gibt es hier jemanden über 25??

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von eldisa, 2 Januar 2007.

  1. eldisa

    eldisa New Member

    hallo,

    mich würde mal interessieren, da ich ja erst seit gestern hier bin ob es hier jemanden gibt der über 25 ist und feste SPangen trägt, also ich bin 29 und habe mch seit Jahre langer Überlegung jetzt erst entschieden.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, hier sind einige. Ich bin zwar nicht mehr im Club, habe aber bis vor 4 Monaten noch eine Spange getragen und bin jetzt 29.
     
  3. donna67

    donna67 New Member

    hey eldisa,

    ich bin 39 und habe auch bis vor 5 monaten Lingual im OK und UK gehabt. zusätzlich hatte ich ne GNE im OK!

    mach´s ! Beginn die behandlung und zieh sie durch! du wirst riesig freude haben am ende der behandlung.

    lg
    donna
     
  4. carina

    carina New Member

    hallo eldisa!
    hast du die spange schon drin? oder kommt das noch?
    lg carina
     
  5. eldisa

    eldisa New Member

    oh sorry, hab es nun garnicht erwähnt, ja also oben hab ich eine zahnfarbende seit 3 Wochen, unten bekomme ich eine silberne ein halbes Jahr später wegen meinem tiefen Biss, ist bei euch die ihr eine hattet das Ergebnis befriedigend??
    @Trinity, sag mal bist du aus dem Rub?

    tja und am sonsten bin ich ziemlich froh, dass ich nicht die einige in dafür höherem Alter bin:)
     
  6. eldisa

    eldisa New Member

    ach ja schuldigung, meine definitive Entscheidung lag darin, dass meine Habamme eine hatte und bei meinem ersten Kind waren die Zähne noch ganz schief und da sie kurz vorm Herausnehmen waren, sahen die Zähne einfach toll aus*g*
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Was meinst Du mit "Rub"?
     
  8. whatever

    whatever New Member

    hallo,
    ich bin 29 - bei mir geht es demnächst los - wahrscheinlich ... wenn ich nicht wieder einen rückzieher mache ...

    könnt ihr mir mehr über eure erfahrungen erzählen? hattet ihr probleme beim sprechen? wie küsst es sich mit fixer zahnspange?

    danke!!
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Also Probleme beim Sprechen sind mit normaler Aussenklammer sehr selten. Es küßt sich mit Spange genauso, wie ohne und mein Freund hat gesagt, dass er die gar nicht merken würde. Also, alles kein Problem :).
     
  10. dennis

    dennis New Member

    Definitiv Ja !
    Bin selber 29 und habe in der letzten Woche meine Klammer bekommen !
    You are NOT alone ! ;-)
    Gruß,
    Dennis
     
  11. whatever

    whatever New Member

    kennt ihr einen KFO in Wien, der mit diesen schnellen Damon brackets arbeitet? wielang hat´s bei euch gedauert?
     
  12. Lala

    Lala New Member

    Hallo whatever!

    Ich habe Damon Brackets und komme aus Wien. Meine persönlichen Erfahrungsberichte betreffend KFOs in Wien kann ich dir per Mail schicken: moonstruck[at]mail[dot]austria[dot]com
     
  13. whatever

    whatever New Member

    hallo lala,
    habe dir gemailt ... aber seither nichts von dir gehört ... vielleicht bin ich in deinem spamordner gelandet ...
     
  14. Jess

    Jess New Member

    Hallo!Ich bin fast 30 und habe auch erst mit der Behandlung begonnen. Werde voraussichtlich in 2 Jahren fertig sein, wenn alles glatt geht. Trage die Spange jetzt seit dem 04.01. und man sieht sogar schon erste Erfolge! Unglaublich! Habe Keramik-Brackets und durchsichtige Gummis. Der einzige Nachteil ist, das ich alle 2 Wochen zum Gummis erneuern muss, da diese sich ja echt ekelhaft gelblich verfärben (Kaffee, Tee usw), da hilft auch kein putzen. Aber wie gesagt, wenn man sie alle 2 Wochen wechselt, dann gehts. Kommt hier eigentlich auch jemand aus Hessen zufällig? Liebe Grüße Jessi
     
  15. andreas71

    andreas71 New Member

    hallo jessi,

    stehe zwar immernoch vor der endgültigen entscheidung eine behandlung zu beginnen. hier im forum gibts wirklich nette worte und tips. wollte schon meinen inneren schweinehund überwunden haben und im januar die sache angehen, aber auch mit 36 fällt so was schwer..

    da bist du ja schon einige schritte weiter, was für eine fehlstellung liegt bei dir vor? wie lief das alles bis jetzt ab?


    gruß

    andreas

    p.s. komme auch aus hessen, nordhesssen.
     
  16. Jess

    Jess New Member

    Hallo Andreas! Bei mir haben die Weißheitszähne die Zähne im Frontbereich arg verschoben, hatte früher mal GERADE Zähne, d. h. im OK rechts steht der 2er schräg hinter dem 1er, beide 3er schief, extremer Engstand, leichter Überbiss. Im UK beide 2er leicht schief nach hinten versetzt, auch wegen Engstand. Mich hat das schon lange gestört. Habe lange Zeit darüber nach gedacht eine Behandlung zu machen. Habe dieses Forum sehr interessiert verfolgt und dann Nägel mit Köpfen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich eine neue Zähnärztin habe. Die ist echt super. Sie hat mich komplett gut beraten und mir einen Kostenvoranschlag gemacht. Um einen Überbllick zu bekommen, welche Kosten auf mich zu kommen, habe den Kostenvoranschlag bei meiner privaten KK eingereicht (die Beihilfe übernimmt leider nichts). Ich muss die Hälfe somit selbst zahlen. Da ich davon ausgehe meine Zähne noch einige Jahrzehnte zu behalten, habe ich nicht lange gezögert und mit der Behandlung angefangen. Mir wurden im OK beide 5er gezogen und noch mal eine genaue Analyse (Abdrücke, röntgen usw) Dann 2 Wochen später eine komplette Zahnreinigung, dann die Brackets geklebt, die Bänder oben und unten eingesetzt und der Bogen eingesetzt. Dauer der Prozedur ca 2 Stunden. Man ist glücklich, wenn man den Mund wieder schließen kann. Ich habe jede Menge Reinigungszeug mit Heim bekommen und eine Tips zur gründlichen Zahnreinigung. Jetzt geh ich alle 2-3 Wochen hin, dann werden die Gummis gewechselt und jedes Mal die Zähne poliert. Einen Bogenwechsel habe ich noch nicht hinter mir, aber das kommt beim nächsten Besuch. Ich bin echt super glücklich, dass ich mich dazu entschlossen habe! Man sieht schon ERFOLGE, unglaublich. Meine Umwelt hat eigentlich immer positiv reagiert. Ich kann dir echt nur MUT machen, du wirst es nicht bereuen! Die Schmerzen halten sich echt in Grenzen. Die ersten 2 Wochen waren hart, weil der ganze Mund von innen aufgeschubbert ist. Aber das geht vorbei und das Kauen funktioniert auch wieder. Die oft gestellte Fragen, ob das Küssen noch tadellos von statten geht kann ich nur mit JA beantworten. Der Partner bekommt garnicht davon mit. Also: TRAU DICH. Liebe Grüße Jessi
     
  17. Jess

    Jess New Member

    Oh, habe ich ganz vergessen, wo kommst du denn genau her? Oder magst du mir das nicht sagen. Ich komme aus FFM und Siegen (beruflich 2 Wohnungen)
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Jess
    <br />Gegen die Gummis gibt's Abhilfe. Versuche es mal mit Drahtligaturen. Ich fand das wesentlich 'entspannter' als mit Gummis.
     
  19. andreas71

    andreas71 New Member

    hallo jessi,

    wenn ich im uk brackets bekomme, stoßen die doch an mein ok. weil die frontzähne doch die unteren abdecken.
    ok finde ich bei mir echt ok, aber unten mega eng und schief im frontzahnbereich. habe noch alle weißheitszähne, nur unten links fehlt der vorletzte backenzahn.

    gruß

    andreas71

    p.s. eine kleinstadt zwischen marburg und kassel.
     
  20. Jess

    Jess New Member

    Hallo Andreas71! Das ist bei mir auch so. Mein rechter 2er im OK stößt auch immer an das Bracket im UK. Macht aber nichts, das halten die Brackets und die Zähne schon aus. Falls das aber zu arg sein sollte, gibt es aber, glaube ich, auch eine ART BEISS-Sperre. Keine Ahnung wie das heißt, meine Freundin hatte anfangs so was drin.

    Trinity, vielen Dank für den Tip, werde meine KFO mal darauf ansprechen, denn das vergilben sieht irgendwie ein wenig ungepflegt aus.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden