gibt es hier jemanden über 25??

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von eldisa, 2 Januar 2007.

  1. Fidi

    Fidi New Member

    hmm, bin zwar noch nicht 25, aber die 2 vorne steht schon mal.

    komme auch aus ffm.

    hatte früher eine schpnmal eine spange, aber da hat sich wieder alles verschoben und irgendwie war das genrell auch ent so der brüller was der da gemacht hat. nun bin ich wieder in behandlung. hab seit gestern wieder oben ne feste keramikspange (unten schon vor paar wochen).. und es tut noch ordentlich weh. naja,, dafür gibts ja suppen oder 5 minuten terrinen ;-) und in paar tagen gehts sicherlcih auch wieder.

    aber ich freu mich schon wenn das alles dann grade ist, und passt.

    bekomme in nem halben jahr auch noch ne op. (wegen überbiss) da hab ich ja auch etwas bammel vor. aber wenn dann lieber alles richtig, weil ich irgendwann auch noch implantate bekommen muss, und und und. baustelle halt ;-)


    aber ich find das beruhigt ja schon ungemein, wenn man noch andere "ältere" kennenlernt, die sich dazu entschließen.

    Liebe Grüße

    Fidi
     
  2. Jess

    Jess New Member

    Hallo Fidi, du bist auch aus FFM. Sehr fein, dachte schon, ich wäre die einzige aus Südhessen hier. Ich hoffe deine Schmerzen haben ein wenig nach gelassen. Bei mir hat es ca eine Woche gedauert. Jetzt ist es so, dass wenn ich beim KFO neue Gummis oder Bögen bekomme, dann schmerzt es auch ein wenig, aber nur, wenn ich an die Zähne ran stoße (beim Zähneputzen, essen...) Das geht dann wieder 1-2 Tage, und schwups hat man sich auch daran gewöhnt. Es ist echt unglaublich, wie schnell man alles als Selbstverständlich hin nimmt. Wenn ich die Gummis gewechselt bekomme, ist es echt ein scheiß Gefühl in der Zeit, wo der Bogen draußen ist. Fühlt sich so ausgeleiert an.

    Hallo Trinity,
    habe übrigens meine KFO nach den Drahtligaturen gefragt. Im Moment ist das bei meiner Behandlung noch nicht drin, da die Drahtligaturen starr sind und nicht so elastisch sind, wie die Gummis. Da meine Zähne sehr schnell und empfindlich auf Druck reagieren, müssen wir erst mal PIANO machen. Später wäre es kein Problem. Vielen Dank noch mal für den Tip! Liebe Grüsse aus dem Dauerregen.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ok, wenn die Zähne wirklich so empfindlich sind und die Fehlstellung extrem, macht das schon Sinn. Ich hoffe, dass Du bald in die Gummi-Freie-Zeit kommst :). Schön, dass ich helfen konnte.
     
  4. Anni

    Anni New Member

    Hallo Ihr zusammen,
    <br />ich habe mich jetzt mit 40 entschieden, mir den Traum von geraden Zähnen zu erfüllen.
    <br />Die meisten finden's super, nur meine lieben Eltern meinten "aber wieso dennnnn ?? Deine Zähne sind doch sooo gerade"
    <br />naja, ich bin da kritischer.
    <br />anyways, mich freut diese Seite hier sehr, da ich "startschwierigkeiten" in Form von Essensproblemen und Bracketscheuern habe.
    <br />Üüüübrigens Essen, habe gerade versucht einen Hüttenkäse zu essen und sah aus als ob ich in Watte gebissen habe :)
     
  5. Anni

    Anni New Member

    Jaja Thema küssen, mein Mann meinte nur "aua", da müssen wir noch üben !!
    Und er nennt mich jetzt sein "Schneekettchen" ;-)
     
  6. eldisa

    eldisa New Member

    hihi Anni, so nennt mich mein Menne auch, vor Weihnachten sagte er jetzt sei ich für den kommenden WInter gerüstet, aber bisher haben wir ja keinen Schnee*g*
     
  7. klausi

    klausi New Member

    hallo hab auch ne feste spange mit 44 jahren . damon2 mit metall in unter und oberkiefer. wenn ihr fragen habt meldet euch... bis bald
     
  8. BraceFace79

    BraceFace79 Member

    Hi,

    Auch der nette BraceFace79 ist, wie der Name schon sagt über 25.

    Hab hier noch ein paar Posts, die noch auf Antworten von Euch warten...

    lg,
    Stefan alias BraceFace79
     
  9. Natalie

    Natalie New Member

    HI, ich hoffe mir kann vieleicht jemand helfen. Ich hätte so gern wieder ne spange, da sich meine zähne wieder verschoben haben. bin 24. Aber ich hatte in meiner jugend schon eine spange und außerdem meint meine zahnärztin das wäre keien gute idee da meine 6-er entmineralisiert sind und ich knirsche und an den 6 ern mein zahnfleisch aufgrund vom nächtlihcn knirschen zurückgegangen ist (siehe mein thread) will doch so gern wieder gerade zähne haben, aber hab angst das mein ganzer zahnhalteapperat durcheine spange geschädigit wird und, danach meine zähne vieleicht sogar locker sind wenn die spange rauskommt. :(
     
  10. pdh

    pdh New Member

    Hallo Natalie!

    Also so richtig helfen kann ich dir nicht - aber ich würd sagen such dir mal nen guten kfo - geh vielleicht auch zu mehreren und hör dir die Meinungen an.

    Du musst ja wohl was machen gegen das Knirschen - kann ja nicht sein, dass die Zähne darunter leiden.

    Was meint deine Zahnärztin zum Wegknirschen der Backenzähne - ist ihr das völlig egal?



    Lass dich mal beraten!
     
  11. Natalie

    Natalie New Member

    Ich war bereits vor 2 jahren bei meiner KFO , bei der ich auch früher schon eine feste spange hatte. Wir haben alles besprochen sie meinte ich bräuchte oben und unten eine spange. Der untere einser ist nach vorne gekippt und hat den oberen einser somit auch nach vorne gedrückt. und die unteren backenzähne sind auch gekippt und ich hab da auch ein ungutes gefühl so wie die stehen, also was den gesundheitlihcen aspekt betrifft. Allerdings hab ihc das vor 2 jahren doch wieder abgeblasen weil ich einfach schiss davor hatte und mir nicht sicher war, denn meine zahnärztin rät mir ja ab von einer spange, da ich 1. knirsche und schon schäden durch das knirschen habe nämlich zahnfleischrückgang an den 6-ern und leicht entmineralisierte zähne , an den 6-ern stärker. Ich bin jetzt seit ein paar jahren bei dieser zahnärzrin und habe das erste mal richtig vertrauen in meinen zahnarzt. hab sofort als ich zu ihr kam ne knirscher schiene bekommen und so. Hab also schon dsa gefühl das sie ihre arbeit gut macht.

    doch ich will ja eigentlihc ne spange da mich meine zahnstellung einfach stört. ich hab auch angst das die gekippten backenzähne irgenwie schadn durch die stellung nehmen könnten aber meine zahnärztin meint das macht nix und eine spange würde sie nicht emfpfehlen aufgrund meiner zähne und das meine zähne nach der spange evtl noch geschädigter wären was das entmineralisierte betrifft und für den zahnfleischrückgang wär eine spange ja auch nicht gerade hiflreich - sie geht sogar soweit das sie meint die zähne könnten evtl irgendwann anfangen zu wackeln wenn die spagne wieder rauskommt oO denn angeblich hab ich ja auch so dünnen knochen :( aber naja, sie ist ja keine kfo sondern normale zahnärzin.

    Ich war nach dem besuch meiner ehemaligen kfo auch noch bei einem anderen kfo der wollte das auch sofort machen war mir super unsympatisch und naja der fällt eh weg. Jetzt mach ich noch einen termin bei nem anderen kfo und mal sehen was der sagt und dann geb ich echt auf, denn ich hab auch einfach angst um meine zähne. Ich will einfach nicht das meine zähne durch ne spange geschädigt werden und danach gerade sind aber total kaputt bzw mein knochen sihc durch die spange abgebaut hat. Das problem ist halt - wer hat recht, kfo oder zahnärztin? und ich weiß auch nicht ob ne spange wirklich meine zähne so schädigt wie meine ärztin sagt oder ob sie übertreibt.
     
  12. Gary

    Gary New Member

    Hallo, bin 39, Eure Beiträge machen mir schon etwas Mut - nicht desto trotz fühle ich mich nach wie vor ziemlich down wegen der Brackets. Aber nun, das geht vermutlich auch vorüber.
     
  13. Sascha See

    Sascha See New Member

    Hallo Anni

    ich bin auch 40 und bekomme jetzt eine feste Zahnspange,wurde auch Zeit dann bin ich endlich auch im Club der Bracketträger(innen). Finde es echt klasse das du dich genau wie ich für eine feste Zahnspange entschieden hast. Ich freue mich jedenfalls auf meine Zahnspange,trage seit 2 Jahren schon eine lose und seit 1 Monat einen Headgear. Ich wollte als Jugendlicher schon immer eine Zahnspange tragen bekam aber leider nie eine. Deshalb hole ich das jetzt nach,weil ich halt sehr gerne Zahnspangen trage!!! Das dein Mann dich Schneekettchen nennt find ich putzig aber wie wärs mit my sweet Bracketgirl???gg

    Bespangte Grüße von Zahnspangensascha
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden