Zahnstein entfernen lassen beim KFO oder Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von SweetCreature, 26 Dezember 2017.

  1. SweetCreature

    SweetCreature New Member

    Hey, ich hab seit ca. 10 Monaten eine feste Zahnspange. Nun bin ich seit 4 Monaten im Ausland und war weder bei Zahnsarzt noch beim KFO, weil meiner meinte, man könne einfach die Zeit abwarten und dann weitermachen. Nun hat sich an meinen Zähnen allerdings Zahnstein gebildet. Zumindest glaube ich, dass es Zahnstein ist. Anfang Januar hätte ich auch einen Termin beim Zahnarzt zur Zahnsteinentfernung, allerdings weiß ich nicht, ob der Zahnarzt da hinkommt oder ich zum KFO gehen müsste. Was sagt ihr? Reicht Zahnarzt, oder kann das nur der KFO? Und ist das überhaupt Zahnstein? Und noch eine Frage. Ich hab ja eine Versiegelung um die Zähne. Denkt ihr, die würde dann abgeben?

    PS: Das Braune ist die Versiegelung, welche sich leider ziemlich verfärbt hat. Screenshot_20171226-135314.jpg
     
  2. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Also ich war im Dezember zur PZR und da hat die Prophylaxehelferin den Zahnstein weggemacht . Meine Zähne sehen wo die Brackets sind etwas gelblich aus , ist dann wahrscheinlich auch die Versieglung und die ist nach der PZR immer noch da .
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden