kurz davor !!!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von XxX, 26 Dezember 2007.

  1. mhh weil da iwo bei mir hinten so ein zahn drinne steckt. deshalb kann man den net von hinten vorziehen. is eigentlich recht logisch. ich weiß ncih ma ob wir hier auch noch nen zweiten KFO haben,,,
     
  2. XxX

    XxX Guest

    so war beim kfo und ahb alles abgekasppert bald gehts los und nem eine wo die teile zahnfarben sind muss ich zwar selebr zahlen aber was solls wenn die zahnspange mir bei irgendwas im weg steht was zwischenmenshcliche dinge angeht rast ich aus !!!!!
    hoffe diese 2 bzw 1 1/2 jahre schnell vorbei gehen und das teil ncih doll auffällt allerdings sieht man meine zähne auch so kaum ausser wenn ich lache von da her hab ich gute lippen dafür die verstecken das gerät wenigstens !!!!
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    lol, bitte! du bist erwachsen!

    viele andere erwachsene respektieren es, und finden es mutig wenn sich einer eine Spange machen lässt!
    Wie das bei so "disko-girls" ist weis ich ja aber eher nicht :)

    unter jugendlichen wird abundzu gestenkert, aber das gibt sich wieder.. spätestens wenn sie selber eine kriegen *fg*


    also mach dir keinen kopf und sei einfach stolz drauf!! sind wir ja alle hier :-D

    Lg
    Tree

    PS: Die Sonne scheint, juhu xD
     
  4. XxX

    XxX Guest

    stolz bin ich erst wenn ich das ding erfolgreich wieder los bin
     
  5. Tree Friends

    Tree Friends Member

    stolz bin ich erst wenn ich das ding erfolgreich wieder los bin

    äh, falsche einstellung :)
    wir kennen das gefühl alle und kennen alle blöde und nette bemerkungen!
    ist doch shice egal was die anderen davon denken! was man selber davon denkt ist wichtig ;-)
     
  6. jordgubbar

    jordgubbar New Member

    ja ich weiß was er selber davon denkt, ich fühle da total mit. So einfach ist das nicht. Du bist 14 oder 15 tree friends? Ich glaub mit 18 is das grade ein schweres alter. ja, ich weiß dass hier auch 40 jähre sind ...aber als erwachsener, der alles selbst bezahlen muss, schätzt man den ganzen kram auch viel mehr. =)
     
  7. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich bin auch nicht stolz, bei mir gibt's das Gefühl im Zusammenhang mit einer Zahnspange nicht.
     
  8. MeL

    MeL New Member

    heyy habe meine spange mit 17 bekommen, am 19.10.07...habe sie jetzt fast 3 monate und ich muss sagen mich lacht keiner aus oder der gleichen, hab auch gedacht das mein umfeld total blöd darauf reagiert, aber im gegenteil =)
    ich habe keramik brackets, die kann ich nur empfehlen, musste aber noch sehr viel geld drauf zahlen, aber denke dass das billiger ist als die lingual.
    lG!!
     
  9. XxX

    XxX Guest

    ich soll so welche kriegen wo die vorne zahn farben sind sind das keramik brackets ???
    die haben zahnfarbe kosten extra also muss die selber bezahlen
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das können Kunststoff oder Keramikbrackets sein. Bitte vorher abklären, denn die Kunststoffbrackets können sich mit der Zeit verfärben - nicht so toll.
     
  11. carina

    carina New Member

    hab jetzt ein neues keramik bracket geklebt bekommen, ich finde man sieht schon, dass es heller ist als die "alten". nicht arg auffallend, aber man kann einen unterschied erkennen. komisch
     
  12. XxX

    XxX Guest

    also kann man sagen das die keramik besser sind ???
     
  13. Tree Friends

    Tree Friends Member

    hab jetzt ein neues keramik bracket geklebt bekommen, ich finde man sieht schon, dass es heller ist als die "alten". nicht arg auffallend, aber man kann einen unterschied erkennen. komisch

    ja weil die sich doch auch färben?
    oder der kifi hat eine von einer anderen firma
    die farbe wurde von der firma überarbeitet
    der kifi hat was verwechelt...

    gibts viele mögliche gründe :)
     
  14. carina

    carina New Member

    hm, keine ahnung, ohne das neue bracket wäre ich nie auf die idee gekommen, dass die sich verfärbt hätten, schaun gut aus und man würde nicht denken, dass sie gelber sind als früher oder so, aber im vergleich merkt man einen leichten unterschied
     
  15. XxX

    XxX Guest

    was für teile kommen ausser den brackets und denn drähten noch auf mcih zu ?? noch was sehr störendes ???
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Tja, da kann dir vieles passieren: Gaumennaht-Erweiterung, Headgear, Gummis, Herbst-Apparatur, Pendel-Apparatur. Je nach dem ist das mehr oder weniger störend, außer dem Headgear sind die alle fest. Also mit Gummis, die du von Kiefer zu Kiefer spannen musst, würde ich auf jeden Fall rechnen.

    A.
     
  17. XxX

    XxX Guest

    und wozu sind sone dummen gummis???
    davon hatte der arzt noch nichts gesagt !!!!
    die ziehen dohc mienen mund immer wieder zu ^^
    kommen die gummis weiter hinten im mund oder vorne wie verhält sich das ???
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Die sollen die Kiefer verschieben, wenn die nicht richtig zueinander passen. Je nach dem musst du die tagsüber oder nur nachts einhängen. Und auch je nach dem musst du sie hinten bei den Bändern oder weiter vorne reinmachen. Dazu dienen die Haken an den Eckzahnbrackets oder besondere Haken im Draht. Und manchmal musst du sie hinten einhängen, oder auch vorne, je nach dem, was gemacht werden muss. Die sind aber nicht so übel.
    Schau mal übrigens bei den privaten Nachrichten rein.

    A.
     
  19. Abitrus

    Abitrus Member

    @ XxX Diese "Gummis" sind übrigens gar nicht so schlimm! Die trägste halt den ganzen Tag und nach ner kurzen Zeit merkst du sie gar nicht mehr.
    Und wann ist es so weit bei dir?
     
  20. XxX

    XxX Guest

    ja man sieht die doch wenn man die zu weit vorne hat !!???
    muss man die tragen oder macht das die spange auch so ??
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden