innenbogen? was ist das und wozu soll das gut sein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 18 Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    naja vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich lange überlegt habe bis ich mich endgültig für eine KFO entschieden habe, ich habe von dieser sooo viele positive sachen gehört, auch genug von zahnärzten, da meine eltern genug freunde haben die in diesem gebiet tätig sind. und mein bruder ist jetzt auch bei ihr seit ein paar monaten und wir sind beide total zufrieden.<br />und zum geld. klar gibts auch solche, denen es nur ums geld geht.. aber sie gehört bestimmt nicht dazu.. schon alleine da eben - wie gesagt - genug leute auch halt zahnärzte sie kennen ;-) und da mache ich mir keine gedanken. und allgemein zum preis. ich habe beim 2. oder 3. termin gesagt bekommen wie viel dass alles insgesamt kostet, also pro jahr halt, also kanns schon alleine nicht daran liegen dass sie jetzt damit mehr verdienen will, denn der preis ändert sich jetzt nicht ob ich einen bogen mehr oder weniger bekomme.<br /><br /> <em>sicherlich wird niemand dazu gezwungen, sich brackets einbauen zu lassen, ich habs auch freiwillig gemacht,</em><br />ich meinte damit eher dass mir ja wort wörtlich von einer zahnspange abgeraten wurde, mein zahnarzt meinte ich habe schöne zähne und ich solls nicht machen, deswegen sage ich ja: ich wollte es so!<br /><br />aber das zu deiner alten KFO: natürlich kann man nie wissen was "irgendwelche" personen mit einem vorhaben, aber nachdem ich halt schon sagte dass diese KFO von mehreren freunden, unter anderem auch zahnärzten empfohlen wurde, kann ich mir sicher sein dass sie auch niemanden bescheißen will. <br />aber ich sag mal, wenn es bei mir auch so "schlimm" wäre, dass auch zähne gezogen werden müssen und irgendwas "verdrahtet" oder was du geschrieben hast, also in so einem fall würde ich auch zu mehreren KFO's gehen. denn sowas würde ich auch nicht sofort machen lassen mit mir.
     
  2. Tini

    Tini Member

    aber frag doch einfach trotzdem nochmal nach, was der bogen bewirken soll, denn mich interessiert das auch. gerade weil du sagst, dass deine zähne eigentlich mehr oder weniger gerade waren schon vor der behandlung, das ist etwas verwirrend, warum dann noch ein innenbogen hermuss (wobei ich immernoch ein bisschen den verdacht habe, dass der retainer gemeint ist ;) bist ja schon lange in behandlung)

    es war nur so lustig bei der einen KFO (ich war insgesamt bei 5 oder 6 bis ich mich entschieden habe ^^): wir waren dort, sie hat den behandlungsplan aufgestellt und beim zweiten termin wird mir ein modell vor die nase gehalten, das aussieht wie aus einem horrorfilm ^^ also für mich sah es in dem moment so aus. innenbögen, außen die brackets und dann noch die nachricht "die 5 zähne lassen sie dann in vollnarkose ziehen" (natürlich bei ihrem praxispartner, einem kieferchirurg à la Fleischer). dann saß ich erstmal heulend da. und dann noch die nachricht "ich bin zu voll, also die behandlung könnte erst in einem 3/4 jahr starten." ich hab so auf diese frau geschimpft ^^
     
  3. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Ich weiß, das ist zwar totaaaal lange her, aber mich würde jezt auch interessieren was das für ein Innenbogen ist!
    Vllt liest das noch einer?
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Innenbogen klingt nach Lingualbogen. Schau mal bei Google, da findest Du unzählige Bilder.

    Gruß

    joda
     
  5. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Ich möchte aber wissen was es jezt wirklich war ;)
     
  6. joda

    joda Well-Known Member

    Wenn man sich die beteiligten Mitglieder anschaut, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß Du aus der Richtung nach über 6 Jahren noch eine Antwort erhältst... Und sicher kann es Die ja nur der Themenersteller beantworten und der war nur Gast...
     
  7. LoveHipHop

    LoveHipHop Member

    Schade , war auch lange Zeit nicht mehr aktiv hier :/
    Wie stellt man nochmal eine Frage?
    Bzw. ein Thema? :D
     
  8. joda

    joda Well-Known Member

    Einloggen, Forum auswählen, am Ende der Seite auf "Neues Thema erstellen" clicken... :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden