Zahnspangen-Vorbereitung??

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Glueckskeks, 5 August 2008.

  1. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Drei Tage bevor ich den Termin habe, um die feste Zahnspange reinzubekommen, habe ich einen Termin zur Vorbereitung.
    Was wird da gemacht?
    Und wie lange dauert es die Zahnspange reinzubekommen?
     
  2. nutellaschnitte

    nutellaschnitte New Member

    Bekommst du vielleicht dann Separiergummis? Das war bei mir die einzige Vorbereitung... 5 Tage vor dem einsetzen der Spange.
    Bei mir hat das Einsetzen glaube ich eine Stunde bis 1 1/2 std. gedauert.
     
  3. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    im ich weiß nich mein kfo hat mir eig noch nich so viel gesagt
     
  4. Flowergirl500

    Flowergirl500 New Member

    Hallo Glückskeks wahrscheinlich bekommst du Separiergummis an die Backenzähne,damit man später die Ringe dran machen kann.Das einsetzen dauert ca.60-90 min.

    hoffe ich konnte dir helfen,dein Flowergirl
     
  5. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    also ich hatte auch vorher so einen termin und man hat mir die separiergummis eingesetzt dauerte aber gerade mal 5 min nicht länger.
    Flowergirl warum dauerte denn das bei dir so lange?
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    claudia, sie meint das richtige einsetzen ;-) (danach hat Gluekskeks auch gefragt)

    vorbereitung: separiergummis, noch eine kurze erklärung
    einsetzen: wie bereits gesagt 60min bis maximal 120minuten (gab aber schon fälle wos über 4 stunden gedauert hat, aber sowas ist dann mit paar (vielen) externen geräten)
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Von der Dauer haängt vieles ab.
    Ob oben und unten oder nur Oben bzw. unten die Feste Spange eingesetz wird.
    Ob weitere Geräte (GNE, Headgear, ...)

    Mfg
    Masi
     
  8. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    ach so ok
    ja bei mir hat das einsetzen am oberkiefer gestern ne knappestunde gedauert. im september kommt noch das prozedere am unterkiefer dazu.
     
  9. Flowergirl500

    Flowergirl500 New Member

    Sorry für meine Aussprache,ich meinte natürlich,dass das einsetzen der Spange so lange dauert!(oben und unten)
     
  10. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Hm also die Frau an der Rezeption hat gemeint, dass die Vorbereitung nicht lange dauern wird.
    Also ich hab Am Dienstag meinen letzten Milchzahn beim Zahnarzt rausbekommen (5. Im UK von mir aus gesehen links, mrg kommen die Fäden auch schon wieder raus). Unter dem kommt kein 2. nach. also werden die zwei hinteren Backenzähne vorgeschoben und im OK hab ich v.a. bei den Schneidezähnen Abstände, die mich optisch sehr stören. Aber wegen dem Kiefer an sich wird bei mir nichts behandelt.
    Was denkt ihr wie lange, dass bei so einem Fall dauert, die Spange einzusetzen/festzumachen? Ich bekomme eine "normale" Spange, ganz aus Metall. -.-
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden