Frage

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 29 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    ich bin neu hier und stell ich mal vor: Ich bin mänlich, 16, und gehe auf eine Hauptschule. Mein Problem: Ich soll ein zahnspangen bekommen, und weis einfach nicht wie ich damit zurecht kommen soll, kann mir nicht vorstellen mit einer Spange rum zu laufen! Wie war das bei euch so? Ein Problem ist euch noch, meine Freundinn weis nichts davon, und findet Spangenträger nicht so toll...aber ich denke muss damit klar kommen. Ich weis gar nicht welche spange ich bekomm, also das is meine fehlstellung:

    Mein Uk muss weiter vor und der Ok zurück, außerdem beiss ich nicht gerade auf..., welche Spange muss ich tragen? Und welche brackets Arten gibts? Was kommt auf mich zu?

    Hab mich mal im Internet umgeschaut und manche Gräte schaun furchtbar aus1

    Habt ihr mit so einer Fehlstellung erahrung

    Freue mich auf antworten

    Chris
     
  2. Sarah90

    Sarah90 New Member

    Hey Chris..ich kenne das Problem..bin selbst bald 16 und bekomm diese Woche eine lingualspange(von innen)... diese hat eben den vorteil das man sie nicht sieht...
    negative erfahrungen hab ich noch nicht selbst gemacht weil ich sie ja noch nicht habe...
    grüßle
    sarah
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Chris,
    <br />
    <br />ich denke, da wird eine normale Zahnspange reichen. Erstmal würde ich nicht von 'schlimmen' Geräten ausgehen. Bracketarten gibt es viele: Metall, Kunststoff, Keramik, Damon, Speed, Gold, Saphir. Alles andere ausser Metall musst Du selber bezahlen, aber die Kosten halten sich im Rahmen ~ 15 Euro pro Bracket.
    <br />
    <br />Lingual geht natürlich auch, aber die musst Du dann komplett selber bezahlen (also auch die komplette Behandlung), wenn Du nicht privat versichert bist. Das wird sehr teuer für Dich oder Deine Eltern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi
    heute war ich beim KFO un der hat geagt das ich die Spange am Montag kriege, un zwar ein feste mit einem Headger. Was ist damit zu beachtten hat jemand erfahrung damit?

    Chris
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Chris,
    ganz hart gesagt: wenn Deine Freundin mit der Spange nicht zurecht kommt ist wohl auch nicht die richtige Freundin. Dann liebt sie nämlich nicht dich sondern nur dein aussehen!
     
  6. Timo

    Timo New Member

    Hallo Chris,
    Also ich habe auch eine feste Spange mit Headgear was musst du dabei beachten:
    Immer zuerst den Gesichtsbogen einsetzen dann erst das Nackenband oder Kopfkappe jenachdem!!!
    Damit darfst du kein Sport machen man könnte sich ernsthafft verletzen!!!
    Natürlich auch immer tragen wenn du 1. nacht nicht Trägst musst du 5. nächte länger Tragen also nicht vergessen!!!
    Ich weiss jetzt nicht was du sonnst noch beachten musst aber das wird dir alles noch dein KFO genaustens erklären.

    Ich hoffe du kommst gut mit den Headgear klar.
    Wenn du möchtest kannst du mir ja mal über ICQ antworten stellen meine nr lautet: 202 613 196 !!!

    Fragen an dich:
    Was für ein Headgear bekommst du?
    Welche Brackets nimmst du?
    Wie alt bist du?

    Gruss Timo
     
  7. Lisa

    Lisa New Member

    Hallo,
    erstmal @Timo: Ein paar Beiträge über deinem hat Chris geschrieben, dass er 16 ist..... Ich mein ja nur...
    Jetzt @Chris!
    Ich schließe mich dem Gast voll und ganz an. Ich meine: Wie oberflächlich muss man denn sein, dass man mit einer Person nur wegen dessen Aussehen zusammen ist und dann wg. einer Zahnspange Schluss macht oder den Gegenüber verspottet oder sogar fies beleidigt.
    Wenn deine Freundin so eine ist, dann würde ich an deiner Stelle dir Freundschaft beenden und dir jemanden suchen, der sich als Person liebt.
    Ich meine... ich will dir nicht in deiner Liebessachen reinreden, aber... ;-)
    Keine Ahnung, ob dir das jetzt weitergeholfen hat...

    LG auf jeden Fall,
    Lisa
     
  8. Timo

    Timo New Member

    Ja ist okey habe ich übersehen!!!!
     
  9. MarkS

    MarkS New Member

    Ich hatte eine feste Spange vom 21. bis 23. Lebensjahr. Ich hatte da nie Probleme. Mädels fanden das eher süß. Alles eine Frage des Selbstbewußtseins. Was kümmert es dich, was andere über dich denken? Lieber ein paar Jahre des Lebens ein bisschen dämlich aussehen als den Rest deines Lebens mit schiefen Zähnen herumlaufen.

    Als die Spange draussen war habe ich sie sogar ziemlich vermisst. Die Zähne haben sich ganz seltsam angefühlt. Zum Glück habe ich jetzt noch für ein paar Monate eine lose Spange für die Nacht. Endlich wieder was im Mund ;)
     
  10. Lisa

    Lisa New Member

    Hallo,
    Na, "MarkS", du hast ja ne tolle Meinungvon Zahnspangen! Echt cool, so sollten alle denken!!
    LG, Lisa
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antworten°!
    @Timo, nehme die Metall,mit kopf kinn kappe

    Muss jetzt zum KFO, jetzt gehts los...

    Chris (noch ohne Spange)
     
  12. Lisa

    Lisa New Member

    na, dann viel "Spaß" :-D
    LG, Lisa
     
  13. Timo

    Timo New Member

    Hey Chriss,
    Und wie wars beim KFO??
    Wie Lange musst du den Headgear denn jetzt am Tag tragen, auch in der Schule?
    Wissen deine Freunde schon das du eine Spange bekommen hast??
    Ich empfehle dir morgen "Raviolli"oder eine andere weiche Speise zu essen, die ersten Tage wird es etwas Schmertzen!!!
    Du stehst es woll durch ich habe Schmertztabletten genommen.
    Es könnte auch passieren das du den Headgear in der Nacht verlierst!!!
    Schläffst du immer auf der seite?,das könnte probleme geben!!!

    Viel Erfolg, Timo
     
  14. estrela

    estrela New Member

    Hey Chris,

    wünsche dir auch alles Gute mit dem Headgear!

    Lieben Gruß
    estrela
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi

    mir gehts scheise!

    Chris
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hast du oben und unten die Feste bekommen? Und diese Kopf-Kinn-Kappe, ist das was Ähnliches wie der hg?

    A.
     
  17. Timo

    Timo New Member

    Hallo Chris,
    Wieso gehts dir denn Schei...?,wegen der K-K-K?
    Hast du Schmertzen?
    Nach einer Woche wirst du dich woll dran gewöhnen.

    Du schaffst das schon,
    Gruss Timo
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hi

    die kopf kinn kappe (oder so...) da ist der HG. Habe irgendwie solche riesen metall brackets 4 Bänder. Habe hölliche Schmerzen!!! Wie war das bei euch so??? Meine Schulfreunde haben doofe sprüche abgelasen... Wie habt ihr euch so gefühlt bei mir is alles versteinert.?

    Chris
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe mich eingentlich ganz gut gefühlt mit Klammer :). Und der erste Tag war irgendwie was besonderes. Klar, kamen dann irgendwann sie Schmerzen aber mit Hilfe von Schmerztabletten kann man auch in den ersten Tagen ganz gut damit zurecht kommen. Kopf hoch, die Schmerzen hören nach 3-4 Tagen wieder auf.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wie gut gefühlt?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden