Zahnstein entfernen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Smiling Sun, 24 September 2013.

  1. Smiling Sun

    Smiling Sun New Member

    Hallo Leute, leider kämpfe ich ziemlich stark mit Zahnstein, vor allem im Unterkiefer. Ich war erst vor kurzem bei der Mundhygiene, allerdings habe ich nun wieder Zahnstein und möchte nicht schon wieder ein Vermögen bei der Mundhygiene loswerden.

    Ich habe schon öfters gehört, dass einige Leute den Zahnstein entfernen, indem sie den Saft einer gepressten Zitrone für einige Minuten in den Mund geben und danach den Zahnstein sanft mit einem Zahnstocher entfernen. Was meint ihr dazu? Meine Bekannten hatten danach keine Probleme und auch der Zahnarzt war mit ihren Zähnen zufrieden, allerdings frage ich mich auch, ob das schlecht für die Brackets wäre. Irgendwie bin ich paranoid und habe Angst, dass sie irgendwie abgehen könnten, wenn man hier was falsch macht. Wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet! DANKE!!! :)
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Säure ist auf Dauer nicht gut für den Zahnschmelz - ich würde das wohl nicht riskieren. Besser wäre es, den Zahnstein gar nicht erst entstehen zu lasssen. Benutzt Du Zahnseide? Ich habe zwar kaum Probleme mit Zahnstein, aber das bisschen was sich früher angesammelt hat, habe ich inzwischen mit Pearls&Dents und elektrischer Zahnbürste sehr gut im Griff. Ich benötige nur noch so alle 3-4 Jahre eine Zahnsteinentfernung.
     
  3. Smiling Sun

    Smiling Sun New Member

    Leider neige ich trotz sehr guter Zahnpflege dazu. Regelmäßiges Zähneputzen, Zahnseide und Mundspülungen sind in meinem Fall leider nicht genug! :( Bin hier nicht sehr mit meinen Zähnen gesegnet. Auf Dauer ist Säure sicherlich keine Lösung, das ist mir klar.. allerdings würde ich gerne bei meinen 4 Frontzähnen den Zahnstein etwas mindern.. schaut einfach nicht besonders hübsch aus! Vielleicht habt ihr ja noch bessere Alternativtipps für mich, würd mich freuen!
     
  4. alberta

    alberta Active Member

    Leider keine Tipps von mir... aber man kann das Thema ja mal nach oben schieben :)
     
  5. Michael

    Michael Active Member

    Finger weg vor Säuren!!! Ganz schädlich für den Zahnschmelz!!! Lieber öfters zur PZR.

    Liebe Grüße

    Michael
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden