Zahnspangenkosten In- und Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tiny, 13 Oktober 2018.

  1. Tiny

    Tiny New Member

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mich mit 28 nun endlich überwunden und für eine Zahnspange entschieden. Ich stehe noch ganz am Anfang, hole mir gerade verschiedene Meinungen und Kostenvoranschläge ein.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Zahnspangenkosten im Ausland? Hat jemand von euch eine Zahnspange im Ausland machen lassen? Wie hoch war der Preisunterschied zu Preisen im Inland?

    Danke und liebe Grüße Tiny
     
  2. Mrcf

    Mrcf Member

    Hallo Tiny, ich würde die Wahl meiner/s KFO anders angehen.
    Vertrauen in die Praxis und vor allem Nähe zum Arbeits-, oder Wohnort waren für mich wichtiger als finanzielle Überlegungen.
    Wenn mal ein Bracket abbricht oder was bricht,... ist der kurze Weg zum KFO nicht unwesentlich. Aber das musst du selbst entscheiden. Viele Ostösterreicher lassen sich in Ungarn behandeln. Das ist wesentliche günstiger.
     
  3. Tiny

    Tiny New Member

    Hallo mrcf

    nun, da es bei mir eine rein kosmetische Sache ist, bin ich nicht gewillt zB 6000,- in Wien zu bezahlen.
    Mein Biss passt wohl soweit, ich habe lediglich einen Engstand in den Kiefern, weil die doofen
    Weisheitszähne angeschoben haben :confused:
     
  4. Mrcf

    Mrcf Member

    und wie hast du dich entschieden? Oder überlegst du noch? Das ist natürlich viel Geld. Und ich denke in Ungarn ist die Behandlung auch besten...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden