Farbe der Gumis

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von steffen95, 28 Januar 2013.

  1. steffen95

    steffen95 Member

    Würdet ihr lieber einen Kleberetainer oder eine herausnehmbare Zahnspange empfehlen?
     
  2. Michael

    Michael Active Member

    Also ich kann den Kleberetainer empfehlen... Aber bis dahin vergeht ja noch ein bisschen Zeit^^
     
  3. alberta

    alberta Active Member

    Elastics - öh, ich wechsel die mehrmals täglich. Morgens natürlich einen neuen rein, mindestens abends noch frische. Schon allein, weil ich ja z.B: meinen Milchkaffee damit trinken und mal Bier oder Wein. Da nehm ich zu den frisch geputzten Zähnen frische Elastics. Je nach situation auch mal öfter, z.b. wenn ich Essen gehe, dann nehm ich die raus und schmeiss sie weg, statt sie dezent neben den Teller zu legen :p Dann eben neue danach. Habe daher auch einen recht hohen Verbrauch, aber geht schon.

    Mit Retainer habe ich noch ncihts zu tun, aber ich werde auch was bekommen, soviel weiß ich
     
  4. steffen95

    steffen95 Member

    Muss man die Elastics zum Essen herausmachen?
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Nein, muss man an sich nicht. Aber es ist ziemlich schwierig, je nachdem, wie du sie spannen musst, sogar unmöglich, damit zu essen.
     
  6. alberta

    alberta Active Member

    Mir wurde gesagt, daß ich sie zum Essen rausnehmen soll. Abgesehen davon, finde ich es auch einfacher, ohne die Elastics zu essen
     
  7. steffen95

    steffen95 Member

    Ok. Danke!
     
  8. steffen95

    steffen95 Member

    verfärben sich bei euch die elastics?
     
  9. Michael

    Michael Active Member

    Die durchsichtigen Elastics haben sich bei mir sehr schnell verfärbt. Bin jetzt auf farbige umgestiegen und noch nichts feststellen können. Mir wurde gesagt, dass sich die gelben Elastics schnell unansehlich orange verfärben und so aussieht, als hätt man sich die Zähne nicht geputzt.
    Wie kommst du mit deiner Spange zurecht, Steffen95. Die ersten Schwierigkeiten gut überstanden?
    Gruß
     
  10. steffen95

    steffen95 Member

    ja die ersten Schwierigkeiten habe ich überstanden. ich komme ganz gut mit meiner spanhe zurecht. nur das sprechen macht noch etwas Probleme.
     
  11. Michael

    Michael Active Member

    Ja, diese Probleme hatt ich auch am Anfang... Aber da gewöhnt man sich dran... Jetzt hab ich grad gemerkt, dass ein Molarenband locker ist.. War am Mittwoch schon beim KFO zum Kontrolltermin. Jetzt muss ich am Montag wieder hin:rolleyes:
     
  12. steffen95

    steffen95 Member

    das ist aber nicht schön. bei mir ist noch alles in ordnung. ich muss in ca. 4 wochen zur kontrolle hin.
     
  13. Michael

    Michael Active Member

    Nja... Das Ding ist ja gleich wieder einzementiert^^ Ist halt blöd, weil man wieder fahren muss... Aber da muss man halt durch. Mir ist noch nie ein Band locker geworden, aber irgendwann ists halt das erste Mal^^
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Elastics werden meist mehrfach am Tag gewechselt und haben somit kaum die Chance sich zu verfärben. Du meintest vermutlich die Alastics (Gummiringe um die Brackets), oder?
     
  15. alberta

    alberta Active Member

    Meine ZÄ hat das bei der Zahnreinigung festgestellt, muss morgen nun hin (auch), total bescheuert. Naja, mal schauen.
     
  16. Michael

    Michael Active Member

    Hatt gestern noch eine größere Tortur zu erdulden. Nachdem das Molarenband rezementiert wurde, hatte ich am Nachmittag nen Termin bei meinem ZA zum Trennen der Brücke regio 45-47, damit heute das Implantat regio 46 gesetzt werden kann. Da hat er dann nochmals ne Zahnreinigung veranlasst. Und was ist passiert? Das rezementierte Band wurde wieder locker. Also nochmals zum KFO und rezementieren. Wenigstens wurde im gleichen Aufwasch dann Zahn 45 und 47 mit in die Multibandapparatur mit eingebaut. Zwischen 45 und 47 ist jetzt ne passive Feder, um die Lücke offen zu lassen. Kam auch grad vom MKGler und das Implantat ist jetzt auch drin... Einheilzeit 4 Monate... Jetzt kann der KFO in aller Ruhe die Beisserchen einstellen... Jetzt bin ich froh, dass ich mich heut erholen kann. Wenigstens hab ich zwei Wochen Urlaub:) Bild stell ich später online. Jetzt lass ich das erst mal zwei Wochen verheilen.
     
  17. alberta

    alberta Active Member

    oha, klingt eher unschön... wird mir in der Konsequenz hoffenltich erspart bleiben morgen :eek:
     
  18. alberta

    alberta Active Member

    Michael - nicht zu vergessen - gute und kurze Heilungszeit!
     
  19. Michael

    Michael Active Member

    Merci, alberta
     
  20. alberta

    alberta Active Member

    Aaaaaaaaaaaaaalso, nix locker. Alles gut. Zwei KFO und eine Fachkraft fanden nichts lockeres.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden