Zahnspange wenn nicht unbedingt nötig?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von ma123, 20 März 2011.

  1. ma123

    ma123 New Member

    Hallo!

    Ich habe im Unterkiefer ein paar verdrehte Zähne.
    Der KFO meinte, dass es nicht unbedingt nötig ist eine Zahnspange zu machen aber man könnte es wenn ich die Zähne schön haben möchte.
    Ich weiß jetz nicht ob ich soll oder nicht, denn auf der einen Seite möchte ich es schön, aber auf der anderen Seite ist es doch nur unten wo man nicht so viel sieht.
    Was meint ihr dazu?
     
  2. Mimi16

    Mimi16 Member

    also ich würde es auf jeden fall machen lassen, und wenn du in UK eine feste hast fällt das meisten nicht sofort auf.

    Lg Mimi16
     
  3. ma123

    ma123 New Member

    Er meinte aber, dass wenn man eine Zahspange machen würde, dann auch oben weil ein Zahn den man gar nicht sieht, nicht ganz in der Reihe steht.
     
  4. Mimi16

    Mimi16 Member

    aso...also ich würde das trotzdem machen lassen, später bereust du das noch. wie alt bist du den ?
     
  5. ma123

    ma123 New Member

    Ich bin 14
     
  6. Mimi16

    Mimi16 Member

    aso, ich würde dir aufjededen fall dazu raten eine einzubauen lassen
     
  7. ma123

    ma123 New Member

    Ok, ich überlege es mir noch!
    Danke für deine Antworten!
     
  8. elliottwave

    elliottwave New Member

    Ich selber habe eine feste Zahnspange getragen und meine Fehlstellungen haben sich dadurch nicht verbessert, sondern leicht verschlechtert. Wenn die Zahnspange nicht unbedingt nötig ist, würde ich eher abraten. Allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, da Du ja auch selber mit den Folgen leben musst. Wenn Du Dich allerdings für eine Zahnspange entscheidest ist es ganz wichtig, dass Du mindestens zweimal täglich eine gute Zahnpflege betreibst. Wer eine Zahnspange trägt muss sein Gebiss gründlicher putzen als jemand ohne Zahnspange. Lass Dich beraten. Zähne nur mit der herkömmlichen Zahnbürste zu reinigen reicht da nicht. Zahnseide und Zwischenraumbürsten sind wichtig. Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass Patienten durch das Tragen einer festen Zahnspange Karies bekommen haben, da sie einen metallischen Fremdkörper im Mund haben und auch an viele Stellen mit der Zahnbürste nicht herankommen. Wenn also alle Zähne in Reih und Glied stehen aber voller Plomben sind ist auch keinem geholfen. Denk bitte auch daran, dass so eine Behandlung oft mehrere Jahre dauert und somit ein gutes Durchhaltevermögen erfordert. Ich musste zusätzlich zu den eigentlichen Terminen auch immer mal wieder zum Kieferorthopäden weil mal ein Bracket oder auch die Metallummantelung der hinteren Zähne sich gelöst hatten.
     
  9. Mimi16

    Mimi16 Member

    da stimme ich elliottwave zu, es is schon lästig das öftere putzen, bin alle4-6 mochen zum KFO zu fahren.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden