zu lange Drähte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Jule, 1 September 2007.

  1. Jule

    Jule New Member

    Hallo ich habe jetz sei 2tagen meine feste spange und habe mir auf beiden seiten die backen vn dem überstehenden draht(nur oben) aufgeschlizt. hattet ihr das auch? vergeht das nach ein paar tagen? oder hat der kfo sie zu wenig abgeschnitten?

    Bitte antwortet mir!!! Danke schon mal im voraus:)
     
  2. Christopher

    Christopher Member

    Hallo Jule
    das hatte ich auch mal. Da ist ein Draht rausgekommen, also so einer mit dem der Metallbogen festgemacht wird, und hat die Schleimhaut entzündet. bin dann zum Kieferorthopäden gegangen. Der hat den Draht dann wieder reingebogen und es war alles ok danach. Vielleicht ist das ja auch der Grund bei dir.
    Gruß
    Christopher
     
  3. Jule

    Jule New Member

    ok danke dnn werd ich da mal hingehen :)
     
  4. pdh

    pdh New Member

    Ich hab das auch immer wieder mal! Meistens kann der KFO den Bogen abzwicken, wennst Pech hast ist die Überlenge gewollt, weil die Zähne noch nachrücken sollen (und sonst der Bogen rausrutschen würde).

    Ich check das immer gleich beim Termin mit der Zunge und frag ob man noch kürzen könne.

    Also geh hin, wahrscheinlich wird der nur abgezwickt!

    LG
     
  5. Jule

    Jule New Member

    danke wer ich auch machen:)
     
  6. Lala

    Lala New Member

    Ich werde vom KFO oder von der Assistentin meist gefragt, ob irgendwo was stört, aber wenn euch keiner fragt, dann sagt es, damit das gleich abgezwickt werden kann. Tastet die Enden immer gleich ab! Und sollte der Draht rutschen, dann lasst euch gleich so Stops anbringen. Das sind kleine Metallkügelchen, die meist zwischen letzten und vorletzten Backenzahn am Bogen angebracht werden.
     
  7. Tini

    Tini Member

    also bei mir ist das so, dass der bogen schon so kurz wie möglich abgezwickt wird, aber mein mund so klein ist, dass trotzdem das scharfkantige ende des bogens die wange aufschlitzt. hab das im moment auch wieder und leide ziemlich drunter.
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Da gibt's doch auch so Plastikkügelchen, die man an das Ende 'stecken' kann. Lange halten die wohl nicht, aber vielleicht kann man das mal ausprobieren.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden