Zahnspangendraht

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Delphin, 23 Dezember 2009.

  1. Delphin

    Delphin New Member

    Hallo Ihr,
    wie ist es bei euch mit dem Draht wechsel?
    Bei mir ist es recht komisch, bei mir wird immer nur ein Draht entweder im Ober oder Unterkiefer gewechselt und das auch nur bei jedem 2 Termin. Ist das Normal oder bei euch ähnlich?
    Immer wenn ich frage warum das so ist, wird mir gesagt das die Schmerzen nicht zugroß werden.
    Liebe Grüße &
    Frohe Weihnachten
    Delphin
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist normal. Der Bogen wird meist nur alle 8-12 Wochen gewechselt und zwischendurch nur die Gummis. Der Zahnbogen braucht auch so lange um sich anzupassen.
     
  3. JonasJJ

    JonasJJ New Member

    Was ich mich immer frag:
    Könnte man nicht einfach den letzten Bogen (also den härtesten) gleich am Anfang einsetzen? Würde dann die Behandlung nicht viel schneller gehen?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, würde sie. Aber die Wurzeln der Zähne können bei zu schneller Bewegung schwere Schäden nehmen. Alles braucht seine Zeit.
     
  5. Tabi

    Tabi New Member

    Ist es eigentlich normal, dass der Draht hinten, am Ende, etwas wegsteht und in die Backe sticht? Ist der dann zu lang oder muss man sich daran gewöhnen? (Ich hab die Spange erst seit 3 Tagen, also bin ich etwas unsicher.)
     
  6. Gerbil

    Gerbil New Member

    hey also das mit dem Draht, dass der hinten rausseht kam bei mir auch öfter vor. ist recht unangenehm. einfach zum kifi gehen, der kürz den dann ein bisschen, dann ist das problem gelöst :)
     
  7. Tabi

    Tabi New Member

    Danke für den Tipp, aber bei mir war das doch zum Glück nur der Anfangs-Schmerz. ;) Jetzt spür ich gar nichts mehr.
     
  8. Blaubeermuffin

    Blaubeermuffin New Member

    Ich habe meinen aktuellen Draht schon mindestens ein halbes Jahr drin, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mittlerweile den härtesten Bogen drin habe ;)
     
  9. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    also ich hatte meine ersten bögen im uk 12 wochen was mir sehr lange vorkam, hat aber auch viel bewirkt und als er die zähne ziemlich geradegezogen hatte stand der hinten über, einfach abknipsen dann nervt es nichtmehr
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden