Zu große Brackets?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Annasternchen, 26 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nk78

    nk78 Member

    Für mich ist der fehlende Komfort und das Aussehen Grund genug, um das Teil abzulehnen ;-)
    Panik braucht man wegen sowas nicht zu haben.
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Ganz ehrlich, was spricht gegen den Versuch. Einfach so oft tragen, wie möglich. Wie viel das ist, ist sicher bei jedem verschieden, aber vielleicht ist es ja doch länger, als zunächst gedacht. Bei Bürojobs ohne Kundenkontakt sollte es auch im Büro möglich sein, ihn zu tragen. Mal ehrlich, daß man Spange trägt, sieht bzw. weiß eh jeder im Umfeld und auch einen Headgear kennen vermutlich die meisten. Ich hatte zwar keinen Headgear, aber auch so manche auffällige Gerätschaften... vermutlich würde ich sogar über meinen Schatten springen und das Teil einfach auch in der Öffentlichkeit tragen. Das Problem ist doch eigentlich nur, den inneren Schweinehund zu überwinden und genügend Mut aufzubringen. Lass die Leute doch glotzen... Mir schauen auch viele etwas komisch auf den Mund, wenn sie meine lose Doppelspange beim Reden sehen, die für einen Erwachsenen auch nicht gerade alltägliche ist. Ok, zugegeben, sie ist weit unauffälliger, als ein Headgear, aber im Ansatz ist die Überwindung auch nötig, wenn auch geringer.
     
  3. capri85

    capri85 New Member

    Ich denke, die Wenigstens interessiert die Zahnspange etc. . Meist interpretiert man nur selbst die Blicke von anderen Leute anders, wenn man Spange trägt und achtet total sensibel darauf -> "Wieso schaut er mir auf den Mund....?" Dabei würden die Leute einen sicher auf dieselbe Art und Weise ohne Spange anglotzen. Aber nach einer Eingewöhnung fällt das schnell nicht mehr in's Gewicht. Bist Du selbst unsicher, reagiert dein Gegenüber entsprechend. Trittst Du selbstbewusst auf, fällt es niemanden wirklich auf. Unangenehme Situationen kann man dann mit Humor überbrücken -> "So dann habe hier jetzt auch was für später aufgespart (Essen hängen geblieben)."
     
  4. Annasternchen

    Annasternchen New Member

    Das weis ich ehrlich gesagt nicht so genau. Bei ihr im Wartezimmer sind die meisten mit festen Spangen ja schon etwas älter so eher ab 16-17, manche auch noch älter. Ich mit meinen 23 gehöre aber definitiv schon zu den älteren mit so einer festen Spange. Ob sie nun deswegen auf erwachsene spezialisiert ist kann ich nicht sagen. Sie wurde mir jedenfalls von einer Freundin empfohlen die sich damals noch kurz vor 18 (also quasi auch als erwachsene) für eine feste Spange entschieden hat. Bei ihr hats dann nachher zwar länger gedauert als geplant aber insgesamt war sie danach schon recht zufrieden mit ihr (sie hatte bei ihr auch die durchsichtigen Brackets fast ohne Aufpreis bekommen).

    Ich war gestern schon beim Kontrolltermin und habe da auch direkt mal nach Alternativen zur Ausenspange/headgear gefragt. Sie hat nur gesagt das alles andere viel teurer wäre und sie zudem mit den Alternativen auch noch keine guten Erfahrungen gemacht hat - die Ausenspange funktioniert wohl am besten und wäre im Vergleich zum Rest auch noch mit Abstand das günstigste... super. :-/

    Ich muss aber sagen, dass die anderen Sachen bei ihr auch nicht ohne aussahen und die Ausenspange kann ich ja wenigstens noch rausnehmen.

    Wir hatten schon im Vorfeld auch über weitere Möglichkeiten wie eine Ausenspange und so gesprochen aber nur wenn es sonst nicht klappt. Das sie den halt nun schon so schnell rein macht hätte ich echt nicht gedacht. Ich hab ja die normale Spange erst seit Oktober drin...
     
  5. Annasternchen

    Annasternchen New Member

    So, ich hab jetzt die Ausenspange seit 4 Wochen und ob ihrs glaubt oder nicht ich war damit sogar schon vor der Tür! :)

    Bei der Arbeit trau ich mich noch nich (obwohl das echt gut Tragezeit wäre...) Dafür war ich schon abends damit weg. Beim ersten Mal bin ich noch dazu überredet worden, danach war's dann aber garnicht mehr so schlimm... Was mir echt geholfen hat war mich zusammen mit den anderen richtig schön zurecht zu machen: kurzer Rock, hohe Schuhe dazu (jaja mädels, richtig schön aufreizend!!) und schon ist von der ganzen Misere erstmal abgelenkt. Wenn frau sich nur ordentlich zurecht macht starren einem die Leute wenigstens nicht mehr nur noch auf den Mund. :D Und man fühlt sich fast wieder wie ein ganz normaler Mensch! :)

    Nur das das Metall ausenrum so starr ist stört mich noch am meisten. Hab meine KFO nochmal nach was anderem gefragt, aber leider Fehlanzeige... Irgendwie muss ich damit wohl nun klar kommen... :-/ Auch ist der Draht oben und unten bis jetzt bei jeden mal dicker geworden aber das muss wohl so sein (wurde mir zumindest so erklärt) aber was solls darauf kommts jetzt auch nicht mehr an. Also wenn mir jemand einen anderen "Headgear" besorgen kann wäre ich dankbar!!
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Der Thread bleibt so lange geschlossen, bis sich die TE auf meine PN meldet und die Situation geklärt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden