Extreme Fehlstellung..

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Ronja, 1 Mai 2008.

  1. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hmm das ist ja doof ...
    wie kommt es denn, dass sie einen rückzieher macht?
     
  2. Tini

    Tini Member

    ruf doch selbst einfach bei einem kfo in deiner nähe an und mach einen termin.. bei einem KFO, NICHT bei einem ZAHNARZT.. der hilft euch nicht weiter.

    und dann gehste zu deiner mutter und sagst, dass du jetzt einen termin hast und dass du allein hingehst, wenn sie nicht mitkommt. und sag ihr vor allem, dass das nur erstmal ein beratungsgespräch ist und total unverbindlich. der KFO wird deine mutter dann bei zweifeln schon überzeugen!
     
  3. Ronja

    Ronja New Member

    wie kommt es denn, dass sie einen rückzieher macht?


    sie haellt immer irgendwelche versprechen & haellt se dann nicht ein..

    und hm ja .. ich bin irgendwie schüchtern da selber anzurufen .. ich weiss dann nicht was ich sagen soll undso :/
     
  4. Tini

    Tini Member

    du sagst "guten tag, mein name ist ..., ich hätte gerne einen termin für ein beratungsgespräch" fertig aus
     
  5. Giraffe

    Giraffe Member

    trau dich!
     
  6. Tini

    Tini Member

    damit zeigst du deiner mutter auch, dass du das wirklich willst und den ersten schritt selbst wagst. ich finde auch du solltest dich trauen - ansonsten kannst du die schuld bei dir selbst suchen, wieso die behandlung nichts wird. eigeninitiative zeigen!!!
     
  7. Ronja

    Ronja New Member

    oke .. ich werd dann gucken wo ich anrufen kann ..
     
  8. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    ja mach das sonst wird es nie was ...
    oder halt wenn du nachher viel geld verdienst
     
  9. Tina

    Tina New Member

    und hm ja .. ich bin irgendwie schüchtern da selber anzurufen .. ich weiss dann nicht was ich sagen soll undso :/


    machs so wie tini gesagt hat ;) und wenn du dich blamierst: die kennen dich sowieso nicht. und bis du nen termin ekommst, ham die das schon längst vergessen ;)
     
  10. Ronja

    Ronja New Member

    also wir haben am 14. juli termin beim KFO .. früher gings nicht :eek: villeicht müssen mir auch 4 zähne gezogen werden .. aber das würde dann doof aussehen ? ._. oder ist das so wenn man dann die zahnspange bekommt das die lücken sich dann schließen ? .. hab voll keinen plan :eek:
     
  11. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Hey ronja,
    das ist ja schön das du enlich einen termin hast ..
    wer hat den denn vereinbart und wie kam es dazu...
    wenn dir zähne gezogen werden, denn werden die lücken natürlich mit der spange geschlossen ...
    ich hoffe das wird was mit dem termin ...

    LG Felix
     
  12. Ronja

    Ronja New Member

    also .. ich hab so lange nachgedacht bis ich einfach bei einem angerufen habe .. hab denen das dann erklärt und dann haben die mir den termin gegeben .. die haben auch gesagt das das mit den zaehne ziehen haeufig vorkommt .. meine größte angst ist jetzt nicht die zahnspange , sondern diese lücken .. ^^ ich hab schiss das wenn die behandlung mit der zahnspange zuende ist das ich dann immer noch diese lücken da habe oder überall lücken habe ..
    ahja und da meine mutter sich nicht um das geld gekümmert hat .. hat meine oma schon heimlich vor 6 jahren angefangen zu sparen weil der zahnarzt früher schon meinte ich brauch wenn ich älter bin eine zahnspange ^^

    LG ronja.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    die haben auch gesagt das das mit den zaehne ziehen haeufig vorkommt .. meine größte angst ist jetzt nicht die zahnspange , sondern diese lücken ..

    Davor musst Du nun wirklich keine Angst haben. Zum einen werden oft Zähne gezogen bei einer Spangenbehandlung und danach bleiben ja auch keine Lücken übrig - sonst würde das ja niemand mehr machen. Zum anderen werden die Zähne ja sowieso wegen Platzmangels gezogen. Das schließen solcher Lücken ist wirklich keine große Sache (im Normalfall).

    Höre Dir aber unbedingt mehrere Meinungen an. Manchmal lässt sich das Ziehen auch vermeiden.
     
  14. pdh

    pdh New Member

    Gut dass du ne Oma hast die sich um dich kümmert!

    Wenn Zahnex erforderlich sind, gehen die Lücken auch schnell wieder zu, weil der Platz ja gebraucht wird - da brauchst dir keine Sorgen machen.

    Wann hast den KFO Termin?

    Und falls Zähne gezogen werden - sind das solche, die man beim normalen Reden nicht merkt - höchstens beim folgenden breit Grinsen - also locker angehen!

    Alles Gute für dich
     
  15. Ronja

    Ronja New Member

    ich hab in genau .. 16 tagen den termin beim KFO .. aber ich hab mal im internet gelesen das dadurch der kiefer oder so zeinfallen kann ? ôo
     
  16. pdh

    pdh New Member

    Leider ist dein letzter Beitrag vollkommen unverständlich.

    (Vielleicht liest du ihn selbst nochmal)

    Stell die Frage nochmal neu und anders formuliert.

    LG
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Ronja
    Es kann sein, dass sich Dein Profil verändert (positiv oder negativ). Kläre doch erstmal ab, ob überhaupt Zähne gezogen werden müssen, das ist noch lange nicht sicher, nur weil der Zahnarzt das mal erwähnt hat.
     
  18. Ronja

    Ronja New Member

    sorry ^^
    also .. ich hab mal im internet gelesen das wenn man so viele zähne gezogen bekommt das dann der kiefer einfallen kann o.o also das alles dann locker wird und so ..
     
  19. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ronja
    ab und zu, stimmt nicht alles was im Internat steht, manche möchte nur angst machen.

    Wo hast du denn dieses gelesen?

    mfg
    Masi
     
  20. Hatschepsut

    Hatschepsut New Member

    Auch ich würde mir nicht zu große Sorgen machen. Eine gesunde Skepsis ist gut, aber Übervorsicht und Panikmache nicht. Mir wurde auch gesagt, dass ich ja hundertprozentig eine OP bräuchte, weil es alles gar nicht machbar sei (wohl gemerkt: Von jemandem, der mich noch nie gesehen hat). Nun ja, inzwischen haben sich die Probleme praktisch von allein gelöst, ohne dass irgendjemand die Messer schleifen musste.

    Was ich damit sagen will: Ein kompetenter KfO will dein Bestes und gibt sich dementprechend Mühe. Eine hunderprozentige Sicherheit hat man nie.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden