Zungenpiercing

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von SweetSugarRain, 31 Mai 2007.

  1. SweetSugarRain

    SweetSugarRain New Member

    Hallo
    Ich habe mal ne Frage,
    Ich habe einen Gaumenbogen und nun weiss Ich nicht wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, das man mit nem Zungenpiercing drin hängen bleibt oder sonst was komisches passiert beim küssen.
    Mein Freund will sich nämlich einen stechen lassen, doch wir wollten uns erst mal erkundigen , ob es nicht vielleicht besser wäre, bis nach der Behandlung zu warten.
    Nicht dass wir immer grosse Angst haben müssen uns zu verhaken oder so.
    habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?Ist es wirklich gefährlich?

    Tut mir leid für eine solche Frage, ich weiss nicht ob das hierher gehört, aber ich wusste nicht woher ich sonst schnellstmöglichst eine antwort bekommen würde.
    Also wenn euch dieses Thema stört, dann könnt ihr es auch wieder löschen, ich will ja keine Unnanehmlichkeiten bereiten.
    Viele Grüsse
     
  2. Karin

    Karin New Member

    Hab da leider gar keinen Erfahrungswert dazu aber rein gefühlsmäßig würd ich mit dem Piercing lieber warten. Ich hätte da jedenfalls ein wenig Angst mich zu verhaken. Glaub zwar nicht, dass das dann echt gefährlich wäre, aber halt doch ziemlich unangenehm.
    lG, Karin
    P.S. Das hat zwar direkt nichts damit zu tun, aber ich hab mich am Anfang meiner Spangenzeit mal mit meiner Bettdecke verhakt - hab mir nur die Decke über den Kopf ziehen wollen und hatte dabei irgendwie den Mund offen und bin im Frotteeüberzug hängen geblieben *g* das war vielleicht blöd ... ;-)
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie lange musst Du den Gaumenbogen denn noch tragen?

    Sicherheitshalber sollte Dein Freund vielleicht wirklich warten. Oder noch besser, gar nicht machen. ZP sind ganz schlecht für die Zähne :).
     
  4. SweetSugarRain

    SweetSugarRain New Member

    Danke dür eure Antworten =)
    Ja ich denke auch dass es besser ist zu warten.
    Ich weiss leider gar nicht wie lang ich ihn noch brauche, mein KFO berichtet mir so gut wie gar nichts darüber was er da macht, wie lang das brauch und wozu es gut ist.
    Ich trau mich schon gar nicht zu fragen, weil er darauf nicht besonders begeistert reagiert.
    Und ich finde es auch recht seltsam dass er schon ein halbes Jahr nichts an meinem OK gemacht hat ausser die gummis zu wechseln , mit denen der draht an die bracktes festgemacht wird.
    (also mir wurden da die 2 zähne entfernt um platz zu schaffen, und alles ist gerade, nur die lücken sind noch da)
    Ich weiss ja nicht was er für einen Behandlungsplan hat, aber irgendwie kommt mir das schon komisch vor.
    Ich überlege auch zu wechseln.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Merkst Du denn noch, dass etwas passiert, wenn die Gummis gewechselt wurden? Also ist dann noch Druck auf den Zähnen? Die Lücken sollten sich eigentlich schon ganz gut geschlossen haben nach einem halben Jahr.

    Das Wechseln des KFOs ist leider auch immer mit Kosten und viel Rennerei verbunden - KFOs übernehmen ungern die Arbeit eines anderen. Naja, aber wenn der KFO so doof ist, solltest Du Dir das vielleicht wirklich überlegen.
     
  6. SweetSugarRain

    SweetSugarRain New Member

    Die Lücken sollten sich eigentlich schon ganz gut geschlossen haben nach einem halben Jahr.

    Und die spange trag ich selber nun länger als ein Jahr, ich finde schon dass das in der zwischenzeit erledigt sein könnte.
    ich merke auch keinen druck mehr und verändern tut sich auch nichts.
    Also das kommt mir schon sehr seltsam vor.

    Das wechseln von dem KFO stell ich mir auch kompliziert vor und eigentlich habe ich keine Lust.Aber wenn das so weitergeht, dann wäre das glaub ich besser.
     
  7. Karin

    Karin New Member

    ... interessant, das Problem hab ich auch. Mein KFO macht jetzt bei meinem Unterkiefer auch schon länger nichts mehr Neues und zwei Lücken wären noch zu schließen. Er hat mir aber gesagt, er wolle erst den OK - mit dem er auch früher angefangen hat - in der richtigen Stellung haben, bevor er im UK weitermacht. Ich hab das nicht hinterfragt, weil ich - ehrlich gesagt - einfach froh bin, wenn sich die Schmerzen immer nur auf ein Kiefer beschränken. Vielleicht sollte ich doch einmal nachfragen, warum das so gemacht wird ...?
    lg, Karin
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Oder noch besser, gar nicht machen. ZP sind ganz schlecht für die Zähne :).

    OT:
    darum sollte man auch nach dem ersten monat auf ein kunststoffpiercing wechseln. schäden sind dann um einiges geringer. nur so nebenbei :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden