zu frueh raus ?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von neuling1995, 20 März 2012.

  1. neuling1995

    neuling1995 New Member

    Hallo :)
    Also ich war gestern beim KFO und ich hab mit noch ca. 3 Monaten Behandlungsdauer gerechnet. Es war schliesslich von 1 Jahr die Rede,nicht das ihr denkt,ich will die Zahnspange weiter tragen :D nein,ich bin natuerlich froh,dass ich sie schon nach 10 Monaten (16.4.2012) rausbekommen soll. Es hat sich auch alles echt perfekt veraendert ! Nur 1 Zahn der steht noch ein wenig weiter raus und das faellt schon auf..also ich wollte ja eigentlich das alles perfekt ist.. aber ich kann ja schlecht zu meinem kfo gehn und sagen; ,,hallo! Der Eckzahn ist noch nicht perfekt!" ich weiss nich was ich jetzt machn soll. In einem Monat wird sich es kaum veraendert,aber vllt laesst er sich auch nich weiter nach hinten schieben. :(
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo!
    Gegenfrage: Warum kannst du das nicht? Du musst das so sehen: Du bist in der Praxis Kunde, und Dienstleister sind auf zufriedene Kunden angewiesen. Also, sag das ruhig, dass du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist und wissen möchtest, wie genau dieser Zahn noch in die Reihe gebracht werden soll.

    A.
     
  3. neuling1995

    neuling1995 New Member

    Ja so seh ich das ja auch...aber der Arzt muesste es doch eign besser wissen oder?
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo neuling1995,

    du bist Kund und patient beim KFO und dir müssen deine Zähne gefallen. Wenn ich nach deinem Nickname gehe, bist du 16 oder 17 Jahre alt. Was sagen deine Eltern dazu?

    Masi
     
  5. neuling1995

    neuling1995 New Member

    Ja ich bin 16,werde im September 17. Und verzweifle gerade,weil mich niemand versteht -.- Mein Vater hat auch gesagt,der Arzt muss es ja wohl wissen, der macht es ja eher laenger um Geld zu verdienen und irgendwann geht es nun mal nicht weiter :( aber wir geben da doch nich ne "Menge" Geld aus und ich komm mit den Schmerzen klar,wenn ich jetzt nich komplett zufrieden bin. Ich werde demnaechst beim KFO anrufen und dort hingehn ! Ich wuerd gern ein bild hier reinstellen,aber es klappt nicht -.- So koenntet ihr euch das Problem besser vorstellen..
     
  6. neuling1995

    neuling1995 New Member

  7. neuling1995

    neuling1995 New Member

    Damit mans mal bildlich vor sich hat. Wie man sieht der rechte Eckzahn -.-
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das jetzt sagst, nicht erst, wenn der Rausmachtermin da ist ... Auf jeden Fall alles Gute dafür!
     
  9. neuling1995

    neuling1995 New Member

  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bei mir war ein Eckzahn zu weit oben. Ich habe damals darauf hingewiesen und der KFO meinte nur lapidar, dass das richtig wäre und hat dann die Spange angepasst.

    Manchmal sehen KFOs solche Kleinigkeiten wohl einfach nicht mehr. Wenn man da wirklich nichts machen kann, wird Dein KFO das auch begründen.
     
  11. neuling1995

    neuling1995 New Member

    echt ? ok. ja genau meiner is auch witer oben und sieht deswegn weiter drausse aus.. hmm. Dann bin ich mal gespannt was mein kfo dazu sagt..
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Sag einfach deutlich, dass du nicht ganz damit zufrieden bist und gern erklärt haben möchtest, wie das noch begradigt werden kann. Es kann ja auch sein, dass das noch mit einer losen Spange erledigt werden soll ...

    A.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Falls der KFO das mit der losen Spange vorschlagen sollte, frag ihn nach einer guten Begründung. Damit tut er niemandem einen Gefallen und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann so bleibt, ist recht hoch.
     
  14. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo neuling 1995,

    denke immer daran, dass eine lose Zahnspange unangenehmer zutragen ist als eine feste. Wenn du auch tagsüber tragen musst, d. h. auch in der Schule, ist deine Aussprache am Anfang undeutlich und kann das auch leicht bleiben.

    Wie Asterix und Trinity schon geschrieben haben, lass dich nicht überreden sondern sage was du möchtest. Nimm am besten deine Eltern mit, die sollen dich dann unterstützen.

    Masi
     
  15. neuling1995

    neuling1995 New Member

    oh toll...ich hab die kommentare erst jetzt gelesn,und ja mir wurde gesagt,dass das mit der losen fertig gemacht wird. oh man...
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, manchmal lohnt es sich schon nochml in den Foren zu lesen, in denen man Fragen stellt :) .

    Die feste Spange ist ja noch nicht draussen, oder? Dann kannst Du ja immernoch Dein Veto einlegen.
     
  17. neuling1995

    neuling1995 New Member

    Ehm tut mir leid,dass ich nicht rund um die Uhr hier reingehen kann,ich hab genug anderes zu tun. Der erste Satz war also mehr als unnoetig.
    Und als kleines Update:
    Ich hab viele kleine Haeckchen an den Brackets,die nie verwendet wurden,und da ich gedacht hab dass schon nichts schlimmes passieren kann wenn ich einmal gummis einhaeng, und dann sah ich ne verbesserung und hab des 3 oder 4 naechte so gemacht und es is echt klasse es hat sich schon total verbessert! ich mach das jetzt nur noch 3 mal oder so und dann lass ich es,den minimalen rest kann dann von mir aus auch mit der losen gemacht werden. bin jetzt schon viel zufriedener :)
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das hast Du leider in den falschen Hals bekommen - der :) steht da nicht umsonst. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

    Schön, dass doch noch eine gute Lösung für Dich gefunden wurde und danke für die Rückmeldung.
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Äh, hattest du schon vorher die Gummis und hast sie jetzt erst eingehängt, oder hast du selbst welche besorgt, oder wie war das jetzt gemeint? Auf jeden Fall viel Glück fürs Rausmachen, wann hast du den Termin?
     
  20. neuling1995

    neuling1995 New Member

    Okay,dann hab ich das wohl falsch verstanden.
    @Asterix: Also ich hatte ne Menge Gummis,weil ich sie noch einhaengen musste damit der kiefer richtig gestellt wird,dass ich ja schon lange fertig und ich hatte/hab da noch einige uebrig.
    Am Montag,16.4 :) Bin schon total aufgeregt :)) und ebenfalls einfach nur froh,wenn ichs hinter mir hab,weil es einfach schrecklich is wenn die klebereste entfernt werden -.-
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden