Zahnstein? Verfärbungen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von thingno, 11 August 2011.

  1. thingno

    thingno New Member

    Hallo!
    Ich habe erst wieder in ein paar Wochen einen Termin beim KO, deswegen will ich euch mal fragen.
    Mir ist aufgefallen, dass sich meine Zähne um die Brackets herum ein wenig gelb verfärben. Außerdem scheint an den Backenzähnen zwischen den Brackets Zahnstein zu sein - jedenfalls sehe ich dort weiße Stellen. Anfang von Karies ist es bestimmt nicht, sonst hätte der KO doch was gesagt, oder?
    Ich putze mir sehr gründlich die Zähne inkl. Zahnseide und Aufsatz für feste Zahnspangen. Trotzdem kann ich nicht alles entfernen und die Zähne werden etwas gelblich um die Brackets. Und ja... die weißen Stellen an den Backenzähnen. :(

    Besorgte Grüße,
    thingno
     
  2. Wolkenfee

    Wolkenfee New Member

    Die gelblichen Verfärbungen können auch von dem Kleber kommen. Hast du so eine kleine Minibürste von deinem KFO bekommen? Damit kommst du super überall hin - die hat einen runden Kopf, ungefähr doppel so groß wie ein Streichholzkopf. ;)
     
  3. thingno

    thingno New Member

    Ich habe auch so einen Aufsatz für elektronische Zahnbürsten, der ist ganz klein und noch besser als der von der KO. Trotzdem sind diese weißen Ablagerungen an den Backenzähnen da. :(
     
  4. RoLa

    RoLa New Member

    Die weißen Flecke könnten Kalkflecken oder Flecken durch Übermineralisierung sein.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden