probleme.

    Heute war meine beste Freundin da und ich hab ihr den Headgear gezeigt. Sie hat schon ziemlich merkwürdig gegukt und sich ein bisschen darüber lustig gemacht. Die Glückliche braucht auch keine Spange zu tragen.
    Schade, dass sie das nicht ganz so wie erhofft versteht, aber oft fehlt bei denen, die keine Spange tragen müssen, das Verständnis für sowas. Aber na gut, immer hin, hat sie dich nicht total bloßgestellt...

    Hast du eigentlich icq, aim oder msn ?

    Grüßle Luke
     
  12. staegi

    staegi New Member

    na, da kann ich Luke nur zustimmen (kein Verständniss bei nicht Spangenträgern)

    Ich mache mich Niemals über jemanden lustig, nur weil er etwas "komisches" hatt... solche Leute, die für nichts Verständniss haben, wass sie nicht einmal selber hatten, mit solchen leuten kann ich nichts anfangen.....


    mfg Staegi
     
  13. Oli

    Oli New Member

    Hallo Saskia,

    und wie lange mußt du ihn in der gesamten Behandlungszeit tragen ?? und wei lange dauert die Behandlung bei dir???
    Ich würde mich fruen , wenn du bald dich melden würdest

    Gruß Oli

    Hast du ICQ???
     
  14. Saskia16

    Saskia16 New Member

    Hallo,
    ich hab mich jetzt ganz gut an den Headgear gewöhnt. Regelmäßiges tragen auch am Tag hilft echt sehr dabei. Meiner Freundin hab ich das nicht übel genommen, war nicht so ernst von ihr gemeint. Wenn wir uns bei mir zu hause treffen, macht es mir auch nichts aus, den Headgear vor ihr zu tragen. Ich soll ihn 14-16 Stunden täglich tragen. Wie lange die Behandlung dauern soll weiss ich noch nicht genau.
    Gruss Saskia
     
  15. Luke

    Luke Member

    Hi Saskia,
    freut mich echt, dass du dich an den Headgear so gut gewöhnt hast :))

    Regelmäßiges tragen auch am Tag hilft echt sehr dabei.

    Um mich nochmal selbst zu zitieren:
    Und das mit der Eingewöhnung: Trag den Headgear dann wirklich so oft es geht am Tag, denn dadurch gewöhnst du dich schneller an ihn und das Schlafen wird leichter fallen.

    Schön, dass ich hier nicht nur totalen Schwachsinn von mir gebe ;-)

    einer Freundin hab ich das nicht übel genommen, war nicht so ernst von ihr gemeint. Wenn wir uns bei mir zu hause treffen, macht es mir auch nichts aus, den Headgear vor ihr zu tragen.
    Neija, dann ist das ja auch nicht weiter schlimm.
    Was hat eigentlich deine Familie zum Headgear gesagt?

    Ich soll ihn 14-16 Stunden täglich tragen.
    Mmh... das ist ziemlich normal bei jeder Art von loser Spange.

    Wie lange die Behandlung dauern soll weiss ich noch nicht genau.
    Wenn du den Headgear so fleißig trägst, lässt sich da ja sicher eine Verkürzung erwarten...

    Nochmal die Frage: Hast du icq? (Meine Nummer <auf Wunsch des Users entfernt>, würd mich freuen...)

    Grüßle Luke
     
  16. Oli

    Oli New Member

    Hallo Saskia,

    schön das du damit so gut klar kommst. Und wie gehts das so mit dem Sprechen bei dir????

    Hast du ICQ ???

    Gruß Oli
     
  17. Saskia16

    Saskia16 New Member

    Hallo,
    meine Eltern haben mich erst etwas bedauert, dass ich den headgaer tragen muss, aber sie haben sich auch schnell daran gewöhnt dass ich damit rumlaufe. Meine Freundin meint sogar, dass mir meine feste spange gut steht. Na ja ich bin mal gespannt wie lange ich alles tragen muss. Mit dem Sprechen hab ich gar keine Probleme.
    Gruß Saskia
    p.s. ich hab kein icq
     
  18. Oli

    Oli New Member

    Hallo Saskia,

    wieso hast du eigentlich einen Headgear genommen?? Heutzutage gibt es doch viele Alternativen zum Headgear (Jasper Jumper, Flex Developer, Herbst Scharnier) etc.

    Gruß Oli
     
  19. Jan_32

    Jan_32 New Member

    Hallo Saskia

    Was für einen Headgear hast den du

    Einen mit Nackenband und / oder einen mit Kopfband

    Ich hatte einen mit nackenband

    LG jan
     
  20. Saskia16

    Saskia16 New Member

    Hi, soweit ich das beim kfo richtig mitgekriegt habe zahlt die Krankenkasse nur den Headgear und die anderen Sachen kosten extra. Ausserdem muss ich den Headgear ja nicht den ganzen Tag tragen. Ich habe ein Nackenband und ein Kopfband zusammen weil mein OK nach hinten geschoben werden muss.
    Gruß Saskia
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden