Extreme Fehlstellung..

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Ronja, 1 Mai 2008.

  1. pdh

    pdh New Member

    Verleitest mich noch zu nem Post.

    Punkt 1: Deine Mam hat selbst ein Problem nen Zahnarzt aufzusuchen?

    Punkt 2: Feste ist wohl teurer als Lose.

    Punkt 3: Wenn deine Mam sich mit dir nicht hintraut (Kosten sind da wohl nur vorgeschobenes Argument) frag mal wen aus dem Bekanntenkreis ob er/sie dich begleiten würden zu ner Beratung, es muss ja jemand Erwachsenen in deinem Leben geben der das machen würd. Was dann weiter passiert ist ne andere Geschichte.

    Punkt 4: Schäfchen zählen.
     
  2. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    wenn ich ehrlich schließt doch einfach diesen thread ...
    weil wirklich helfen können wir eh nicht, da wir die situation nicht wirklich kennen ... und wie wollen wir ihr weiter helfen?
     
  3. Ronja

    Ronja New Member

    ich wollte mal die meinung von anderen hoeren .. weil freunde von mir ja nur sagen ' deine zaehne sind garnicht so schief ' und bla obwohl ich genau weiss das die uebertrieben schief sind ..
    und 9 monate vom schulamt auf die antwort warten ist nicht so prickelnd wenn die schule das nicht versteht und ordnungsamt hier hin schickt ..
    und wir waren ja vorher mal beim KFO er meinte genau das gleiche wie die zahnaerztin das es besser ist die zaehne zu ziehen .. aber das versteh ich auch nicht ganz weils ja so ne weitung (?) gibt :eek:
     
  4. Lala

    Lala New Member

    nd wir waren ja vorher mal beim KFO er meinte genau das gleiche wie die zahnaerztin das es besser ist die zaehne zu ziehen .. aber das versteh ich auch nicht ganz weils ja so ne weitung (?) gibt :eek:

    Ich selber war nicht nur bei einem KFO sondern bei 6 KFOs und jeder hat etwas anderes gesagt. Also, nicht auf jede ärztliche Aussage ist Verlass, du musst dich selber auch gut informieren. Beim Zähne ziehen passiert es oft, dass der Mund einfällt, und das optisch nicht von Vorteil ist. Aber wie gesagt, dass muss immer ganz individuell betrachtet werden. Bei mir zB wurden auch Zähne gezogen, aber es gab keine neg. Auswirkung auf mein Aussehen, da der Arzt da drauf geschaut hat. Wenn ich allerdings einen schmalen, kleineren Kiefer gehabt hätte, da hätt ich mir das noch viel gründlicher überlegt mit dem Zähne ziehen.

    Hier hast du mal ein Beispiel mit Fotos, wo keine Zähne gezogen wurden, sondern der Zahnbogen geweitet wurde: Bsp.
     
  5. Ronja

    Ronja New Member

    mhn .. aber braucht man eig. keine ueberweisung fuer nen KFO ? weil als wir dawaren hatten wir auch ne uberweisung und mussten die da abgeben .. deswegen bin ich mir auch unsicher ob man da einfach hinkommen kann oder so.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du kannst einfach so hingehen, aber dann musst Du eben die 10€ Praxisgebühr bezahlen.
     
  7. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    wieso brauch sie doch nicht weil sie doch erst 13 jahre ist ...
    also in D braucht man das nicht ... oder wo kommst du her ???...
    und von einer überweisung hab ich nie was gehört?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wieso brauch sie doch nicht weil sie doch erst 13 jahre ist ...

    Stimmt - sorry, bin schon über 18 und habe keine Kinder :).
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ronja
    Ich glaube, du solltest mal deiner Mutter ein wenig zeit zur Beruhigung geben und dann mit ihr dieses Thema nochmall besprechen.
    Am besten du machst eine Pro- und Contralister zu diesem Thema.

    Mfg
    Masi
     
  10. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @trinity macht ja nichts ... das hab ich mir schon gedacht =)...

    @masi... ja die pro und kontra liste ist gut=)...
     
  11. Ronja

    Ronja New Member

    also koennte ich lioguischerweise auch allein hingehen oder ? :eek:

    das mit der pro und kontra liste find ich gut .. aber meine mutter wuerde nur dumm lachen .. dann kommt das wieder mit der rabenmtter und bla bla bla .. aber ich werds heute mal versuchen ..
     
  12. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    aber ich werds heute mal versuchen ..

    viel Glück!

    Mfg
    Masi
     
  13. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    naja alleine würde ich eher nicht sagen ...
    du bräuchtest schon eine erwachsene person...
    ob es deine tanten sind oder oma is egal ...
    aber denke nicht das du da alleine weit kommst ...
     
  14. Ronja

    Ronja New Member

    also das mit der pro und kontra liste klappt irgendwie :eek: die will anechste woche irgendwann mit mir zum KFO undso ..
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na siehst du, irgendwann geht alles :) Jetzt musst du sie dann nur noch drauf vorbereiten, dass sie der Preis wohl erst mal umhauen wird :)

    A.
     
  16. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Preis wohl erst mal umhauen wird
    in Deutschland zahlt die Krankenkasse viel.

    Viel Glück in der Kiferodopädischen behandlung.

    Mfg
    Masi
     
  17. pdh

    pdh New Member

    Sehr gut - also warst du erfolgreich!

    Also dann wünsch ich dir viel Erfolg beim KFO - und sprich an, was dich bewegt und was deiner Mam die Augen öffnet.
    So Sachen wie: was kann man machen, was passiert, wenn man das jetzt nicht in Angriff nimmt, was kostet es später ...

    lg
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    @pdh: Sehr gute Idee, der wird das schon drastisch genug sagen, was dir drohen kann, wenn du nichts machst :)

    A.
     
  19. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    das ist doch gut ...
    denn hat es wenigtens etwas gebracht ...
    das die hier alle geholfen haben ...
    hoffentlich bleibt das auch so und nicht das es deine mum erst sagt und denn nicht macht ...

    viel glück und berichte uns denn wenn du beim kfo warst
     
  20. Ronja

    Ronja New Member

    woah ich nehms zurück hat doch nichts gebracht -.- meine mutter kümmert sich ein scheißdreck drum letzten montag wollte die schon mit mir zum zahnarzt und jetzt ist immer noch nichts passiert -.- mich KOTZT das an -.- die übertreibt langsam .. die wäre noch nichtmal berreit 25 euro oder so monatlich zu zahlen ?! ( ist nen beispiel weil ich die was gefragt habe ) obwohl die monatlich genug geld hat .. und meine zähne werden immer schiefer der eine backenzahn haengt fast über meiner zunge wenn die normal ' liegt ' -.-
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden