Zahnspangenfragen (also ich bin für alle fragen offen)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Stephanie Rotenberger, 8 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    1. Gummis alle 4-6 Wochen, Bögen so alle 2-3 Monate. Aber das sind pauschalangaben und können stark variieren.

    2. <a href="http://mappesortho.com/elastics.html" target="_blank" rel="nofollow">http://mappesortho.com/elastics.html</a>

    3. Nein. Wäre aber besser, wenn das Ergebnis gesichert werden soll. Es kann aber auch nur ein Lingualretainer werden oder Lingualretainer und loser Retainer.
     
  2. Flowergirl500

    Flowergirl500 New Member

    danke Trinity!
     
  3. Leonie

    Leonie New Member

    hallo.
    ok ich stell mciha uch erst mal vor : ich heiße leonie bin 13 und habe schon ca. seit der 3. klasse eine feste zahnspange oben. und jetzt erst vor kurzem eine unten bekommen.. meine hobbys sind fußball, sport, joggen,mit hiunden raus gehn und mit freunden abhängen.
    ich habe mich gerade erst hier angemeldet und fast alle der einträge auf der 1.seite gelesen.. erstmal Lilly, du tust mir echt total leid.. wie alt bist du? wen man fargen darf? Ich habe auch ne feste zahnspange, im ok und uk jewalds oben und unten 10 brakets, mus nen headgir (fasl man das so schreibt) tragen und oben und unten eine lockere zahnspange, und zusätzlich noch 4 gummis oben hab ich nóch so komische bänder. mit der losen zahnspange fersuche ich gerade reden zu lernen und seitich den headgir ,gummis und oben und unten lose zahnspange tragen muss kan ich gar nich mehr reden.. essen geht auch nicht gerade gut und jetzt habe ich im uk noch so ne komische pfucke bekommen, wo die loker zahnspange, der headgir und die gummis total dran reiben, das wachs das ich mir schon ständig auf die zähne schiere geht langsam aus und bringt nichts =(. jetzt ist mir im uk noch ein braket abgegangen und hängt jetzt lose herum.. ich rufe auch morgen warscheinlich meine kfo praxis an.. habe abers chon totale angst.. weil ich meine gummis fast nie drinnen hatte (1 woche lang) und die immer total stareng sind und voll rumschrein.. aber warscheinlich bekomme ich den termin erst nächste woche oder so.. weil ich nicht weis ob die in den ferien offen haben (und weil wir ab mittwoch auch im urlaub sind) und des stört voll.. weil ich nich kauen kann und so.. weis vil. einer von euch wie man das braket abmachen kan?? so wie die beim arzt des immer machen wenn sie den draht rein tun?? wäre nett.. ach so.. meine eltern schreien auch immer total rum wen ich meine zahnspange und alles nicht drinnen habe.. und schlucken kann ich auch nicht.. 1. weisl total weh tut und 2. wegen der pfucke und so.. naja.. allso ciao lg leo
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Leonie,

    erstmal herzlich weillkommen im Forum.

    Bitte amche bei den Beitrage ansätze, man kann ihn seh schlcht lesen.

    . ich rufe auch morgen warscheinlich meine kfo praxis am - aufjeden Fall!

    Mfg
    Masi
     
  5. be cool

    be cool Guest

    ok dann sach ich ma alles ich heisse yannis und habe seit 1 jahr eine lose und bald bekomme ich eine feste ein lip bumper kann mir jmd sagen wie der eingestetzt wird und welche geräte benutz werden und tut das weh

    mfg be cool
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden