Zahnspange Teil 2

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von cat_deluxe1990, 24 Mai 2017.

  1. cat_deluxe1990

    cat_deluxe1990 New Member

    Hallo ihr Lieben,

    habe seit 7 Monaten im Oberkiefer die Spange drin. Nächste Woche bekomm ich dann die untere. :(

    Oben hab ich “durchsichtige“ Brackets. Unten will der KFO silberne kleben, da er meint, die durchsichtigen machen unten nicht das, was sie sollten und er verzichtet lieber auf die 200 - 300€ mehr. D.h. die silbernen wären fürs Unterkiefer besser geeignet.
    Nur, ich drehe jetzt schon durch, wenn ich an die silbernen denke. Oben hab ich mich damit ja endlich abgefunden. Aber dann unten, oh mein gott no way. :(

    Was meint ihr? Stimmt seine Aussage? Oder soll ich unten auch auf die “durchsichtigen“ bestehen?
    Bin übrigens 26. Vl.ist meine “Panik“ bisschen nachvollziehbar dadurch :(
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    also:
    1. Im Unterkiefer sieht man die Brackets eh nicht so sehr.
    2. bin ich von den Durchsichtigen keineswegs überzeugt (weil man sie ja doch irgendwie sieht)
    3.Der KFO wird seine Gründe haben, und wenn er dadurch weniger Geld verdient halte ich seine Aussage eher für untermauert

    Jain, also ja, aber ich bin 41 und habe ich mich selber gegen jedes Versteckspiel bei der Spange entschieden, weil ich denke das man es eh sieht, und bei silbernen Brackets schauen die Leute einfach nicht 5 mal hin, was da komisches an den Zähnen ist.
     
    bandersnatch gefällt dies.
  3. Lilablau

    Lilablau New Member

    Hallo liebe Cat, ich bin 27 und hab jetzt ganz frisch meine erste Zahnspange. Ich hoffe ich kann dich beruhigen denn ich habe oben auch Keramikbrackets und unten Metall und ganz ehrlich - man sieht das tatsächlich so gut wie gar nicht. Oft ist es so, dass du auf die (größeren) Keramikbrackets draufbeißt wenn sie am UK verwendet werden und diese dann auch brechen können. Speich: noch höhere Kosten und evtl deutlich mehr Besuche beim KFO.
    Stell dich doch mal vor einen Spiegel und spreche ein bisschen oder lächle, wieviel deiner unteren Zahnreihe siehst du? Bestimmt nur ganz wenig :) und wenn es dir hilft: die Metallbrackets sind deutlich kleiner als die aus Keramik, also sieht man sie nochmal weniger. Ich lade gleich mal ein neues Profilbild hoch, da wirst du sehen wie es bei mir aussieht.
    Durch meinen doch sehr großen Uberbiss war es für mich klar dass ich oben Keramik verwende da man sonst die Spange ganz deutlich gesehen hätte.. muss in unserem Alter ja nicht unbedingt sein ;) hoffe ich konnte dich etwas beruhigen,
    Glg lilablau <3
     
  4. bandersnatch

    bandersnatch New Member

    Bin da ganz bei Lilablau und Arthur, habe OK und UK Metallbrackets, die unteren sieht man wirklich so gut wie nie. Zudem sind sie auch kleiner und angenehmer zu tragen laut KFO als die Ceramics. Die Panik auf dein Alter kann ich nicht verstehen. Bin 31 und habe oben und unten Metallbrackets. Negativ geäußert haben sich nur meine besten Freunde und das war mehr Spaßeshalber als böser ernst. Habe durch meinen Beruf auch viel mit "Fremden" zu tun (Konferenzen, Messen und Co.) und da hat bisher noch keiner gegafft.
     
  5. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Bin 32 und habe seit einem halben Jahr eine Spange.
    Habe mir auch aus Scham die Spange im Oberkiefer innen machen lassen.
    Unten habe ich die ganz normal außen an den Zähne.
    Viele haben es bis jetzt nicht gemerkt und manche sprechen mich drauf an und fragen und dann ist auch wieder gut.
    Wie der KO der Meinung ist das es bei der Variante besser ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden