zahnspangen draht

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von wolki01, 13 Januar 2012.

  1. wolki01

    wolki01 Member

    hi

    eine freundin von mir hat speed brackets. Sie hat mir erzählt, dass si ab und zu die drähte selber rausnimmt um zwischen den brackets zu reinigen. Anschließend setzt sie die drähte wieder ein ein und schließt die bracktes. Ich habs ihr davon abgeraten aber sie meinte, dass sie es sehr selten macht. Ist das schlimm? Die spannung geht doch dadurch verloren oder nicht?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn der Bogen draußen ist, ist natürlich keine Spannung mehr vorhanden. Nach dem Einsetzen ist die Spannung aber wieder da. Grundsätzlich ist diese Aktion Deiner Freundin aber reichlich unnötig. Warum tut sie das? Reinigen kann man auch ohne Rausnehmen der Bögen.

    Die Gefahr den Bogen wieder falsch einzusetzen oder dabei eines der Schlösser kaputt zu machen, ist sicherlich vorhanden und rechnet sich nicht mit der etwas erleichterten Reinigung.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden