Forsus Feder oder Elastics ???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von roxy, 11 Juni 2011.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    Also bei mir war das so: die ersten Tage hat's etwas gezogen, aber da ich sie ununterbrochen getragen habe usw. hat der Druck relativ schnell nachgelassen.<br />Als ich dann wann anders nochmal Gummis hatte und die eben nicht den ganzen Tag getragen hab, hab ich gemerkt, dass es viel mehr zieht...<br /><br />Trag sie, auch wenn es zieht, das geht wieder weg!
     
  2. roxy

    roxy Member

    Mit dem Ziehen komme ich klar, das lässt auch schnell nach, aber nach längerer Tragedauer, bekomme ich diese Kopfschmerzen und einen druck auf der einen Schädelseite... :-(
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also Kopfschmerzen oder gar Druck hatte ich wegen der Gummis nie, aber ich könnte mir mal vorstellen, dass du dich auch an die relativ bald gewöhnst ...

    Alles Gute auf jeden Fall dabei

    A.
     
  4. roxy

    roxy Member

    Ich bin zwar heute Nacht wieder aufgewacht wegen dem Druck, weil das über Nacht richtig schlimm wird... habe sie jetzt aber trotzdem auch tagsüber rein gemacht und spühre den Druck auf dem Schädel und auch hin und wieder leichte Kopfschmerzen, aber es ist noch auszuhalten, ich hoffe einfach mal, dass es bald aufhört. :-(
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also rein anatomisch betrachtet gibt es ja eigentlich, so weit ich das beurteilen kann, keinen Grund, warum man wegen Druck auf die Zähne Kopfweh kriegen kann. Aber es sollte so oder so bald aufhören. Wichtig ist es jetzt vor allem, dass du das Ganze bis zum nächsten Termin durchhältst, denn sonst dürftest du mit Sicherheit diese Feder bekommen. Darauf verzichten wird sie nur, wenn die Gummis Erfolge bringen.
    Alles Gute beim Durchhalten

    A.
     
  6. roxy

    roxy Member

    Hallo

    Also die Kopfschmerzen und der Druck sind soweit weg :)
    Die Gummies sollen ja nicht nur die Zähne, sondern auch die Lage des UK verändern... vielleicht desshalb die Kopfschmerzen, aber wie gesat sie sind weg und damit ist das auch nicht mehr so wichtig.

    Der nächste Termin ist erst 8 Wochen, eine lange Zeit zum durchhalten :-( Hoffe mal ich schaffe es.
     
  7. Giraffe

    Giraffe Member

    Also die Kopfschmerzen und der Druck sind soweit weg :)
    Das ist gut! :)

    8 Wochen, eine lange Zeit zum durchhalten
    Es gibt Leute, die müssen die Gummis länger tragen als 8 Wochen.
    Merkst du manchmal nicht wie schnell ein Jahr vergeht? Ruckzuck ist schon wieder Weihnachten + Silvester! Und dagegen sind 8 Wochen doch wenig..

    Hoffe mal ich schaffe es.
    Das denk ich schon :)
     
  8. roxy

    roxy Member

    Schreibe hier nochmal, da ich irgendwie verunsichert bin.
    Ich habe irgendwie Angst, dass die Gummies nicht wirken,, wenn ich sie zum Essen eine Stunde lang drausen habe merke ich, dass der Kiefer sich wieder zurück schiebt. Ich trage sie jetzt schon seit 6 Wochen. Zwei Wochen davon habe ich sie etwas weniger getragen (nur 12 bis 16 Stunden) die restliche Zeit habe ich sie über 20 Stunden getragen und trotzdem schiebt sich der Kiefer wieder in die alte Position. Müsste der Kiefer nach 6 Wochen nicht wengistens ein bisschen weiter vorne bleiben? oder ist es normal, dass die Gummies etwas länger brauchen ??

    Am 17. August muss ich wieder hin und ich habe Angst, dass sie sich jetzt doch für die Forsus entscheidet, weil die Gummies nicht reichen :-(
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo roxy,

    ich hatte selber mal Elastics und kann mich erinnern, dass es bei mir ein bisschen war, aber nicht schlimm. Ich hatte diese auch immer drinnen außer dem Sport und beim Essen. So kam ich ungefähr auf 22 Stunden.
    Ich hoffe für dich, dass du dieses Forsus nicht bekommst.

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden