jester jumper

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 21 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich bin mir nicht sicher, ob man das so schreibt - jedenfalls hat mein zahnarzt für mich diese jester jumper bestellt. ich hatte sie schon kurz drin, sie sind aber sehr rasch gebrochen.

    meine frage:
    haben gummis nicht die gleiche wirkung?? wenn man sie wirklich oft und lang genug trägt?? ich möchte mich vorher hier informieren, bevor ich mit meinem zahnarzt spreche. aber ich möchte auf KEINEN FALL diese jester jumper!!
     
  2. donna67

    donna67 New Member

    Jasper jumper heißt das Gerät !!

    Hat jemand Erfahrungen damit!

    Würde mich sehr interessieren!

    LG
    donna
     
  3. Guest

    Guest Guest

    na schön, hat mein zahnarzt also eine undeutliche aussprache oder ich einen kleinen hörfehler ;)

    weiß jemand ob gummis die gleiche wirkung haben wie dieser jasper jumper?? mein zahnarzt meinte er verwendet die gummis deshalb nicht, weil die leute diese zu wenig tragen. wenn das der einzige grund ist, dann versteh ich das wirklich nicht dass ich keine gummis haben kann!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich würde den Jasper jumper nehmen ich habe ihn selbst und er sört überhaupt nicht! Wenn du noch fragen hast....

    schau mal <a href="http://www.o-atlas.de/kapitel4/images/k4s14b3.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.o-atlas.de/kapitel4/images/k4s14b3.jpg</a>

    nichts schlimmes!
    Nur Mut!
    Wann sollst du den die Spange bekommen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wie gesagt, ich hatte ihn ja schon mal für zwei tage, dann ist er gebrochen!! und es war für mich das schlimmste. nicht mal halb so schlimm wie sämtliche "unangenehmen überraschungen" wie bögen etc. zuvor ...
    ich würde alles tun, nur um den jasper jumper zu vermeiden.
    erstens tat er höllisch weh,
    zweitens konnte ich kaum essen,
    und drittens war mein gesicht deformiert.

    drum würd ich ja so gerne wissen, ob die alternative gummiringe vorhanden ist!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    naja vielleicht ein herbstschanier? Schau mal:http://www.service-dental.de/katalog/herbstsch anier.jpg

    Das schaut vielleicht schlimm aus aber man gewöhnt sich dran!!
    Gummiringe werden nur selten getragen:
    Man muss sie 3 mal am Tag wechseln
    Gehen beim Essen raus

    hatte selber Gummis. würde Herbstschanier nehmen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    herbstscharnier ist eh so ähnlich wie jasper jumper, wenn ich das so seh. nur das steht bei mir eh nicht zur debatte.
    entweder jasper jumper, oder eben, was mir lieber wäre, gummis.

    mit dem jasper jumper kann ich nicht annähernd normal reden, geschweige denn den mund öffnen ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann nimm die Gummis, versuche den KFO davon zu überzeugen!!
    Wann musst den du das nächste mal da hin?

    Teu Teu Teu!!

    PS. Eine Frage noch: Was genau hat dich so an den jasper jumper do gestört...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja, ich werd versuchen ihn zu überzeugen - um die besseren argumente zu haben wollte ich mich hier vorher noch informieren, ob gummis die gleiche wirkung haben.
    sind die gummis denn soooo viel umständlicher als der jasper jumper??

    was mich so gestört hat??
    am meisten die sache dass man sie von außen sieht, auch wenn ich den mund zu hab - sprich, die dellen im unterkiefer, dass mein gesicht runder gewirkt hat.
    dann noch die sache mti dem mund-öffnen - geht ja kaum auf.
    wie ich da normal essen soll, frag ich mich halt auch.
    das sprechen - na gut, das ist nicht soo das problem, das wird bei den gummis auch nicht anders sein.
    und zu guter letzt die tatsache dass es mich verrückt macht, so viele große teile im mund zu haben.

    hat denn wer erfahrung mti den gummis, sind die so unmöglich??
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein,
    Gummis sind nicht sooo unmöglich. Sehen tut man sie aber von außen auch! Gummis musst du halt wie den jasper jumper Tag und Nacht tragen!!

    Argumente:

    Das du halt die Gummis zuverlässig trägst
    Das die dieser Jasper Jumper total verrückt gemacht hat
    Und ob du erst mal Gummis háben kannst und wenn das nicht klappt den Japer Jumper

    Wann hast du denn den Termin??
     
  11. Guest

    Guest Guest

    termin hab ich am 22. august - vorher ist mein KFO im urlaub.
    einen extrastatus hab ich eh schon bei ihm, er hat mir extra weiße brackets bestellt, obwohl er die normalerweise nicht verwendet. da gibts aber auch so gut wie keine probleme.

    er geht eh sehr viel auf mich ein.

    und die gummis würd ich auf alle fälle ständig tragen, ich weiß ja dass mir sonst der jasper jumper blüht.

    seltsam, dass der für dich nicht so schlimm ist wie für mich ...

    dass man die gummis sieht ist kein problem für mich, den jasper jumper würde man ja auch sehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dann propiers mal mit Gummis, naja wenn du die ständig trägst. Aber du musst dir bewusst sein das die Gummis auch ein bisschen ziehen.

    Brauchst du noch Bilder von Gummis?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    danke, ich weiß wie die aussehen, hat auch ne freundin von mir.

    zahnspange ist sowieso nie angenehm *seufz*
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na dann viel Glück!!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was ist besser Jasper Jumber oder Flex developer- ich bekomme nämlich bald den Flex Developer eingesetzt.....außerdem wollte ich fragen ob man den dolle sieht?? Z.b beim Lachen etc. ....
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Könnt ihr mir eine Seite sagen wo man diese Gummis sieht......
     
  17. Guest

    Guest Guest

    das sind einfach so ne art gummiringerl ...

    wie läuft das eigentlich mit denen, muss man die beim essen rausgeben, oder kann man sie auch drinlassen?? und wie lange halten die?? reißen sie leicht??
     
  18. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    wie kommst du plötzlich auf diese Gummis?

    Aber schau einfach mal hier:
    <a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=22&page=0#5" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v thread&forum=1&topic=22&page=0#5</a>
    <a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=120&page=0#9" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v thread&forum=1&topic=120&page=0#9</a>

    Grüßle Luke
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Luke> lese doch mal oben..... und diese Dinger sollen wirklich bei überbiss helfen???
     
  20. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    ist schon ok! Ja, bei leichtem Überbiss helfen sie tatsächlich. Bei stärkerem Überbiss wird aber wohl nur ein Headgear das erwünschte Ergebnis bringen.

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden