Zuckerfreie Kaugummis oder Bonbons

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 20 November 2007.

  1. carina

    carina New Member

    Eigentlich sind sie ja, wie der Name es schon sagt, zuckerfrei, doch sie enthalten ja Süßungsmittel. Also meine Frage: Kann man sie nach dem Zähneputzen am Abend noch kauen/lutschen ohne danach nochmal zu putzen, oder schädigt das?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kommt darauf an, was genau drin ist. Mancher Süßstoff ist genauso schädlich, wie normaler Zucker.

    Grundsätzlich würde ich aber nichts mehr zu mir nehmen (ausser Wasser), nachdem ich mir die Zähne geputzt habe.
     
  3. carina

    carina New Member

    Hab ich mir eh gedacht, mach ich auch nicht mehr, früher hab ich das aber öfter mal gemacht! Man lernt nie aus ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich würd das auch nicht machen. auch wenn ich keine zahnspange hätt o_O nach dem zähne putzen kommt nichts mehr in den mund außer wasser.
     
  5. Sourire

    Sourire New Member

    Noch besser wärs, nach dem Zähneputzen gar nichts mehr in den Mund kommen zu lassen: Meine Zahnärztin meinte, es sei am besten, die Zahnpasta gar nicht mehr mit Wasser wegzuspülen, da dadurch das Fluor länger arbeiten könne.
     
  6. carina

    carina New Member

    ja nur wer hält das aus?
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    ja nur wer hält das aus?

    Daran gewöhnt man sich.

    Fluor länger arbeiten könne

    Flourid, Flour ist hochgiftig :).
     
  8. carina

    carina New Member

    Also ich weiß nicht, dauernd die Zahnpasta im Mund, stell ich mir nicht so prickelnd vor
     
  9. Sourire

    Sourire New Member

    Ups, stimmt - da war ich wohl ein wenig zu voreilig beim abschicken!

    Aber es stimmt, man gewöhnt sich daran - schneller als man denkt ;)
    Außerdem hat man die Zahnpasta ja auch nicht dauernd im Mund, sondern normalerweise eben vorm Schlafengehen.
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Außerdem hat man die Zahnpasta ja auch nicht dauernd im Mund, sondern normalerweise eben vorm Schlafengehen.


    Das wollte ich auch gerade schreiben :).
     
  11. carina

    carina New Member

    Ja okay, okay, ich werds viell. mal ausprobieren ;) Macht ihr das?
     
  12. Karin

    Karin New Member

    hallo carina, ich mach das auch nicht. einerseits habe ich noch keine zahnpasta gefunden, deren geschmack ich die ganze zeit (und sei's auch nur vorm schlafehengehen) im mund haben möchte und andererseits stelle ich mir vor, dass ich doch auch essensreste und zahnbelag runterputze und wenn ich dann nicht zusammen mit der pasta ausspüle, stelle ich mir vor, das alles bleibt das ja irgendwie in meinem mund ... ist wahrscheinlich blödsinn, aber das ist halt so eine monk-artige vorstellung ....<br />ich spüle nur das elmex gelee nicht aus und das finde ich schon eklig genug, halte ich aber einmal die woche aus (zum glück kommt dann ohnehin die tiefziehschiene drüber und es ist geschmacksmäßig nicht gar so arg)<br />lg, karin
     
  13. carina

    carina New Member

    @Karin: Ja genauso empfinde ich das auch! Tja Monk lässt grüßen! Elmex gelee vertrag ich ledier nicht wirklcih, habs bis vor 2 Monaten immer trotzdem mind. alle 2 Wochen durchgezogen, aber jetzt nehm ichs nicht mehr, es geht einfach nicht, es brennt spätestens in der Früh alles, mindestens einen Tag lang ist es der volle horror, auch wenn ichs ausspüle! Leider
     
  14. Sourire

    Sourire New Member

    Hey,
    also ich weiß nicht, ob das so wie ichs mach richtig ist, aber besser als nix ists sicher: Ich putze mir erst die Zähne (auch mit Interdental, Zahnseide, etc...) und spüle dann aus. Und DANN geh ich nochmal ganz kurz mit Zahnpasta drüber. Somit sind keine Essensreste mehr im Mund und die Pasta kann trotzdem wirken.
    Aber ich muss zugeben, ich machs auch nicht täglich - versuche aber so oft wie möglich. Und bei Elmex Gelee sowieso immer (damit hatte ich zum Glück noch nie Probleme).
    LG
     
  15. Tree Friends

    Tree Friends Member

    also ich weiß nicht, ob das so wie ichs mach richtig ist, aber besser als nix ists sicher: Ich putze mir erst die Zähne (auch mit Interdental, Zahnseide, etc...) und spüle dann aus. Und DANN geh ich nochmal ganz kurz mit Zahnpasta drüber. Somit sind keine Essensreste mehr im Mund und die Pasta kann trotzdem wirken.

    wie trinity auch schon oben erlebt hat, ich wollts auch grad vorschlagen, obwohl ichs nicht mache ;-) aber vielleicht ist die idee nicht mal so schlecht xD

    PS: Kennt ihr den spruch: "da ist chemie drinnen! das ist schädlich!"?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden