Zusätzlicher Drahtbogen wofür und wie lange?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von kiwi, 17 Juli 2014.

  1. kiwi

    kiwi New Member

    Hallo,
    ich hab seit 3 Tage eine feste Zahnspange im Oberkiefer, diese soll meine Zähne anscheinend nach vorne ziehen um meinen Unterkiefer später mit einem Jasper Jumper nach vorne zu holen. Aber außer dem üblichen Drahtbogen, der von den Brackets gehalten wird, hab ich einen weiteren bekommen, der nur an diesen Ringen an den Backezähnen und mit einem kleinen Ring vorne ziwschen den Schneidezähnen befestigt wurde (sitzt also ziemlich locker und steht ab). Der Draht verläuft bis zu den Eckzähnen nahe bei der eigentlichen Spange und knickt dann noch oben ab. Ich hab kaum Ahnung von Zahnspangen und irgendwie hatte keiner von den Leuten die ich gefragt hab jemals so einen Draht gehabt oder gesehen deshalb meine Frage hier: Hat jemand dieses Teil auch schon gehabt, wenn ja wofür ist das gut und wie lange muss das drinbleiben? Und bei mir hängt der auch noch total schief, liegt das daran, dass meine zähne noch nicht gerade sind?!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bist Du sicher, dass der OK nach vorne soll? Deine Beschreibung klingt ein bisschen nach einem Lipbumper. Dieser dient aber dazu, die Zähne nach hinten zu verschieben. Wurde auch mehr Sinn machen, wenn der UK nach vorne soll.

    Wie lange der getragen werden muss, ist sehr individuell. Du solltest solche Fragen aber dringend Deinen KFO fragen. Der muss Dich darüber aufklären, was er macht.
     
  3. kiwi

    kiwi New Member

    nein das ist keiner... bin sicher dass die Zähne nach vorne sollen ich war heut auch nochmal beim KFO weil der Draht gepickst hat ich hab bloß leider vergessen zu fragen aber dann werd ich das demnächst tun... trotzdem danke :)
     
  4. Imp

    Imp Member

    Ich glaube, hier kann ich sogar mal mit meinem gefährlichen Halbwissen weiterhelfen. Ich bin nämlich mal beim Googeln auf den Intrusionsbogen nach Burstone gestoßen. Der sah genauso aus, wie du es beschreibst. Allerdings dient er, wie der Name schon sagt, zum intrudieren der Frontzähne und nicht für Vorwärtsbewegungen. Unter dem Namen findest du bei Google dann auch weitere Infos.
     
    kiwi gefällt dies.
  5. kiwi

    kiwi New Member

    Ja genau das ist es! Danke!!
     
  6. Imp

    Imp Member

    Gern geschehen! Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden